Also der Diabolo ist noch nie ein 700er gewesen weil da von Anfang an schon 750er Latten eingeplant sind. Dazu kommt das ich 1400 rpm bei meinem Diabolo schon nicht mehr als Low RPM ansehe weil er da schon abgeht wie die Luzi. Low RPM ist für mich definitiv noch weniger. Alles unter 1300 beim Diabolo.
Im Logo fliege ich sehr gerne Low RPM (um 1140 rpm) und da habe ich meinen 5020 umwickeln lassen und grade bei der niedrigen Drehzahl ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zum normalen 5020. Die Empfehlungen von Gerd machen durchaus Sinn, denn selbst ob ich auf meinem Diabolo 710er oder 750er Latten fliege macht schon einen deutlichen Unterschied und wenns dann auch noch 800er Latten sind ist das nochmal ne ganz andere Hausnummer. Vielleicht sollten sich zu solchen Fragen einfach Leute zu Wort melden die was ähnliches selber fliegen (Nen 700er, 750er oder sogar nen 800er.
) und nicht das ganze einfach nur immer irgendwo aufgeschnappt haben oder das in der Theorie bis ins Kleinste durchgesponnen haben, denn Theorie und Praxis unterscheiden sich oftmals doch deutlich.
Ich persönlich muss hier im Forum bei manchen Beiträgen von dir einfach nur mit dem Kopf schütteln, aber im Grunde hast du ja zu allem was zu sagen.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

Kommentar