Also ich habe die Kühlplatte ja auch bestellt, oder besser mich in die Liste eingetragen...warum? Weil ich es einfach mal testen möchte da ich mir A) auch kaum vorstellen kann das das System so viel bringt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und B) aus reiner neugier wegen A.

Im Grunde ists mir wurscht wie warm oder heiss mein Motor wird, denn freigegeben issa ja bis wat weiß ich wieviel Grad. Bei Aussentemperaturen wie vorgestern - also um die 27° C - wurde er so heiss das ich ihn nicht mehr anfassen konnte, nen Thermometer hatten wir leider nicht zur Hand, und dennoch bin ich drei Akkus hintereinander geflogen ohne Pause. Warum auch nicht, wenn der Motor heiss ist wird er ja durch einen weiteren Flug nicht heisser. Ist die Betriebstemperatur erreicht bleibt er bei der Temperatur - übrigens spielt es nach eigenen Tests letzten Sommer mit meinem Logo keine Rolle ob ein Flug z.B. 6 Min oder 15 Min dauert, der Motor wurde in beiden Fällen gleich warm. (Getestet und gemessen am 5020 in meinem Logo mit Infrarot Thermometer.) Bei meinem Diabolo ists ähnlich - mit dem Fingerthermometer gemessen - egal ob ich nun 10 Minuten mit 1500 rpm rumkurve oder 5 Min mit 2000+, die gefühlte Temperatur spielt sich immer im gleichen Rahmen ab. Nen Thermometer kaufen werde ich mir nicht weil mir wie gesagt egal ist wie heiss der Motor wird, aber wenn ich mir mal eins leihen kann messe ich das für euch alle gerne mal nach und wenn ich die Kühlplatte irgendwann mal montieren sollte mache ich auch gerne Tests vorher und danach. (Wie gesagt stehe ich der Geschichte auch ehr skeptisch gegenüber.)
Ansonsten kann ich nur sagen, sollte der Motor nach dem Flug glühen, dann ist das eben so. Hin und wieder nen Tropfen Lageröl bekommt er eh und nur weil der Motor heiss ist mache ich noch lange keine Pause zwischen den Flügen, wie gesagt ändert das eh nix an der Temperatur, nur an der Dauer wie sie anliegt und da der Motor für viel höhere Temperaturen freigegeben ist...egal!
Grade eben übrigens wieder, vier Akkus mit meinem Diabolo ohne Pause nacheinander durchgeflogen, gefühlte Temperatur war nach dem ersten und dem letzten Flug identisch. 
ßbrigens: Schüttet man zu 80° heissem Wasser nen Eimer 80° heisses Wasser dazu, bleibt das Wasser ja auch 80° heiss und wird nicht 160° heiss. Soviel zum Theme Pause zwischen den Flügen.

Sollte ich also die Chance zum Testen haben, werde ich das tun. Sollte es die Kühlplatte nun doch nicht geben, auch gut.

- Was mache ich? Ich hatte versucht eine Sammelbestellung zu Organisieren!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Kommentar