Hi Darko deine Bauberichte sind einfach nur cool .
Tolle Bilder und ein geiler Heli.
Wie lange brauchts du eigentlich für den Aufbau wenn du noch nebenbei einen so aufwändigen Baubericht mit so vielen Bilder machst?
Das ganze ist ja keine 5min Sache!
Zum Diabolo: Die "Bestell mich" Verführung ist sehr groß, aber letztlich wenn ich meinem Instinkt folge , ist es irgendwie ein TDR V2.1 für mich. Zudem ist es ein Heli, an dem ich nicht "mal schnell" was reparieren will. Ist irgendwie alles etwas verbaut und "over engineered". Da haben der 7HV, Fusion 50 oder Goblin eine ganz andere Wartungsfreundlichkeit.
Ja das stimmt.. das 2 Stufige Getriebe ist schon komplexer aufgebaut und nicht so einfach zu demontieren wie das eine Zahnrad beim 7HV
Da hab ich mir auch schon gedanken gemacht wie man das am schnellsten hinbekommt bei nem Crash... schauma mal
Wie lange brauchts du eigentlich für den Aufbau wenn du noch nebenbei einen so aufwändigen Baubericht mit so vielen Bilder machst?
Das ganze ist ja keine 5min Sache!
tja.. leider wirklich nicht in 5 Minuten ... Für die Baustufe 5 mit den wenigen Teilen habe ich inkl. einstellen ins Forum und Bildbearbeitung etwas über 1,5h gebraucht.
Die meiste Zeit kosten momentan die 360° Bilder. Das letzte besteht aus 36 Einzelbilder (10° pro Bild).
Aber macht ja spaß
super Baubericht, hätte zwei Wochen früher kommen können
Du verbaust das große Stabi? Falls ja, würde mich interessieren, wie Du den Sensor, die Einheit und den Empfänger verbaust. Dadurch, dass da hinten auch noch das Nickservo anwesend ist, wird es ziemlich eng.
Das zusätzliche Loch in der Chassisplatte habe ich erst mal frei gelassen. Evtl. kann man da einen Kabelbinder durchziehen, um das Kabelgedöns vom Nickservogestänge fern zu halten.
Bei meinem oberen Chassisteil hat dafür eine Bohrung zur Verschraubung des "U-Blechs" gefehlt.
Viele Grüße
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kann man deine Bauberichte nicht im jeweiligen Unterforum des Hersteller "pinnen". Vor dem Kauf / bzw beim Interesse an einem Heli, durchsuche ich immer Stunden das Netz nach Detailbildern, um den Heli besser einschätzen zu können und evtl. schon Kabelwege zu suchen. Wenn man deine Bauberichte kennt, hat man alles gefunden was das herz begehrt...
Du verbaust das große Stabi? Falls ja, würde mich interessieren, wie Du den Sensor, die Einheit und den Empfänger verbaust. Dadurch, dass da hinten auch noch das Nickservo anwesend ist, wird es ziemlich eng.
Ja gute Frage.. kann ich noch nix zu sagen. Bin ich auch mal gespannt wie das alles passt da hinten...
Ich hasse übrigens die Elektronik Verkabelung.. da bricht man sich immer einen ab bis alles verstaut ist
Leider war ich schon etwas aus der ßbung das Gummi über den Stengel zu schieben so das das etwas dauerte
Einfach etwas Spüli mit ein wenig Wasser vermischen, in ein Ende des Schlauchs träufeln und mit diesem Ende über den Stengel schieben. Das flutscht.
Puuuhh.. das ja wirklich eng...
Empfänger ist bei mir größer, hab auch kein Summensignal und dann kommt noch das schwarze Stabi bei dem der Sensor auch etwas dicker ist..da bin ich mal gespannt...
Puuuhh.. das ja wirklich eng...
Empfänger ist bei mir größer, hab auch kein Summensignal und dann kommt noch das schwarze Stabi bei dem der Sensor auch etwas dicker ist..da bin ich mal gespannt...
so ähnlich schauts bei mir auch aus.
Ich habe allerdings nicht die hochkant stehende Platte (Trennung zwischen Kabeln und Nickgestänge verbaut). Ferner habe ich die Stabieinheit und den Empfänger im 45 Grad Winkel hochkant verbaut - um sicher zu sein, dass die Haube noch drüber passt.
Viele Grüße
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar