Ich habs live miterlebt, das der Regler (ein brandneuer HJ) beim Erstflug mit einem
handgewickelten Align MX700 beim Erstflug nach wenigen Flugminuten hart abgestellt hat und
unreparierbar defekt war. Der gleiche Motor hat dann mit KSA Mode +200 Flüge in
meinem Logo ohne weitere Auffälligkeiten gemacht.
Ich habs live miterlebt, das der Regler (ein brandneuer HJ) beim Erstflug mit einem
handgewickelten Align MX700 beim Erstflug nach wenigen Flugminuten hart abgestellt hat und
unreparierbar defekt war. Der gleiche Motor hat dann mit KSA Mode +200 Flüge in
meinem Logo ohne weitere Auffälligkeiten gemacht.
Also im Zweifelsfall KSA -> ON
Sowas ähnliches is mir auch passiert. Aber in einem T-Rex 600 EFL Pro mit Align 600MX 510kV Motor und einem 60er Jive. Beim Abfangen aus einem Looping raus. Der Regler hat hart abgestellt, Heli fiel runter, Regler hat danach einmal geblinkt, kein weiterer Betrieb möglich. Ich hatte KSA nicht an. Wenn KSA so wichtig is, warum steht das nirgendswo bei Kontronik ?
Vermutlich gab es als der KSA Mode von K eingeführt wurde noch nicht diese niederinduktiven
Motoren wie jetzt. Und nicht vergessen: K ist auch Motorhersteller. Und mit den
serienmäßigen Motoren von K gibts (glaube ich) eh keinen Bedarf für den KSA Mode....
Also Vorwurf kann man ihnen so gesehen keinen machen....
Vermutlich gab es als der KSA Mode von K eingeführt wurde noch nicht diese niederinduktiven
Motoren wie jetzt. Und nicht vergessen: K ist auch Motorhersteller. Und mit den
serienmäßigen Motoren von K gibts (glaube ich) eh keinen Bedarf für den KSA Mode....
Also Vorwurf kann man ihnen so gesehen keinen machen....
Das K nicht in die Zukunft gucken kann is klar, aber sie könnten ja mal ihre Webseite aktualisieren und/oder ihre Anleitungen auch. Wenn der Regler stirbt wenn ich mit einem Align Motor ohne KSA fliege sollte das irgendwie mal offiziell bekannt gemacht werden.
Wie sieht es den mit einen Originalen MX 700 am Jive aus?
Der Jive ist ein 80HV mit software version.9?
Bin diese Konfiguration schon im 600er ohne Probleme geflogen .
Nur durch die ganzen Diskussionen leicht verunsichert.
Kontronik hatte ich diesbezüglich auch schon angeschrieben,haben sich aber leider noch nicht gemeldet.
Möchte so nicht den Erstflug machen.(wäre schade um den Teufel)
Gruß Thomas
Was ist das noch für ein Kühlkörper zwischen Regler und Motor ?
Was für Kugelköpfe und Anlenkarme hast Du auf den Servos, sind die beim Bausatz dabei ?
Kommt man mit diesen Anlenkarmen bei der 6° - BeastX-Einstellung in den "blauen" Bereich ?
Ist einer von den beiden Kühlern (Heli-Chris / JCooler) von der Kühlleistung besser oder gibt es andere Gründe
die für den einen oder anderen Kühler sprechen würden ?
Ist einer von den beiden Kühlern (Heli-Chris / JCooler) von der Kühlleistung besser oder gibt es andere Gründe
die für den einen oder anderen Kühler sprechen würden ?
Wenn Die Lüfter die selbe größe haben, kann der Unterschied mMn. nicht groß sein. Wirst mit beiden nichts falsch machen.
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 04.09.2012, 10:52.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar