für 12S hast Du vollkommen recht. Aber möchte ja wie oben geschrieben auf 10S gehen und da wird es mit den 470kV des 12L etwas eng. Laut dem HS-Calculator (von Gerd ja empfohlener Ritzelrechner) passen die 580kV vom 10L mit 17er oder ggf. 18er Ritzel ganz gut.
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
Jens50
AW: Diabolo Setup Fragen
Hallo Holger,Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
für 12S hast Du vollkommen recht. Aber möchte ja wie oben geschrieben auf 10S gehen und da wird es mit den 470kV des 12L etwas eng. Laut dem HS-Calculator (von Gerd ja empfohlener Ritzelrechner) passen die 580kV vom 10L mit 17er oder ggf. 18er Ritzel ganz gut.
-
Hallo Jens,
ich fliege den 470er auch mit 12S und 10S mit einem 19er Ritzel. Im Prinzip ist es so, dass ich mit 10S bei 80% die gleiche Drehzahl habe wie mit 12S bei 60%. D.h. mir fehlt dann nur bei 10S die Speedflug-Flugphase.Gruß Holger
Kommentar
-
Jens50
Hallo Holger,
danke für die Info. Welche Drehzahl erreichst Du denn mit 10S und 80% ßffnung ?
Kommentar
-
Ich bin mal so frei...
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo - Antrieb mit 10S ?GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Jens50
Danke UlfZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch bin mal so frei...

Das liest sich gut, dann werde ich Holgers Rat folgen und den 470er nehmen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
denke gerade über das Setup eines Diabolos nach:
Motor: Scorpion HK-4525-520kV Ultimate Limited Edition
Regler: Heli Jive 120HV
Servo TS: Futaba BLS 452
Servo Heck: Futaba BLS 251
Stabi: AR7200BX + Sat.
Akkus: 10S oder 12S was würdet ihr empfehlen ?
Möchte den Heli mit niedrigen und mittleren Drehzahlen fliegen. Flugstil ist kein hartes 3D, dabei sollte sich der Heli
möglichst "leichtfüßig" fliegen und immer ausreichend Power haben.
Sind die Komponenten so ok oder gibt es da bessere Alternativen ?
Kommentar
-
Setup sieht gut aus, ich würde 12S nehmen. Damit ist der Heli leichtfüßig und hat genug Power.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Hättest Du eine Empfehlung für die Akkus ?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenSetup sieht gut aus, ich würde 12S nehmen. Damit ist der Heli leichtfüßig und hat genug Power.
Möchte "gute" Akkus haben, der Preis ist dabei nicht so wichtig.
Kommentar
-
ColaFreak -
Rockamp 6S 4500 35C
Die Zellen sind sehr stabil (Spannungslage), relativ kompakt und nicht zu schwer - ich bin sehr zufrieden damit. Ein deutlicher Unterschied zu meinen Nanotechs (6S 4500 25-50C). Fliegt man die mal etwas flotter machen sie schnell dicke Backen...GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Danke für die Infos !
Eine Frage noch zu den 12S Akkus.
Gibt es schon fertig konfektionierte 12S Akkus/Akkustangen oder setzt man sich die grundsätzlich aus 6S Akkus selbst zusammen bzw. verbindet einfach zwei 6S Akkus ?
Kommentar
-
Danke für die Info.
Können beim Diabolo auch problemlos zwei einzelne 6S Akkus befestigt werden oder müssen die nachträglich zu einem 12S Akkupack/Stange konfektioniert werden?
Kommentar

Kommentar