Nochmal zu meiner Frage: hat schonmal jemand den Diabolo leer, ohne Komponenten gewogen ?
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
Oranje
AW: Diabolo Setup Fragen
Der 24er war halt bei meiner Funke mit dabei, der 16er ist aber auch nur 4 Gramm leichter.Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
Nochmal zu meiner Frage: hat schonmal jemand den Diabolo leer, ohne Komponenten gewogen ?
-
coolflyer
aber kleiner ist er, wenn du den Diabolo aufbaust wirst du merken was ich meine
Kommentar
-
Hallo Fabian,Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
mit dem Video kannst Du Dir das Gewicht errechnen.
ohne Gewähr:
Diabolo mit CFK Landegestell
Gewicht____________ 4956
Akku______________ -1558
Regler LF-100HV______ -135
Spinblades Black 700__ -380
Pyro 700____________ -375
HC3-SX_____________ -20
MKS-HV950 4x_______ -280
____________________2208
Gruß
Fränky
PS. wollte das Gewicht auch mal wissenTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Oranje
Gibts da etwa Platzprobleme ?
War sogar eigentlich am überlegen den 24er durch nen 32er zu ersetzen, wegen den vier Antennen. Aber ist vermutlich unsinnig, der Diabolo ist ja kein 6M-Segler den man ewig weit weg fliegt...
Edit: Danke Fränky, genau so eine Angabe habe ich gesucht!
Kommentar
-
ColaFreak
Der GR24 geht schon rein, hab ich auch drin mit großem Stabi usw.. Aber es ist wirklich nicht nötig.
Kommentar
-
Oranje
Hab mal ein wenig gerechnet - so unerreichbar wie ich dachte ist die 5kg-Grenze ja doch nicht.
Mechanik+Haube 2208g
4535 671g
256hv 61g
3x156hv 196g
Kosmik 200g
VStabi 26g
GR-24 16g
Blätter 380g
Phasensensor, Kabel, diverses 150g
TP 12S/3850/65C 1240g
-------------------------------------
5148g
Mit 3300er Akku 4982g
Kann das Stimmen, oder hab ich irgendwo nen groben Fehler drin ?
Ist bei den 2208g Basisgewicht wirklich schon die Haube dabei ?
Edit: hab mich bei den Blättern vertan, die liegen wohl eher bei 380-400g für 2Stk. - Also doch 3300er Akkus fürs Wildfliegen ...
Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 21:06.
Kommentar
-
Hmm..,
Align 700MX-480
Bls 451 und bls980 für, s Heck
RJX 690er
80 HV ohne Stützakku
Original Alu-Landegestell
Jeti Rx und 75er Mui-System!
Tunigy 10s 4000 35c
4580 Gramm
Strom bis max 90 Ampere
Flugzeit 6 - über 9 Minuten!
Gruß MichaelGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Das dürfte wohl der leichteste Diabolo sein den es gibtZitat von Michael Faupel Beitrag anzeigenHmm..,
Align 700MX-480
Bls 451 und bls980 für, s Heck
RJX 690er
80 HV ohne Stützakku
Original Alu-Landegestell
Jeti Rx und 75er Mui-System!
Tunigy 10s 4000 35c
4580 Gramm
Strom bis max 90 Ampere
Flugzeit 6 - über 9 Minuten!
Gruß Michael
Banshee 850
Kommentar
-
ColaFreak -
coolflyer
Warum? Ich fliege meinen außer mit 12S auch mit 10S und da macht er auch Spaß. Drehzahl ist dann von 1000 bis 1400, dann die 750er drauf und Spaß habenZitat von ColaFreak Beitrag anzeigenKlingt aber auch nicht nach soviel Spaß
.
OK, jeder hat seine Vorlieben
Kommentar
-
Jens50
Hallo an alle Diabolo Kenner !
Da ich nun auch dem Diabolo bald nicht länger widerstehen kann, würde ich euch bitten mal einen Blick auf mein angedachtes Setup zu werfen. Fliegerisch ist wegen meinen noch bescheidenen Fähigkeiten eher gemächliches Tempo angesagt, Rundflug, Cruisen und einfacher Kunstflug. Kopfdrehzahl geschätzt 1400-1800 Touren. Daher und weil ich auch unter den 5kg bleiben möchte, setze ich mal auf einen 10S Antrieb. Das Ganze soll wie folgt aussehen:
Motor: Hacker A50-10L Turnado (580kV)
Regler: Roxxy 9120-12 oder Fusion Hawk BL 120A Opto
BEC: MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2 ( 7,4V )
FBL: Skookum SK-540 (mit Drehzahlregler)
Servos TS: Graupner HBS 860
Servo HR: Graupner HBS 770
Blätter: evtl. Spinblades 690-710mm oder Matt Black 700mm
Logger: Unilog2 (Telemetrie für MX-Hott)
Die Servos hab ich halt schon, daher auch das BEC mit 7,4V. Das Skookum FBL reizt mich wegen der Drehzahlregelung. Auch wenn es noch kaum verbreitet ist, ich bastle und experimentiere gerne ein wenig herum. Da werde das einfach mal ausprobieren.
Vielen Dank im voraus für eure Kommentare
Kommentar
-
So so - da hat es der Jens nicht mehr ausgehalten....
Zum Setup kann ich leider nicht viel beisteuern - ich kenn die Komponenten nicht, sieht aber eigentlich i.O. aus. Lediglich Motor und Regler (in Verbindung mit externer Drehzahlregelung) kann ich - für Deinen Einsatzzweck - uneingeschränkt weiterempfehlen. Wobei ich bei der Drehzahlregelug auf das Vstabi setze - das ist so herrlich simpel vom Setup und der Bedienung und funktioniert einfach erste Sahne. Aber wenn Du gerne bastelst und "experimentierst" sollte es das Skookum auch tun - man liest ja viel Gutes.
Also nochmal: Glückwunsch und frohes Warten.
EDIT: ach ja - Blätter: ich bin mit den Radix 710 V2 (nicht die FAI, die sind zu schwer) voll zufrieden - super Sound und gehen echt gut. Am Heck habe ich die 110er Radix und das rote Riemenrad. Jetzt hält das Heck bei niedrigen Drehzahlen 1a.Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.08.2012, 10:16.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ich würde eher den 12L Hacker nehmen. der 10L dreht bei 12S doch schon recht hoch.Gruß Holger
Kommentar
-
Wo er Recht hat, hat er Recht...Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenIch würde eher den 12L Hacker nehmen. der 10L dreht bei 12S doch schon recht hoch.
...da geht - mit dem entsprechenden Ritzel - beides: 10S und 12S.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Jens50
Moin Ulf,Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSo so - da hat es der Jens nicht mehr ausgehalten....
ja genau
Es ist entschieden, bestellen werde ich aber erst im September. Das ganze wir dann ein Herbstprojekt.
Kommentar

Kommentar