Diabolo - Auslieferungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Frolic-man Beitrag anzeigen
    am 13. November bestellt und heute kam die Konfigurationsmail .... der Weg ist noch lang ....

Grüße vom Frolic-man
    Ich kenne das Gefühl, habe gestern die Mail bekommen...
    Das schwierigste war die Farbkombination der Haube, aber dank Peter Lustich hat sich das schnell erledigt

Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

AW: Diabolo - Auslieferungen

Ich habe gestern eine Mail bekommen dass meine Bestellungsmail vom 13.09. verschwunden wäre und ich alles nochmal ausfüllen solle. Sorry, aber das ist jetzt mal nicht gerade professionell. Mal sehen ob ich mich jetzt nochmal hinten anstellen darf...

Kommentar

• Landy88
        Member
        • 08.01.2008
        • 140
        • Harald
        • KREFELD / NRW

Fehler können passieren! Jedem! Dann gleich von "nicht professionell" zu schreiben, halte ich für nicht gerechtfertigt. Herr Guzicki wird dies mit der notwendigen Sorgfalt wieder in die Spur bringen!

Gruß - Harald
        Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• Dura
          Member
          • 27.07.2011
          • 522
          • Peter

Harald, du musst hier nicht gleich eine Lanze für Gerd brechen. Ich weiß dass er überlastet ist und ich finde seine Auslieferungspolitik im Vergleich zum TDR sehr löblich, aber ärgerlich ist das schon. Man kann als Firma auch eine gewisse Redundanz in sein datenverarbeitendes System einbauen. Ok lassen wir's dabei bewenden, Gerd wird's schon richten...

Gruß Andreas

Kommentar

• sven.sch
            Member
            • 10.12.2010
            • 397
            • Sven
            • München Süd/ Oberhaching

Also ich finde klasse, dass die geilsten Helis noch immer in Deutschland konstruiert und gefertigt werden. Und das von eher kleinen Unternhemen.

Da kann man auch ein paar Wochen Lieferzeit verschmerzen. Jetzt im Winter sowieso. Dass man ungeduldig ist, ist natürlich aber auch klar (Vorfreude eben!).

Ich zögere nur (noch) mit einer Bestellung/ Vormerkung weil ich derzeit das Potenzial eines Diabolo aufgrund meines begrenzten fliegerischen Könnens bei weitem nicht nutzen kann
            Hab irgendwie das Gefühl, dass so ne Hochleistungmaschine für mich noch "zu Schade" ist (hab z.B. bislang nur Paddel geflogen, bin FBL-unerfahren usw.).

Andererseits: Muss man immer gleich das ganze 3D-Programm abspulen?
            Einfach mit nem Diabolo im Speedflug hin und her ballern, würde auch genug Laune machen

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Es ist der Spaß am bauen, wenn alles sehr hochwertig ist, in der Luft ist es für mich immer ganz besonders der Klang, der mir Spaß macht. Fliegen tun sie doch alle. Um ihn wöchentlich zu crashen ist er vielleicht etwas zu schade, aber wenn man schon ein wenig fliegen kann, sehe ich da kein Problem.

Kommentar

• Dura
                Member
                • 27.07.2011
                • 522
                • Peter

Hallo Sven,

zeig mir denjenigen der das Potenzial eines Diabolos zu 100% ausschöpfen kann, ich denke der Heli ist immer leistungsfähiger als das ihn steuernde Gehirn.

Ich denke es geht bei unserem Hobby primär um den Spaßfaktor und die Freude an der Technik. Wenn du dich traust einen 90er Heli zu bewegen und keine Gefahr für andere darstellst (sorry aber das Gefahrenpotenzial wird sehr oft unterschätzt) dann bestell den Diabolo oder einen andere deutschen Edelheli. Es macht einfach immer wieder Spaß mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten.
                Ich hatte dieses Schlüsselerlebnis beim Umstieg von Rex 500 auf Acrobat SE, zurück willst du da nicht mehr....

Gruß Andreas

Kommentar

• Rude-A
                  Rude-A

Zitat von sven.sch Beitrag anzeigen
                  ... Ich zögere nur (noch) mit einer Bestellung/ Vormerkung weil ich derzeit das Potenzial eines Diabolo aufgrund meines begrenzten fliegerischen Könnens bei weitem nicht nutzen kann
                  Hab irgendwie das Gefühl, dass so ne Hochleistungmaschine für mich noch "zu Schade" ist (hab z.B. bislang nur Paddel geflogen, bin FBL-unerfahren usw.). ...
                  Glaube mir, das steigt mit so einem Heli ungemein, denn wo andere basteln, tunen und reparieren,
                  bist Du (Crashs mal bei Seite gestellt) nur noch am fliegen mit solch einem Heli !

lg
                  Andrew

Kommentar

• Landy88
                    Member
                    • 08.01.2008
                    • 140
                    • Harald
                    • KREFELD / NRW

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
                    Harald, du musst hier nicht gleich eine Lanze für Gerd brechen. Ich weiß dass er überlastet ist und ich finde seine Auslieferungspolitik im Vergleich zum TDR sehr löblich, aber ärgerlich ist das schon. Man kann als Firma auch eine gewisse Redundanz in sein datenverarbeitendes System einbauen. Ok lassen wir's dabei bewenden, Gerd wird's schon richten...

Gruß Andreas
                    Andreas,

ich muß nicht! Aber ich mache es gerne! Zumal aus der Perspektive eines Unternehmers und nicht immer fehlerfreien Menschen! Aber wie schon von Dir geschrieben, lassen wir es dabei bewenden....... . Herr Guzicki wird es schon richten!

Gruß - Harald
                    Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also das volle Potenzial des Diabolo schöpfe ich auch bei Weitem nicht aus, aber dennoch kann ich für mich sagen das der Diabolo bislang flugtechnisch der beste Heli ist den ich bislang an den Knüppeln hatte. Ausserdem ist doch die Hauptsache das man Spaß daran hat mit seinem Heli zu fliegen, unabhängig davon ob man das Potenzial ausnutzt oder nicht.

Kommentar

• tluckeneder
                        Senior Member
                        • 28.11.2009
                        • 1075
                        • Tom
                        • Linz

Jucheeeh - heute wurde "ein Paket" geliefert. Und da die freundliche Nachbarin es entgegen genommen und mir soeben vorbeigebracht hat, liegt es bereits bei mir in der Wohnung

Nach dem ßffnen der Schachtel bekam ich allerdings einen leichten Schreck - wo ist der eigentliche Heli versteckt? Denn außer dem Heckrohr und der Haube war nichts zu sehen zwischen dem ganzen Styropor-Füllmaterial. Die werden doch nicht vergessen haben, den eigentlichen Heli einzupacken*

Aber siehe da - am Boden der Schachtel befindet sich - fein säuberlich festgeklebt - eine zweite, ziemlich kleine Schachtel. Ich kann es kaum fassen, dass man die Einzelteile eines ausgewachsenen 700er (bzw. 750er) Helis in eine derart kleine Schachtel bringt

Tom.
                        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Tom60
                          Tom60

Na die 100% werde ich nicht erreichen...will ich auch gar nicht.
                          Was mir Freude macht ist die Technik und die hohe Qualität der Bauteile.
                          Ich möchte in der Saison fliegen und nicht schrauben.
                          Mein Joker 3 hat in 2010 und 2011 nicht ein einziges Ersatzteil gebraucht.
                          Eigentlich schon fast ruinös für den Hersteller.
                          Und das wird beim Diabolo nicht anders sein.

Gruß Tom

Kommentar

• firstmini
                            firstmini

Wenn ich darf, komme ich mal wieder zum Topic zurück!

Wieviel Tage nach Proforma-Rechnung bzw. ßberweisung sind den bei Euch die Teufel gekommen. Hatte mich so gefreut, dass er vor Weihnachten kommt. Habe am 16.12. online überwiesen und wertgestellt. Habe bis heute nichts gehört. Ich denke, dass wird wohl nichts mehr!!!

Hätte gerade über Weihnachten nichts vorgehabt und gerne ein bisschen gebastelt.

Kommentar

• GoaHeli
                              Member
                              • 19.10.2009
                              • 698
                              • German

Nach der Rechnung so 20 Tage in die Schweiz ABER durch den Zoll usw. Hey easy einfach noch bisschen warten. Ich warte auch wieder. Habe vergessen Gold-Stecker zu bestellen die ich noch für Lipos usw brauche. Der Diabolo ist jetzt auch schon ne weile fertig.
                              Sabbbbeeerrrrr

ps gestern kam noch mein copter 30/12. Ist der Geil

germi

Kommentar

• troet64
                                Member
                                • 02.10.2007
                                • 279
                                • Martin

nach Bezahlung an einem Mittwoch war er dann am kommenden Samstag da ... War aber auch Anfang Dezember ... ich denke derzeti ist die Post einfach hofnungslos überfodert mit der Flut an Weihnachtspäckchen und Paketen. Bei mir sind in der jetzigen Zeit zwei Bestellungen einfach verloren gegangen

Du wohnst soch in Essen, vielleicht kommt er ja noch, DHL ist bis Heiligabend spät unterwegs ...
                                GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                                X