an dem "ßberwurf" läßt sich die Folie sehr gut um die Kurven ziehen, wie gesagt Fön hilft
Dann mit 2mm ßberhang an der Naht der Haube mit nem Skalpell abschneiden und dann die andere Seite kleben und ebenfalls mit ßberhang abschneiden. So bekommst du keinen Spalt falls sich die Folie in der Sonne verziehen sollte.
Sooo, für alle die Probleme mit der Fenstermonateg bei der Diabolo Haube haben gibt es jetzt zwei kleine Videos mit deren Hilfe das absolut kein Problem mehr darstellen sollte.
Hi Timo,
es ist wirklich so , das die meisten das Haube selber bekleben nicht können und auch nicht wollen weil Sie ihre neue Haube wie beschrieben nicht versauen möchten.
@ Ronny , die Zeiten wo man Flächen noch mit Papier und später mit Folie bespannte neigen sich leider auch dem Ende zu. Ich sage nur Schaumwaffeln. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal ganz Frech das viele nicht nur wegen der Technik Heli fliegen. Der Spanten Bau ist heute auf dem Rückzug und der Heli weil fast fertig im Aufwind. Der Modellbau so wie wir ihn verstehen und noch kennen steht bei vielen heute nicht mehr im Vordergrund.
Das kann man mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge sehen aber schaut euch um.
Der Diabaolo ist ein vollkommener Bausatz, es gibt keine vormontierten Baugruppen wie bei Compass oder Align.
Während der Bauphase muß man ab und an schonmal das Gehirn einschalten bzw. die Bilder der Anleitung genau ansehen.
Da kommt es mir persönlich auch nicht mehr auf das Bekleben der Haube an. Im Video dauert es ganze 22 Minuten. Wenn ich mir nun Zeit lasse und es dafür gewissenhaft mache, kann es von mir aus auch ne Stunde dauern.
Die Videoanleitung finde ich persönlich nebenbei perfekt, denke damit bekommt man das hin.
Wer keine Lust auf Kleben, Schrauben oder Basteln allgemein hat, der muß sich halt ein RTF-Set kaufen, oder tief in die Tasche greifen und jemanden mit dem Bau beauftragen. Ich persönlich mag die Bastelei!
Also mich hat die unbeklebte Haube nur im ersten Moment gestört. Weil ich mangels Erfahrung
nicht wusste, das die Sache mit Spülmittel funktioniert. War in dem Augenblick auch noch nirgends
erläutert. Was mich noch interessieren würde:
Welches Werkzeug eignet sich zum Wischen einer Folie am besten? Gibt es da was
spezielles dafür?
Also mein Fenster war schon auf der Haube, habs aber dann ja abgezogen um ein Carbonfenster draufzukleben. Ich finde wen es stört das man ein Haubenfenster kleben muss der sollte sich so einen Heli besser garnicht erst kaufen. Was kommt als nächstes? Gemecker das es keine vorgefertigten Baugruppen gibt? Also irgendwo bin ich der Meinung hörts auch auf. Ich habe am Diabolo nicht eine einzige Sache auzusetzen gehabt. Das letzte Mal das ich so einen perfekten Bausatz hatte, war die Vibe. Habe erst am Wochenende wieder einige Sachen gehört die ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann das man sowas bemängelt, aber so empfindet das jeder anders. Aber ein Haubenfenster aufzukleben sollte doch wohl jeder hinbekommen...und falls nicht fahrt zum nächsten Beschriftungsfuzzi in eurer Nähe. Der kanns auf jeden Fall.
@Manfred: ja das merke ich wohl, auch die ARF Fraktion läßt sich mittlerweile ihre Modelle flugfertig bauen... Was ich aber begrüße, da ich dann was zum bauen hab
Sorry OT
Ronny
@Manfred: ja das merke ich wohl, auch die ARF Fraktion läßt sich mittlerweile ihre Modelle flugfertig bauen... Was ich aber begrüße, da ich dann was zum bauen hab
Sorry OT
Ronny
Hi ,
das macht ja auch Spaß und minicopter Qualität ist eben minicopter Qualität da beißt die Maus keinen faden ab . Mich überzeugt minicopter schon seit Jahren in jeder Hinsicht. Den Joker habe ich immer jedem an Herz gelegt und beim Diabolo ist es nicht anders. Mit dem einen Unterschied das der Diabolo in der Konstruktion viel neues bereit hält und einige Details hervorragend gelöst wurden. Den Anfang von Holger Port bis jetzt kann ja jeder nach lesen. Und den Heli Infekt haben wir ja an der gleichen Stelle bekommen .
Hallo Diabolopiloten, jetzt darf ich mich auch auf die Lieferung meines Diabolos freuen, ich habe auf den Bestellbutton gedrückt. Zu meiner Freude, gestern bestellt und heute schon die Konfigurationsmail das ging direkt schnell zu meiner ßberraschung. So, jetzt heißt's warten und mit meinem 7HV die Zeit vertreiben.
Hallo Diabolopiloten, jetzt darf ich mich auch auf die Lieferung meines Diabolos freuen, ich habe auf den Bestellbutton gedrückt. Zu meiner Freude, gestern bestellt und heute schon die Konfigurationsmail das ging direkt schnell zu meiner ßberraschung. So, jetzt heißt's warten und mit meinem 7HV die Zeit vertreiben.
Also mich hat die unbeklebte Haube nur im ersten Moment gestört. Weil ich mangels Erfahrung
nicht wusste, das die Sache mit Spülmittel funktioniert. War in dem Augenblick auch noch nirgends
spezielles dafür?
Beim Jan Henseleit gibt es ein Video, wie seine Hauben mit den Folien versehen werden. Die Technik ist auf die Diablo Haube sicherlich übertragbar
spezielles dafür?
Gibt es irgendwo ein Video oder eine Anleitung, wie jetzt nun die DIABOLO-Haube (Fenster & Schriftzug) beklebt wird?
:dknow:
Ich würde schon ganz gerne vorher wissen, welchen Punkt ich genau und in welcher Reihenfolge wo ansetzen muss, bevor ich "aus dem Bauch heraus" da jetzt Müll produziere.
(Ich meine bei Herrn Guzicki aufgeschnappt zu haben, dass ein Video existiert, finde es aber leider nicht.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar