Das selbe Lager war bei mir auch nach 15 Flügen offen und zerbröselt, ich durfte es auch bezahlen.
Diabolo - Auslieferungen
Einklappen
X
-
Meine Lager halten alle, auch die Besagten am Heck, nun schon 108 Flüge ohne jegliche Probleme. Auch höhere Drehzahlen sind kein Problem. Etwas Fett kam anfangs raus, hat sich aber mittlerweile eingestellt. Nach 100 Flügen habe ich eine Inspektion gemacht, eben alle Lager, Blatthalter und und und...und konnte nix feststellen. Zudem schätze ich die Möglichkeit die Lager nachzufetten was bei besagten ZZ Lagern eben nicht möglich ist.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Bei mir hält's bis jetzt auch
Eine Frage an Herrn Guzicki: Wäre es möglich den Plastikring mit etwas Tesa o.ä. an der Lageraussenseite zu fixieren, dann sollte der Ring sich nicht lösen können, oder besser an der Innenseite, so dass der Ring mitdreht? Ich werd's zwar so lassen wie's ist, aber einige andere scheinen ja ein Problem zu haben/gehabt haben.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
AW: Diabolo - Auslieferungen
Wie sollte das funktionieren mit den fixieren der Deckscheibe an den Kugeln, bzw. das sie sich mitdreht.Der Sinn der Deckscheibe ist ja eine Abdichtung zwischen Lagerinnen und Aussenring zu schaffen.Wenn sie sich mitdrehen würde wäre die Außenkante in kürzester Zeit abgeschliffen.Also wenn ich bei Lager in dieser Preisklasse mir jetzt auch noch Gedanken machen muß das die Deckscheibe nicht abfällt tausche ich sie gleich gegen qualitativ gleichwertige ZZ Lager aus.Ich habe hier ZZ Lager wo man sehr wohl die Deckscheibe abnehmen und nachschmieren könnte.Generell werden die Lager im Heli mit der Zeit lauter da das Fett raus ist und die Kugeln und Lagerschale schon etwas angerieben sind.Da lohnt ein nachschmieren sowieso nicht und man tauscht die Lager.
lg alex
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe sonst immer regelmäßig die Lager wechseln müssen, die im Diabolo verbauten RS Lager habe ich aber bis heute nicht tauschen brauchen.
Der Fettaustritt hat aber anfangs tatsächlich mit der massiven Fettfüllung zu tun.
Ihr werdet alle festgestellt haben das der Rotor am Anfang etwas "schwerer" dreht. Die Dichtscheiben brauchen erst ein paar Fluege um sich perfekt anzuschmiegen.
Meine Lager sind jetzt seit über 120 Flügen und 4 Crashs nahezu unverwüstlich und ich will keine anderen Lager mehr haben!
Beste Grüße
Michael
Kommentar
-
Hallo
Schön zu hören das es doch nur vereinzelt Fälle gibt wo sich die Deckscheibe löst,...
Ich persöhnlich mußte aber nach einen Crash immer 1-2 Lager an den expliziten Stellen tauschen da sie angeknackst waren, und das waren oft welche wo das Stk. 10-15 Euro kostet.
lg alex
Kommentar
-
Guido.s
Muss mal den Service loben. Ein Teil war falsch im Baukasten, sofort ausgetauscht. Dann hab ich mir am Blatthalter hinten eine Schraube überdreht, abgebrochen, mit Aufbohren war da nix. Fotos geschickt um neue Teile gebeten.
Abends noch ein Rückruf.
Echt Tip Top und sehr sehr schnell. Respekt.
Und nu ist er fast fedddddisch
Kommentar
-
Dann viel Spaß mit dem Heli ..Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenMuss mal den Service loben. Ein Teil war falsch im Baukasten, sofort ausgetauscht. Dann hab ich mir am Blatthalter hinten eine Schraube überdreht, abgebrochen, mit Aufbohren war da nix. Fotos geschickt um neue Teile gebeten.
Abends noch ein Rückruf.
Echt Tip Top und sehr sehr schnell. Respekt.
Und nu ist er fast fedddddisch
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
So Männer,
eins muß man minicopter - Team lassen, denn Sie wissen ganz genau und perfekt, wie man den Kunden glücklich machen kann und zwar: wenn man exakt am WE eine E-Mail schreibt: nexte Woche ist deadline

[SIZE="4"][SIZE="6"]DANKE minicopter - Team[/SIZE][/SIZE]GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Na dann geht es ja jetzt los. Mach hin ...Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenSo Männer,
eins muß man minicopter - Team lassen, denn Sie wissen ganz genau und perfekt, wie man den Kunden glücklich machen kann und zwar: wenn man exakt am WE eine E-Mail schreibt: nexte Woche ist deadline

[SIZE="4"][SIZE="6"]DANKE minicopter - Team[/SIZE][/SIZE]GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hallo Christoph,
kannst gern vorher noch mal anfassen kommen .... so ne Woche kann echt lang werden ;-))
Grüße Mirko
Kommentar
-
Kommentar
-
... die kann ich aber verkürzen Mirko... ;-)Zitat von Frolic-man Beitrag anzeigenso ne Woche kann echt lang werdenGru�
Christoph
Kommentar
-
Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist - ich hab meinen am Freitag den 13.04. abgeholt! Wenn das mal kein Glück bringt!
Das Schlimme ist nur, ich hab noch nicht mit dem Aufbau angefangen. Bin jetzt gerade mit dem Wiederaufbau meines alltags 550er fertig geworden, aber ab morgen gibts kein Halten mehr!
An dieser Stelle auch noch ein dickes Dankeschön an die Guzickis für den kleinen Einblick in ihr Reich! Macht weiter so!
Gruß
Michael
Kommentar
-
coolflyer
Hallo,
sind denn schon "März-Bestellungen" ausgeliefert worden? Ich hab zwar grad zu tun mit Nachwuchs aber einen Diabolo könnt ich nebenbei noch aufbauen
Grüße Ronny
Kommentar

Kommentar