Krass, gehen da 850er Blätter drauf? ( Das Spiel schreibt sich Diablo)
Diabolo - Auslieferungen
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Diabolo - Auslieferungen
Krass, gehen da 850er Blätter drauf? ( Das Spiel schreibt sich Diablo)
-
ArguZ -
Ich hoffe ich bekomme auch bald meine Haube... hab meinen Heli am 1. April bekommen, nicht dass das mein Aprilscherz von Gerd war... ein Teufelchen ohne Haube
Zuletzt geändert von pauliiinsche; 15.05.2012, 10:20.minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
ColaFreak
Laut Gerd geht nun richtig was vorwärts wohl an die 30 Hauben pro Woche
. Ich denke da bekommen alle bald eine.
Kommentar
-
Hallo Manfred,Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
mit welcher Drehzahl fliegst Du da?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
coolflyer
Ich merks schon... hier gingen heute nur zwei Flüge, dann war mir der Wind zu stark. Man muß sich ja erstmal aneinander gewöhnen.
Aber ich könnt ihn ständig anschauen
Meine Frau macht sich schon lustig über mich...
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDas Teil macht süchtig und sollte eigentlich unter das Drogenschutzgesetz fallen. Fliegt man ein paar Tage nicht fangen die Finger an zu zucken, der Puls geht hoch und jede schlechte Wettervorhersage verursacht Depressionen. So ein verdammtes Mistding aber auch...
Kommentar
-
Was ein Glück, dass ich Single bin...Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenMeine Frau macht sich schon lustig über mich...
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Na ja, was soll man(n) oder Frau schlechtes schreiben ? Der Diabolo ist recht eng , aber alles passt wenn man nach denkt . Fluchen wird nicht ausgeschlossen !!! Mit den Tipps aus dem Forum geht vieles einfacher , aber man(n) liest meist erst wenn der Heli fertig gebaut ist . Einige haben die Haube angesprochen ? Ja ,stimmt . meine Haube hatte keine Bohrungen aber einen Anriss nach dem man die Haube sehr gut an die Haubenhalter anpassen kann . Auch hier gilt erst überlegen bevor man die schöne Haube ruiniert . Bei meiner Beschriftung blieb teilweise das Papier an der Schrift hängen , den Satz muss ich noch mal austauschen . Auch das aufbringen nervt (mich zu mindest) wenn man es allein macht fehlt die dritte Hand . Es ist halt bei uns immer die erste und nicht die zwanzigste Haube die beschriftet wird . Das Heckservo ? Das sollte vorher schon neutral stehen mit montierten Servohebel und auf das Kabel achten , der Diabolo ist eng . Beim Kontronik Regler die Ferrit Ringe entfernen , erstens besteht die Gefahr das die Kabel beschädigt werden und zweitens wird nach dem entfernen das Kabel länger und das entlastet die arabischen Teefinger , wobei auch da eine dritte Hand hilfreich sein kann wenn die hintere Stehwand schon montiert ist . Was war noch , ach ja . Die Blatthalter müssen ja erwärmt werden ca. 150 ° . Da hilft es wenn der vormontierte Kopf ca. 1 1/2 Stunde im Tiefkühlfach verweilt. ( Metaller kennen das ) Ein Büro Mensch wird damit schon sehr gefordert wenn es heiß und eng ist . Stolz und sehr zufrieden war ich mit dem Heck des Joker 2 , so eine Spielfreiheit nach Jahren sucht seines gleichen. Da hat mich der Diabolo schon etwas enttäuscht , denn ich musste einen Blatthalter nach arbeiten . Das man ein Drucklager nicht vorspannen soll ist klar , aber 1 - 2/10 Spiel empfand ich nicht als so Sinnvoll und habe es mit Passscheiben so spielfrei wie beim Joker 2 aufgebaut und das perfekte Heck trieb mir wieder den Glanz auf die Augen . Kabel von vorn nach hinten lassen sich gut über den Lipo Stegen legen und befestigen mit 90 ° verdrehten Kabelbindern einer für das Kabel und einer für den Steg und hinten auf der Gegenseite des Nickservo zum Empfänger und Stabi führen. Der Platz reicht auch ohne Kabel zu kürzen. Das Kabel vom Heckservo kann man gut neben dem Alusteg der die CFK Platte für das Stabi auf nimmt durch führen . Ein S-Bus Empfänger sorgt dabei für weniger Kabel und macht wirklich Sinn . Ein Problem stellt für mich immer noch ein externes BEC,da denn ich hatte nicht damit gerechnet das ein BEC von LF Technik so ein Klotz ist . Hinzu kommt das die Kabel die zum Empfänger und Stabi doch recht kurz sind . Platz wäre wenn man die Reglerplatte etwas breiter macht neben dem Regler der ideale Platz . Nun habe ich aber erst mal 0,50 qmm Kabel + Stecker , Verlängerungen bestellt um dann zu schauen wo ich das ext. Bec unter bringen kann. Nun werden bei euch die * aufleuchten . Ja ich betreibe HV Servos mit 6 Volt vom Jive , auf den 2 x ca. 30 cm Kontronik Zuleitung habe ich einen Spannungsabfall von max. 0,24 Volt im Flug unter Last . Da sehe ich bis jetzt kein Problem. Da ich das BEC aber geschenkt bekommen habe möchte ich es natürlich auch nutzen . Einen Drahtverhau möchte ich vermeiden nur dann wohin mit dem LF-T Hochvolt BEC ? Da bin ich für Anregungen immer offen. Man sieht es gilt beim Diabolo sich schon ein wenig Gedanken zu machen , das wird wie immer der eine gut und der andere schlecht finden.Zitat von Wolidash Beitrag anzeigenKönnt ihr nichtmal was schlechtes über denn Diabolo schreiben.
Umso mehr ich hier nachlese umso weniger kann ich die Lieferung meines eigenen erwarten.
Hoffe es ist bald soweit,muß ja wircklich ein tolles Teil sein.
Mfg Wolidash
Mein persönlicher Eindruck ? Wenn man mit Ruhe und Vorbereitung an den Bau des Diabolo geht überzeugt der Bausatz , der Bau geht gut von der Hand und macht Spaß . Der Einbau der Komponenten wurde von vielen so auch von mit ausreichend beschrieben . Flugtechnisch ist der Diabolo aber gewiss ein Leckerbissen . Er fliegt von weich und gemütlich bis Hartdcore 3 D von 10 - 12 S und mit Motoren von gut 4 KW - * KW das jeder auf sich bezogen entscheiden muss. Zur Drehzahl + Ritzel wurde viel geschrieben . Ein Motor mit 580 Kv /pro Volt macht mit einem 10 S 4000 mA ca. 1680 U/min. bei 80 % Regler ßffnung . Bei 12 S 4000 mA ca, 1890 U/min. bei 75% offenen Regler . Alles lässt sich anfassen , man verbrennt sich also nicht die Finger am Motor . Bei 80% Regler überschreitet man die 2000 U/min. Also ist ein Motor mit 580 KV / 7 KW in meinem Fall ein Copter 30/10 mit einem 17 Z Ritzel gut bedient und lässt für die meisten sicher keinen Wunsch offen . Nachteil 12 S mit der Ausstattung da sich der Lipo meist von der Gewichtsangabe entfernt sind die 5 kg. Sie lassen sich dann nur halten wenn 10 S geflogen wird oder wenn alles Motor ,Lipo, Blätter , Jive vom Gewicht an der unteren Grenze verbaut werden . Ein Pyro z.B. hilft die 5 Kg. zu halten, ein Lipo bis max. 1300 gr. trägt dazu bei. Das ein Stützakku ,ext. Bec , Heli Jive nicht dazu beitragen erklärt sich von selbst . Da hilft es auch nicht wenn Landegestell + Kufen in CFK, Ausarbeitung der Lipo CFK Platte - 100 gr,
bringen + Vermeidung vom HV BEC ca 50 - 80gr. = - 150 - 180 gr. Gewicht Ersparnis auf der Waage zeigen. Da hilft nur rechnen und/oder das Gewicht vom Lipo entspricht den Angaben sonst wird es eng . So das war mal mein Eindruck und die Erfahrung die ich mit meinem Diabolo bis heute gemacht habe. Um das ganze ab zu runden , ich fliege gerne schnell und weiträumig ,wenn ich gut drauf bin auch mit Figuren. Nein auch wenn es manch mal so aussieht ich bevorzuge aus verschiedenen Gründen kein 3 D . Dafür Experimentiere ich aber gerne und halte manche Dinge die geschrieben werden aus meiner Erfahrung und der Flugphysik für nicht immer richtig. Ich bin aber auch keiner der sagt mein Heli ist der Beste nur weil ich den Heli besitze. Daher kann ich auch sicher so manchen Hype nicht nach voll ziehen und kann daher auch nur das wieder geben was ich selbst erlebt habe. So ich hoffe das war nun für dich schlecht genug ? Aber nun weißt du fast alles und es gibt für dich keine ßberraschung , ist das nicht schade ?Zuletzt geändert von Manfred; 15.05.2012, 13:01.Gru� Manfred
Kommentar
-
Manfred wolltest Du mal Schriftsteller werden?
Dann musst Du aber nochmal nach der Absatztaste suchen...
Mein Tip zum Aufbringen der Schriftzüge mit nur 2 Händen:
Das Papier, welches die Klebefläche schützt, in der Mitte (zwischen 2 Buchstaben) teilen - die transparente Trägerfolie "ganz" lassen (mit einer Schere kommt man gut zwischen die beiden Schichten).
Dann von der Mitte ausgehend (der "Anlegehilfe") erst die eine, dann die andere Hälfte aufkleben. So hat man nur die halbe Länge zu bändigen und die andre Seite klebt während dessen nicht fest. Das hat bei mir zumindest sehr gut geklappt.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Schriftsteller ? Sicher nicht , aber er wollte ja etwas negatives oder eine Kritik lesen . Nur das ist schwer beim Diabolo wo bei auch der persönliche Standpunkt immer eine Rolle spielt .Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenManfred wolltest Du mal Schriftsteller werden?
Dann musst Du aber nochmal nach der Absatztaste suchen...
Mein Tip zum Aufbringen der Schriftzüge mit nur 2 Händen:
Das Papier, welches die Klebefläche schützt, in der Mitte (zwischen 2 Buchstaben) teilen - die transparente Trägerfolie "ganz" lassen (mit einer Schere kommt man gut zwischen die beiden Schichten).
Dann von der Mitte ausgehend (der "Anlegehilfe") erst die eine, dann die andere Hälfte aufkleben. So hat man nur die halbe Länge zu bändigen und die andre Seite klebt während dessen nicht fest. Das hat bei mir zumindest sehr gut geklappt.
Wie hatte das jemand ausgedrückt ? Selber immer recht haben ? Oder andere Meinungen nicht zu zulassen ? Alles nur eine Frage der Betrachtung und der Toleranz . Ja ich höre ja schon auf bevor es ein Buch wird .
In diesem Sinne allen viel Spaß mit ihren Teufel´n , denen die ihn schon haben und denen die noch auf ihn warten.Gru� Manfred
Kommentar
-
Im Video 10S ca. 1680 U/min. + 12 S mit fast 1900 U/min.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Manfred,
mit welcher Drehzahl fliegst Du da?
Gruß
FränkyGru� Manfred
Kommentar
-
Oha, viel Text...aber bei der Gewichtsgeschichte nicht ganz richtig. Mit 12S 4000er 30C und Stützakku, schwerem Motor, schwerem Regler mit externem BEC und nur mit Carbonlandegestell bin ich auch unter 5 Kg. Also sind nicht zwingend sehr leichte Komponenten von nöten.
Durch den Servowechsel zu den JR Servos bin ich jetzt aber wieder 24 g drüber. Aber egal, die 24 g sind kein Problem.
Kommentar
-
Jetzt habe ich den Faden verloren. Was hat das damit zu tun, das ich um ein paar Absätze gebeten habe um die "Textwüste" (bzw. die ganzen gesammelten Informationen) optisch besser zu erfassen? Mehr wollte ich doch gar nicht sagen...Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWie hatte das jemand ausgedrückt ? Selber immer recht haben ? Oder andere Meinungen nicht zu zulassen ? Alles nur eine Frage der Betrachtung und der Toleranz . Ja ich höre ja schon auf bevor es ein Buch wird .
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi Timo ,Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenOha, viel Text...aber bei der Gewichtsgeschichte nicht ganz richtig. Mit 12S 4000er 30C und Stützakku, schwerem Motor, schwerem Regler mit externem BEC und nur mit Carbonlandegestell bin ich auch unter 5 Kg. Also sind nicht zwingend sehr leichte Komponenten von nöten.
Durch den Servowechsel zu den JR Servos bin ich jetzt aber wieder 24 g drüber. Aber egal, die 24 g sind kein Problem.
das klären wir am Samstag ? Vielleicht bringst du deine Waage mit und meiner ist dann auch so schön leicht wie deiner ?Gru� Manfred
Kommentar
-
coolflyer
Wieviel spart man gegenüber dem Alu Lander ein? Ich bin flugfertig bei 5031 gr mit 40 C Akku. Hab auch noch 25C Akkus (ja auch die reichen mir), mit denen komm ich unter 5kg
Danke Ronny
Kommentar

Kommentar