Holger schliest sich Holger an
Denke werde einen Turnado verbauen und zum Heizen einen HK 4530.
Hab Glücklicherweise beide hier rumliegen
Nun haben ja einige geschrieben, dass der Diabolo nicht unbedingt 2000 U/min am Kopf braucht um Spass zu machen...
Danke für Eure Infos
ich werde einen Pyro 700-52 einbauen - allerdings deswegen, weil ich den Motor bereits habe (noch von einem anderen Heli).
Ich denke, damit ist er auch "ausreichend" motorisiert und 2000 am Kopf sind damit jedenfalls möglich
Klar, keine 10kW, aber die brauche ich auch definitiv nicht...
Ich tendiere zum Scorpion 4525. Ich hoffe der hat ausreichend Dampf für mich. Der 4530 von Xera wäre noch eine nette Alternative, aber ich vermute, dass der auch nicht spürbar mehr Power hat.
Falls ich mich doch zu einem 2. 90er hinreisen lassen sollte, sollte der Diabolo mit dem Pletti... sehr gut unterwegs sein für meine Bedürfnisse. Toller Heli
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
... also mich überzeugt die Performance des Plettis in den Videos nicht so recht. Da gibt es Motoren die das m.M. besser durchziehen.
Mag aber auch am Akku liegen ?
Versuch´mal, an die rc heli action (die Zeitschrift) Ausgabe Mai 2011 ranzukommen. Da ist ab Seite 74 ein aufschlussreicher Test über den Pletti (30-12) drin, der hier in einen TDR verbaut wird.
... also mich überzeugt die Performance des Plettis in den Videos nicht so recht. Da gibt es Motoren die das m.M. besser durchziehen.
Mag aber auch am Akku liegen ?
Ja ?
Welche denn die auch Flugzeiten >6 min erlauben. Lasse mich gerne belehren - Ich habe ja noch keinen konkreten Motor für den Dia. gewählt.
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Der 4035-500 ist leistungsmässig ziemlich mau, auch was das Drehmoment ist haut der einen nicht ansatztweise aus den Socken...
Der HKIII 4035-560 ist da schon ganz anders, das ist ein klasse Motor mit ordentlich Drehmoment, zeiht aber dafür auch etwas mehr Strom.
Nachdem ich nun den TDR verkauft und den Diabolo bestellt habe, wird der Antrieb ein Copter 30-12 sein. Im TDR habe ich vergleichsweise auch den Pyro 700-52 geflogen und bin der Meinung, dass der Copter etwas leiser und effizienter arbeitet. Beide habe ich an 12S 4500mAh SLS AP 30C+/60C betrieben. Leistung ist für meine Bedürfnisse genug vorhanden! Und sollte mal etwas sein, ist der Service der Firma Plettenberg 1A! Das soll nicht heißen, dass Kontronik weniger gut ist, sondern das meine Flotte sehr "plettenberglastig" ist und ich Kontronik noch nicht testen durfte!
Der 4035-500 ist leistungsmässig ziemlich mau, auch was das Drehmoment ist haut der einen nicht ansatztweise aus den Socken...
Der HKIII 4035-560 ist da schon ganz anders, das ist ein klasse Motor mit ordentlich Drehmoment, zeiht aber dafür auch etwas mehr Strom.
Sollten da bei sanftem 3D mit dem 560 10 Minuten Flugzeit (12s 5000mah) drinnen sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar