Diabolo - Welcher Motor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Diabolo - Welcher Motor ?

Du fliegst den im Logo, richtig ?
    Ich bin noch total der Anfaenger was diese Motorenkalkulation betrifft.
    Den hier gibts grad guenstig in der Bucht.

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

Ganz klar den 5020-520 nehmen, beim 5020-450 könnte es sein dass das größte Ritzel nicht mehr ausreicht, die ns 450U/V ist für den Diabolo schon sehr grenzwertig, wenn nicht sogar zu gering. Außerdem hat der 520er Motor noch so Vorteile wie einen geringeren ohmschen Innenwiderstand...

Wenn du's drauf hast, kannst du auch den 5020-450 kaufen und selbst umwickeln, da ist dann die ns frei wählbar.

Gruß Andreas

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Du fliegst den im Logo, richtig ?
        Jap, ich fliege den in meinem Logo. Dort fliege ich aber auch als höchste Drehzahl 1740 rpm und noch dazu an 12S was bei der Logo ßbersetzung ehr schlecht ist. Selbst mit dem kleinsten Ritzel komme ich da nur auf höhere Drehzahlen. Allerdings interessiert es den Jive zum Glück nicht ob man ihn mit 10 % im Sender fliegt oder mit 65 % im Sender.

Der Motor ansich ist jeden Cent wert. Drehmoment ohne Ende und für meinen Flugstil Kraft im ßberfluss. Allerdings hat der 450 kv Motor seine Vorteile definitv bei Low-RPM. Wenn du lieber etwas mehr Drehzahl haben möchtest und lieber etwas mehr Gas gibst würde ich dir wie ich schon geschrieben habe für den Diabolo ehr den 5020-520 empfehlen, für noch mehr Bums ehr den 4035-560 oder wenns der Geldbeutel hergibt nen LE wie z.B. den 4525-520 den ich im Diabolo einsetze. Je nach Flugstil ist das aber nicht unbedingt nötig und auch ich reitze den 4525 in keinster Weise aus. Meisstens habe ich nach dem Flug so 3000-5000 Watt Dauer und nur kurze Peaks die höher gehen. Die Leistung decken 'normale' Motoren von Scorpions für diese Heligröße locker ab.

Diesen ganzen Leistungswahn verstehe ich ersönlich sowieso nicht, denn kaum einer nutzt die Leistung wirklich. Ursprünglich sollte in meinen Diabolo ein Hacker Turnado rein, da ich aber für den LE nur ca. 30 Euro mehr bezahlt habe habe ich den genommen. Gereicht hätte der Turnado aber dicke.

Kommentar

• georg2
          Gelöscht
          • 24.09.2008
          • 101
          • Georg

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
          Hey liebe Leute

Immer diese KSA frage aber für den copter 30/12 programmieren im Heli Jive 120 HV ?
          Finde so nichts...

Germi

Danke
          Hallo Germi

Lt. Aussage von Kontronik ( und eigener Erfahrung ! ) ist KSA beim copter 30/12
          nicht notwendig.

Meiner läuft im Acrobat Shark perfekt, besonders die Laufruhe (Vibrationsfreiheit ) ist genial.

Leistung ist für manche natürlich nie genug, für mich jedoch mehr als ausreichend.

l.G. Georg

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Danke Georg

Warte nur noch auf die neue Rotor-Nabe und dann geht's los mit "der" Diabolo. Copter 30/12, Jive Mode 11

lg germi

Kommentar

Lädt...
            X