Mikado Logo 400 - The never ending Story

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeRomeo
    MikeRomeo

AW: Mikado Logo 400 - The never ending Story

Hallo,

also wenn solche Threads jetzt auch schon zerissen werden, verstehe ich schön langsam den Sinn eines Forum nicht mehr.

Wer die Beiträge des/der Threadersteller genau gelesen hätte, müsste eigentlich verstanden haben das es hier nicht um die Diskreditierung einer Firma geht, sondern nach Lösungen für ein spezifisches Problem gesucht wird.

Eigentlich ist genau dafür ein Forum da- :dknow:

Gruss

Mike

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo,

Dann will ich auch mal meine Logo Erfahrung reinschreiben:

Habe mein logo 600 gebraucht hier im Forum gekauft, und musste so keine nach arbeiten machen, aber mein Freund der einen neu genommen hat war auch etwas über die Qualität's mangel erstaunt. (nicht gestanzte schrauben, fehlende teile, nach arbeiten.. typisch halt)

Nun zum flug, mit dem AC3X fliegt er wirklich toll. So richtig schön leicht füssig und trotzdem schnell. Und dafür nimmt man halt so manches in kauf (zig kaputte HZR bevor mod 1.0 rauskam, eine im flug gebrochene TS kugel bevor diese M3 wurden, 2 im flug gebrochene Heroblatthalter kugeln...) .

Ich denke extremes helifliegen ist halt so, out of the box gibt es da nicht: man muss immer feinwuchten, verstärken, einstellen, best kombi finden (Motor und Regler! eine geschichte für sich)...

Aber wenn er dann so fliegt

gruss

Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• monkele
        monkele

Ahoi Jungs....

also noch einmal zum besseren Verständnis.....der Heli wurde nicht in einer Nacht gebaut. Ging ja gar nicht....fehlten doch die Teile

Aber es ist schon bezeichnend, wenn zum eigentlichen Problem keine sachliche Stellungnahme erfolgt und immer wieder versucht wird an nichtssagenden Details einer Ausdrucksweise bzw. Tageszeit herumgemäkelt wird.

Kein Hersteller ist begeistert, wenn sein Produkt Mängel aufweist. Kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Nun gibt es eben dann 2 Arten von Kaufleuten.

Der eine nimmt sich der Kritik an und versucht Mängel zu beheben.... sofern diese tatsächlich dauerhaft vorhanden sind und der andere versucht durch mehr oder weniger seriöse Aktionen bzw. Benehmen diverse Probleme wegzureden.

Wenn ich als "Chef" ein Produktproblem ausmache, so trete ich meinem Kunden nicht arrogant und hochnäsig gegenüber.....sondern entschuldige mich und versuche nach bestem Wissen und Gewissen das Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich habe aber auch nicht die Motivation, als der Händler mit den aller...aller ...allerbesten Sportwagen aufzutreten....andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter. Egal ob Maserati, Ferrari, Lambos usw... und alle haben ihre Vor- und Nachteile.....ich würde nie auf die Idee kommen, diese Fahrzeugmarken schlecht zu reden.

Warum ich das schreibe.....hier erscheint mir herrscht das gleiche Problem.
        Welche Intention treibt einen Menschen an, sein genutztes Produkt als das absolut Beste anzusehen?
        Wobei doch jeder weiss....die allermeisten Modellhelis sind Massenprodukte und unterliegen einer kaufmännischen Kalkulation bzw. einem Kompromiss aus Kalkulation und Qualität.

Jungs...leben und leben lassen. Der eine fliegt Walkera...der andere Align...und wieder andere ihre Logos..... Okay...das mit Walkera war eher lustig gemeint....aber sie fliegen.....und eines ist wohl klar....

Hier nochmal für alle:

Die Logos fliegen....sonst wäre diese Marke nicht so lange am Markt.

Das Problem sehe ich eher darin, daß um diesen Heli zuviel Wind gemacht wird. Er ist nämlich trotz allem "nur" ein guter durchschnittlicher Heli mit all seinen Vor- und Nachteilen....siehe oben... Kalkulation und Qualität.

Und ob dieser nun Preiswert ist......entscheidet jeder Kunde für sich.

Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist okay....nicht besser oder schlechter, als ein T-Rex...oder was weiss ich....und für mich persönlich gab es eigentlich bis vorgestern keinen Grund....keinen Logo zu besitzen. Hat sich halt nie ergeben. Warum weiss ich auch nicht.

Was mir z.B. am T-Rex nicht gefällt, ist das Spiel an den Lagern bzw. Lagersitzen. Am Logo sitzen die super.....da musste man halt noch mühevoll entgraten.
        Am T-Rex sind die CFK-Seitenteile etc. einfach schön...ein optische Aspekt eben. Beim Logo finde ich die Seitenteile hässlich. Dafür kosten diese nur ein Bruchteil als Ersatzteil......ein ewiges Pro und Contra eben.

Deswegen nicht vergleichen und sich virtuell die Köpfe einschlagen....sondern seine Fliegerkollegen aktzeptieren und Respekt entgegenbringen. Dann klappts auch mit den Helis.

Also haltet eure Blätter sauber....

Liebe Grüsse

Micha
        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2009, 15:47.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hier geht's ja wieder ab.

@1
          Dass man sich ganz gut wg. einer vergnubbelten Schraube aufregen kann, wenn man im Baurausch ist, kann ich nachvollziehen. Fragt lieber nicht, wie ich dann Align titulierte, - allerdings in meinem Kämmerlein..

@2
          Was Ralf/Buxe/Mikado-Chef oder wie auch immer betrifft: Ich war nicht die N.S.A. in der Leitg., aber vielleicht versetzt man sich mal in die Lage eines Unternehmers (selbständig, selbst und ständig), der sein Leben dem Wohl der Fa. unterordnet, - wenn er solche an einem kolportierten Einzelfall festgemachten Pauschalaussagen über suggerierte miese Gesamtqualität in einem 16.000-User-Forum lesen muss. Nur mal so zum nachdenken..

---
          @3
          Doch nun zum eigentlichen Thema, dass wg. Rückabwicklung schon keines mehr ist (Ich sag' mal: Feige.):

Hier isser, der Gesuchte, ich hatte dieses Problem mit VS4, aber nicht mit einem Logo (hatte nie einen) sondern mit einem T-Rex500, - ja, mit dem erhabenen T-Rex. Findet sich übrigens in breitester Epik nebst Auflösung im VS-Forum.

Die Dämpfung? Dachte ich auch, war's aber nicht.

Am Ende war's ganz einfach: Die zyklische Verstärkung ("ZV" oder "CG") war zu hoch, er wippte auf der Nickachse. ZV verringert, alles chick, bei jeder Drehzahl, mit jeder Dämpfung.
          Tja, manchmal kann es so einfach sein, wenn es auch der Weg dahin meist nicht ist. Das Geometrietool, im VS-Forum zu finden, bewies auch (nachträglich), dass ich mir einfach mit zu hoher ZV eine unangemessen hohe mechanische Verstärkung (Hebel) reinzog.

Also wenn experimentieren, dann mit ZV, - auch mal ungläubig gegenüber Presets und gut gemeinten Empfehlungen sein, besonders wenn man irgendwo mechanisch abwich, und mit diesem Wert spielen.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2009, 18:25.

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Was Ralf/Buxe/Mikado-Chef oder wie auch immer betrifft: Ich war nicht die N.S.A. in der Leitg., aber vielleicht versetzt man sich mal in die Lage eines Unternehmers (selbständig, selbst und ständig), der sein Leben dem Wohl der Fa. unterordnet, - wenn er solche an einem kolportierten Einzelfall festgemachten Pauschalaussagen über suggerierte miese Gesamtqualität in einem 16.000-User-Forum lesen muss. Nur mal so zum nachdenken..
            Vorallem kann man aber ja auch mal n schlechten Tag haben.
            Sind ja alle nur Menschen und wer hat nicht mal n schelchten Tag. Der eine neigt dazu der andere halt nicht so.
            Denke das Thema Rückgabe ist jetzt genug besprochen worden.
            Mit der Rückgabe können ja beide Seiten leben.

Kommentar

• monkele
              monkele

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Hier isser, der Gesuchte, ich hatte dieses Problem mit VS4, aber nicht mit einem Logo (hatte nie einen) sondern mit einem T-Rex500, - ja, mit dem erhabenen T-Rex. Findet sich übrigens in breitester Epik nebst Auflösung im VS-Forum.

Die Dämpfung? Dachte ich auch, war's aber nicht.

Am Ende war's ganz einfach: Die zyklische Verstärkung ("ZV" oder "CG") war zu hoch, er wippte auf der Nickachse. ZV verringert, alles chick, bei jeder Drehzahl, mit jeder Dämpfung.
              Tja, manchmal kann es so einfach sein, wenn es auch der Weg dahin meist nicht ist. Das Geometrietool, im VS-Forum zu finden, bewies auch (nachträglich), dass ich mir einfach mit zu hoher ZV eine unangemessen hohe mechanische Verstärkung (Hebel) reinzog.

Also wenn experimentieren, dann mit ZV, - auch mal ungläubig gegenüber Presets und gut gemeinten Empfehlungen sein, besonders wenn man irgendwo mechanisch abwich, und mit diesem Wert spielen.
              Hättest du das nicht am Freitagabend oder Samstagmorgen posten können*

Wäre ein Versuch wert gewesen.....Danke trotzdem!

Ich habe ja einen T-Rex 500 mit V-Stabi 4.0....wie bereits erwähnt....und da funktionierte es auf Anhieb einwandfrei. Fliegt jetzt wie an einer Schnur gezogen.

Gruss

Micha

Kommentar

• monkele
                monkele

Sodele.....und hier nun der Abschluss.

Der Acrobat SE und das AC3X der Fa. Plöchinger ist eingetroffen. Ebenso die Kontronik-Teile von Eddy (heli-online.com).

Heute Abend gehts ans Zusammenbauen.....hoffentlich ist der Heli besser für "Nachtbau" und "Nachtflug" geeignet....

In einem anderen Thread werden wir über den Zusammenbau und das Fliegen in der Halle berichten.

Mein erster Eindruck:

Der Heli ist von beeindruckender Qualität. Ein Vergleich zu Herstellern von Massenprodukten wäre unfair.

Just my 2 Cent.

Gruss

Micha

Kommentar

Lädt...
                X