Mikado Logo 400 - The never ending Story

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Mikado Logo 400 - The never ending Story

Nö ganz sicher nicht, meine Augen sind ok, ich brauch keine Brille.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• monkele
      monkele

Hallo Leute,

zuerst einmal ein Dankeschön an alle für die rege Anteilnahme.

Ich bin der andere "Verstrahlte", welcher die Nacht durch in der Halle mit Matze Helis fliegt

Zuerst einmal an die Logo-Fans.....es geht hier nicht darum, eine Firma zu diskreditieren..... der Support passt ja....der Kontakt ist hergestellt. Ebenfalls ist es keine Beleidigung, wenn man über die "unglücklichen" Umstände berichtet, welche Matze und mir widerfahren sind. Empfindet ein Logo-Fan dieses, so sollte er ein wenig in sich gehen und sich fragen, ob diese Identifikation bzw. Corporate Identity mit seinem Fluggerät bzw. zum Hersteller noch gesund ist.

Wichtiger wäre es ein paar Tips zu bekommen....im V-Stabi Forum ist das Problem hinlänglich bekannt......aber eine direkte Lösung leider nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ein Heli ein komplexes Fluggerät ist.

Ich selbst stehe auch jeden Tag als "Selbständiger" im Geschäftsleben und mir würden sofort ein paar sachlich seriöse Kritikpunkte zum Logo bzw. Hersteller einfallen. Würde ich in meiner Branche so etwas Abliefern, hätte ich sofort einen Juristen im Haus und der Kunde wäre weg.
      Aber das gehört nicht hierher bzw. ist auch nicht im Sinne von Matze oder dem Eingangsthread.

Zum Thema.....

Glaubt mir Leute....wir haben mindestens 10 mal die Logo 400 V-Stabi Daten im Hubi erneuert und wieder andere Einstellungen probiert.... wir haben den Hubi mindesten 2 mal zerlegt, vermessen und wieder kontrolliert. Vielleicht hat Matze ein "Montagsmodell" bekommen oder wir beide sehen vor lauter Wald keine Bäume mehr.

Ja...ich gehe soweit, daß wir vielleicht Mist gebaut haben....ist möglich und wenn es so ist, dann werden wir uns auch hier in diesem Thread dafür outen. Ich betone es noch einmal....es geht nicht darum auf Mikado oder V-Stabi zu schimpfen....es geht darum, wie es passieren kann, daß ein ordentlich zusammengebauter Heli mit dem V-Stabi nicht einfach funktioniert.....eben Plug and Play.

Ich fliege nur Align....hat aber nix mit Kundentreue o.ä. zu tun...dafür bin ich zu alt.....und ich fliege V-Stabi im Rex 500 und in der Hughes....im Rex 500 war es Plug and Play....in der Hughes hat es Nerven gekostet....aber es funktioniert.

Das gleiche erwartet jeder bei seinem neuen Auto....es wäre mal lustig zu erleben, wenn ich einem Kunden seinen Porsche übergebe....er einsteigt und losfahren will und die Karre läuft nur auf 4 Zylindern. Ich würde ihm dann mittteilen, daß er jetzt erst einmal in die Werkstatt gehen muss bzw. bei Porsche anruft und die sollen ihm dann die Kiste einstellen.

Okay...der Vergleich hinkt ein wenig....!!!!

Zum Thema fehlendes Ritzel muss ich sagen....wenn ich einen kpl. Bausatz als "RundumSorglosPaket" bestelle, dann erwarte ich, daß eben dieser komplett ist. Und wenn dieser dann 19,96 Euro teurer ist....dann isses mir wurscht.

Okay...vielleicht bin ich da einfach von Align zu verwöhnt.

Anderer Hersteller...andere Philosophie....kann ich im Grunde nachvollziehen, sofern man die Info vorher explizit bekommt und ich die Möglichkeit habe, dieses Ritzel gleich mitzubestellen. Es geht nämlich immer noch nicht ums Geld....auch wenn mancher Kritiker vom Eingangsthread dies immer wieder in diese Richtung ziehen möchte. Ein Ritzel ist ein notwendiges Bauteil und muss ganz einfach dabei sein.....klingt komisch...ist aber so!!!!! und wenn es extra kostet....ja und*

Matze wollte fliegen.....und hat sich auf den Heli gefreut.

Bei meinen Autos würde das bedeuten....der Kunde sitzt im Auto und der Schaltknüppel mit daranhängenden Getriebe würde fehlen... weil....das ist nicht dabei....schliesslich gibt es ja verschiedene ßbersetzungen bzw. Tiptronic.

Hey....beruhigt euch....das war ein Scherz.

Also Jungs...bleibt locker...macht euch geschmeidig und lasst uns sachlich und anständig darüber reden.

P.S. Nein....wir fliegen nicht zwischen den Autos, sondern daneben und darüber.

Manchmal fahren wir die Kisten auch einfach aus der Halle raus....dann hat man mehr Platz zum 3D bzw. die Hughes geht besser auf dem Rundkurs.

Liebe Grüsse an alle

Micha

Kommentar

• monkele
        monkele

Jeeessaasss......ich muss es korrigieren. Manchmal fliegen wir auch durch ein Auto. Dann machen wir aber vorher die Türen auf.

Allerdings nur mit einem Quark.

Es funktioniert wirklich...allerdings hat es diverse Sätze an Styro-Rotorblätter gekostet

Grüssle

Micha

Kommentar

• helius
          helius

Komisch, normalerweise sind es ja die Align Helis die mit dem Heck wackeln. Hab deswegen extra meinen 500er T-Rex verkauft und gegen einen Logo 400 V-Stabi ersetzt und endlich kein wackelndes Heck mehr.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Zitat von helius Beitrag anzeigen
            Komisch, normalerweise sind es ja die Align Helis die mit dem Heck wackeln. Hab deswegen extra meinen 500er T-Rex verkauft und gegen einen Logo 400 V-Stabi ersetzt und endlich kein wackelndes Heck mehr.
            da aber eher ein horizontales wackeln
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• mike54
              Junior Member
              • 11.09.2006
              • 8
              • Michael

Wenn das Heck auf und ab pendelt bedeutet das, dass du eine zyklisch Nickkomponete hast. Ist der Taumelscheibenmitnehmer genau 90° zu den Blätter ausgerichtet.

Im übrigen kann es auch vom VStabi kommen. Poste das Problem mal im VStabi-Forum. Die helfen dir schnell und kompetent.

Michael

Kommentar

• BlackMagic
                BlackMagic

Hallo Micha,

der Taumelscheibenmitnehmer ist genau ausgerichtet.

Ich behaupte, ich habe den am besten eingestellten Logo 400 der Republik

Zumindest was die Vorgaben lt. Anleitung betrifft.......

Die Fa. Mikado hat sich nun bereits per Email mit mir in Verbindung gesetzt und ich erwarte heute noch ihren Anruf.....danach werde ich berichten.

Liebe Grüsse

Matze

P.S.Micha und Ich haben über eine Verlagerung des Threads ins V-Stabi Forum diskutiert und wir sind beide der Meinung, daß wir es hier, in diesem tollen Forum, weiter besprechen. Es dürfte auch für die Jungs von Mikado und dessen Support kein Problem sein, in diesen Thread hier zu wechseln. Allerdings auch nur, wenn man wirklich am Kunden und dessen Probleme mit dem Produkt interessiert ist und dieses unterstelle ich einfach mal. Micha hat da so seine Vorbehalte.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von BlackMagic Beitrag anzeigen
                  Micha und Ich haben über eine Verlagerung des Threads ins V-Stabi Forum diskutiert und wir sind beide der Meinung, daß wir es hier, in diesem tollen Forum, weiter besprechen. Es dürfte auch für die Jungs von Mikado und dessen Support kein Problem sein, in diesen Thread hier zu wechseln. Allerdings auch nur, wenn man wirklich am Kunden und dessen Probleme mit dem Produkt interessiert ist und dieses unterstelle ich einfach mal. Micha hat da so seine Vorbehalte.
                  Denke das wird kein Problem geben, sind ja genug von Mikado auch hier.
                  RV z.B wird sich sicherlich hier melden

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

Ich behaupte, ich habe den am besten eingestellten Logo 400 der Republik
                    deshalb fliegt er ja auch so toll!
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• BlackMagic
                      BlackMagic

Nun Enzo....

wir sind ja nach wie vor der Meinung, es liegt nicht an den Einstellungen

Aber ist auch alles nicht mehr so schlimm....ich hatte vor 20 Minuten, nachdem ich angerufen hatte, ein ziemlich ergiebiges Telefonat mit dem Chef des Hauses Mikado.

ßber Details aus dem Telefonat werde ich nicht berichten. Das gehört sich nicht. Nur soviel....unsere Ansichten über Kritik, Kundenservice, Fehlerfindung etc. waren doch sehr unterschiedlich und wurden auch äusserst kontrovers diskutiert..

Das Ergebnis ist aber klar und für alle Beteilligten zufriedenstellend......der Logo 400 incl. V-Stabi geht zurück an Mikado und ich bekomme mein Geld wieder.....

Der Händler meines Vertrauens erleidet auch keinen Schaden.... "muss" er mir doch jetzt einen Acrobat SE mit AC3X der Fa. Plöchinger ( www.eheli-tuning.de )im "RundumSorglosPaket" verkaufen.

Und jetzt kommts..... mit Ritzel

Was bin ich doch für ein Schelm.

Liebe Grüsse an alle

Matze

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Tja - auch wenn du es nicht hören willst - aber so ein Logo fliegt üblicherweise "out of the box" richtig gut...

Mein Tipp wäre halt - nicht so unter Druck und mit Gewalt einen Heli fertigstellen..
                        Da schleichen sich dann gerne Baufehler ein - die später die einwandfreie Funktion beeinträchtigen...

Also beim nächsten mal einfach ein wenig mehr "Ruhe" - denn darin liegt ja bekanntlich "die Kraft"

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• rs_rudi
                          rs_rudi

Wackeldackel

Kommentar

• helius
                            helius

Das nenn ich doch mal Kundenservice! Oder schau mal ob dir Align einen 500er Wackel Rex zurücknimmt und dir dein Geld wiedergibt.
                            Vorallem weil die 400er normalerweise absolut problemlos gehen und ein Baufehler ja nicht ausgeschlossen werden kann!

Kommentar

• monkele
                              monkele

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              Tja - auch wenn du es nicht hören willst - aber so ein Logo fliegt üblicherweise "out of the box" richtig gut...

Mein Tipp wäre halt - nicht so unter Druck und mit Gewalt einen Heli fertigstellen..
                              Da schleichen sich dann gerne Baufehler ein - die später die einwandfreie Funktion beeinträchtigen...

Also beim nächsten mal einfach ein wenig mehr "Ruhe" - denn darin liegt ja bekanntlich "die Kraft"

Grüße
                              Thomas
                              Thomas....wie kommst du darauf, daß wir dieses nicht hören wollen*?

Dies wäre uns am allerliebsten gewesen......ein korrekt fliegender bzw. schwebender Heli. Aber Baufehler sind definitiv keine vorhanden. Dafür gibt es mittlerweile genug Zeugen, die den Heli kontrolliert haben.

Mein Verdacht ist ein fehlerhaftes Bauteil im bzw. am Rotorkopf. Kann passieren.... kein Problem.

Wir haben mittlerweile festgestellt, dass die Taumelscheibe unrund läuft. Ob dies die Ursache ist, weiss ich nicht. Vielleicht hört man auch nur das Gras wachsen.Aber wir haben wirklich keine Lust mehr eine Fehlerfindung durchzuführen. Ist nicht mehr unsere Aufgabe und sollte es eigentlich auch nie sein.

Ich möchte auch nicht aus der Not heraus in einem V-Stabi Forum Mitglied werden müssen, um einen Heli zum fliegen zu bringen. Ein gutbesuchtes Supportforum hat auch so sein "Gschmäckle"..... wie wir Schwaben sagen. Aber das war jetzt schon wieder böse.

Es ist für mich auch keine "Ehre" mit irgendeinem Chef zu telefonieren.... Chef bin ich selbst....also was soll das*? .....und mit Inhabern von irgendwelchen Firmen zu reden ist mein täglich Brot....z.B. der Inhaber vom Bratwurststand bei uns um die Ecke. Wobei diese Gespräche weitaus niveauvoller sind, wie das was ich heute gehört habe.

Meine Kunden sind es auch gewöhnt mit mir zu telefonieren....mit mir Essen zu gehen....Kaffee zu trinken usw... meistens sind es "Benzingespräche"und ich nehme mir auch die Zeit dafür.

Warum*?

Nun...ich geniesse es, weil mein Beruf mein Hobby ist und ich dieses lebe.

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

@Helius....ich möchte jetzt nicht näher auf deinen Beitrag eingehen. Eine Rücknahme hat eher etwas mit Gewährleistung und Produkthaftung etc.. zu tun... aber nicht mit Kundenservice. Du verwechselst dies mit einem Austausch der Helis und einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, welche der Kunde hatte.

Aber wir nehmen es gelassen und bleiben locker....und alles kam zu einem guten Ende. Matze kriegt endlich einen wirklich guten Hubi mit einem guten Stabisystem und der Freizeitwert ist wieder gewährleistet.

Also....haltet die Blätter sauber.

Liebe Grüsse

Micha

Kommentar

• Rolli
                                Senior Member
                                • 22.08.2006
                                • 2403
                                • Rolf
                                • auf allen Feldwegen

Mein Logo 400 ging von Anfang an ohne irgendwelche Probleme. Ein großes Lob an Mikado!

Ich haue meine Helis aber auch nicht in einer Nacht zusammen u. zum Fliegen muß es draußen hell sein!

Ich habe zwar nur die Paddelversion, aber der Heli geht mit dem Setup von Mikado u. Hacker super zur Sache.

Bei über 2200 U/Min mit 5 S kann ich mich 7 Minuten austoben.

Ralf ist meiner Meinung nach ein ruhiger Hersteller, der darauf bedacht ist, evtl. Probleme zu lösen.

Wenn man sich mal Gedanken über die Ritzelauswahl macht, kommt man schnell zu dem Entschluß, dass es besser ist, dem Käufer die Entscheidung des Ritzels zu überlassen.

Woher soll der Hersteller denn wissen, ob der Heli mit fünf oder sechs " S " geflogen werden soll ?

Lt.Tabelle müssten dann drei Ritzel dazugelegt werden:
                                Bei 5 S wären es dann 18 oder 19 Zähne, je nach gewünschter Drehzahl,
                                Bei 6 S wären es dann 17 oder 18 Zähne, je nach gewünschter Drehzahl.

Beim Kauf hätte ein kundiger Verkäufer darauf hingewiesen, dass kein Ritzel beiliegt.
                                Zuletzt geändert von Rolli; 28.09.2009, 17:23.
                                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

Lädt...
                                X