Mikado Logo 400 - The never ending Story

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monkele
    monkele

AW: Mikado Logo 400 - The never ending Story

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich haue meine Helis aber auch nicht in einer Nacht zusammen u. zum Fliegen muß es draußen hell sein!
    Rolli....du bist mein Star

Wenn ich deine Aussage für bare Münze nehme, sollte Mikado darauf hinweisen, daß ein Logo nicht Nachts gebaut bzw. geflogen werden darf.

You made my day!!!! *lol*

Grüssle

Micha

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

ich meine, das so in der Bauanleitung gelesen zu haben
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Dieser Fred hats echt in sich und ich kann mir das sehr gut vorstellen mit eurer Nachts einfliegen aktion. Ich kenn sowas auch.

Hat echt spaß gemacht das ganze durch zu lesen und Mikado hat ja gut reagiert auf das Problem.

Evtl hätten die einfach eine Lösung finden können bzw den Heli in einen Zustand verstetzen können, das dieses Problem weg gewesen wäre ?

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
          Ersatzteilkäufer

Abnd!
          Ich kann mich auch nicht frei machen und behaupten ich wäre nicht irre.
          Nen Hubi in einer nacht bauen, why not wenn der Finger juckt!
          Einflug an einem völlig unangebrachten Ort, wer macht den nicht das Gelände
          der Fa. zum Flugplatz wenn er die möglichkeit hat.
          Das sind die Tage an dem die sache richtig Spass macht.
          Zu dem, Logo hat mal einer pech gehabt wer die sufu nutzt findet sowas über
          jedem producer...
          Das sowas hart is wenn es einen selber trifft liegt doch auf der Hand.
          Deswegen kann ich auch nicht verstehen wieso da kein verständniss da ist, oder
          so wenig.
          Mir würde der Ar*** platzen wenn der Heli trotz Helikollegen und wälzen der
          Anleitung nicht Fliegen will.Wie gl. jeder von uns da wir alle mit viel Herzblut an
          die sache rangehen.Immerhin bekommt er die Kohle, was bei einem
          Bausatz seltenheitswert hat.
          In diesem Sinne viel spass mit deinem Acrobat Se bei dem nix schief geht *hope*

gr. Sascha

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo,

sorry für Deinen Logo 400 !

Gerade die Logos mit V-Stabi sind bekannt dafür dass sie praktisch aus der Kiste heraus perfekt fliegen. Wir haben hier schon einige Logo 400 und 500 zusammengebaut, hat immer gut funktioniert. Die V-Stabi-Presets flogen auch immer auf Anhieb.

Wenn mal ein Teil nicht perfekt war (ist bei einem Kollegen vorgekommen) hat ein Anruf bei Mikado genügt, das Teil war dann am nächsten Tag in der Post. Toller Service muss ich sagen.

Bei einer so komplizierten Materie wie ein Modell-Heli kann aber immer etwas sein (Baufehler, Materialfehler, Konstruktionsfehler), dass irgendwas nicht klappt. Wackeln um die Querachse ist beim Logo wohl ein paarmal vorgekommen, die Ursache kenne ich nicht.

Die Rücknahme des Helis von Mikado ist sehr wohl aus Kulanz. Weder Gewährleistung noch Produkthaftung zwingen den Hersteller zur Rücknahme.

Bei einem neuen Auto, dass z.B. beim Gasgeben ruckelt, kann man das Auto nicht einfach dem Hersteller zurückgeben und bekommt das Geld zurück. In der Regel sind Nachbesserung in den AGB's bzw. im Kaufvertrag vereinbart. Rückgabe (Wandlung) erst nach X erfolglosen Nachbesserungsversuchen.

Aber egal, ich muss zugeben dass der Acrobat auch ein sehr toller Heli ist !

Auf jeden Fall viel Spass beim Bauen und Fliegen !

Grüße Bernd

PS.: Der Titel stimmt nicht mehr, die Story vom Logo ist doch nun zu Ende ;-)
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Ich würde mich sehr freuen wenn das hier auf normal weiterläuft und kein hin und her zwischen Mikadojüngern und anderen wird.

Danke schonmal dafür

@BerndFFM 3 mal Nachbessern.. ist es normalerweise

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

N´abend allerseits !

Also den Frust von Matze kann ich da absolut nachvollziehen. Fehlende Teile sind leider keine Seltenheit, wie man immer mal wieder lesen kann. Wobei sie allerding sehr unbürokratisch nachgeschickt werden. Ich mußte meinen Erstflug auch um 1 Woche verschieben. .... da kriegt man durchaus einen Hals.

Wenn dann, wie in diesen Fall, noch ein unfliegbarer Heli dabei heraus kommt, welche Gründe das auch immer haben mag, könnte ich den Heli auch in die Ecke treten.

Ich weiß natürlich nicht welche Erfahrung Matze bei seinem Telefonat gemacht hat, kann mir das aber sehr gut vorstellen, weil ich auch schon mal ein Problem dort angesprochen habe. .....

Positiv ist natürlich das Du nun Dein Geld zurück bekommst und alles ein positives Ende gefunden hat.

Auch von mir viel Spaß mit dem kleinen Plöchinger !

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

eigentlich wäre ja jetzt alles gesagt oder?
                  Heli weg --> Problem weg
                  was jetzt kommt kann nur noch sinnlos sein.
                  lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von monkele Beitrag anzeigen
                    Aber wir nehmen es gelassen und bleiben locker....und alles kam zu einem guten Ende. Matze kriegt endlich einen wirklich guten Hubi mit einem guten Stabisystem und der Freizeitwert ist wieder gewährleistet.
                    Hmm - wieso weißt du das jetzt schon?? - Habt ihr "Jungs" den vielleicht auch schon in einer Nacht zusammengebaut?

Vielleicht "wackelt" der ja auch??
                    Wie auch immer - die Kulanzlösung der Rückabwicklung des Kaufes ist sicher für alle Seiten das Beste - auf manche "Kunden" verzichtet man auch als Firma gerne...

Ende gut - Alles gut - für Beide!

Grüße
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 18:59.
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

auf manche "Kunden" verzichtet man auch als Firma gerne...
                      ich habs mir nur gedacht
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                        Ich würde mich sehr freuen wenn das hier auf normal weiterläuft und kein hin und her zwischen Mikadojüngern und anderen wird.

Danke schonmal dafür

@BerndFFM 3 mal Nachbessern.. ist es normalerweise
                        Moin,

läuft doch relativ normal Noch hat keiner dem Threadersteller den Kopf abgerissen.

2 Sachen die mir an dieser Geschichte garnicht gefallen.

1. Wenn ich ein Problem mit fehlenden Teilen bei einem Heli Baukasten habe ist das logischerweise ärgerlich, der einfachste Weg so zumindest bei den deutschen Herstellern egal ob Bisdorf,Plöchinger, Henseleit oder eben Mikado ist es aber den Hersteller anzurufen!
                        In der Regel wird einem kompetent geholfen und fehlende Teile liegen unbürokratisch am drauffolgenden Tag im Briefkasten.
                        Es ist dabei natürlich eine Frage des Umgangs!
                        Das ganze klappt sogar bei Billigstprodukten ganz gut wenn der Händler was taugt. Ein sehr schönes Beispiel ist da der Alex Bauch von Rc-Heli-Store der einem bekannten auf sehr schnelle und vorallem super kulante Weise aus der Patsche geholfen hat als der Protos das eine oder andere Leiden hatte...

2. Wenn ich einer von gaaanz wenigen bin der einen Logo 400 nicht mit dem Preset zum gescheit fliegen bewege kratze ich mir zu aller erst einmal an der eigenen Birne
                        Das Ding funktioniert genau wie auch schon der gute alte Logo 10 wunderbar out of the Box!
                        Das man ab und an von wackelnden Hecks liest stimmt! Wenn man die Fälle etwas genauer verfolgt liegt es in der Regel an einem zu straff laufenden Pitchslider oder anderen Nichtigkeiten und klar bei fast allen ist das natürlich x mal kontrolliert worden

Ich kann und will garnicht in Abrede stellen das es in diesem speziellen Fall evtl. ein Fehlerhafter Baukasten war, warum auch nicht so lange Menschen Teile herstellen, verpacken und versenden wird das immer wieder mal vorkommen. Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Wochenende keinen Logo 400 fliegen ) dann muss man doch nicht so einen riesen Wind drum machen.
                        Hättet Ihr das Problem in Ruhe gelöst, einen vernünftigen Erfahrungsthread eröffnet und euch über mangelnde Kulanz oder vieleicht sogar super Support berichtet hätte das ganze nicht so einen faden Beigeschmack.

ßber das "fehlende" Motorritzel kann man sicherlich streiten. Ich weiß aus der Anfangszeit der TT und Alignflieger das diese sehr gerne auf die Mikadoritzel zurückgegriffen haben ganz einfach weil die Dinger eine wesentlich höhere Qualität haben (wie das heute ist weiß ich nicht).
                        Das ist mit Sicherheit ein Punkt den man bei einem "Komplettpaket" bestehend aus Baukasten, Regler, Motor und Vstabi ansprechen kann.
                        Problem bleibt halt willst Du viel Drehzahl oder lieber weniger, fliegst Du 4, 5 oder gar 6S ? Das alles kann der Hersteller nicht wissen.
                        Da sehe ich den Händler schon fast eher in der Pflicht ist ja letzten Endes sogar in seinem Interesse Dir noch mehr zu verkaufen

Gruß
                        Ricardo

Kommentar

• HeliInvasion
                          HeliInvasion

Hallo Thomas und Enzo,

wie ihr ja bestimmt wisst, bin ich ebenfalls begeisterter Logobesitzer ! Lasse vom Grundsatz her auch nicht darüber kommen.

Aber ich denke ihr urteilt da gerade über eine Sache die ihr nicht beurteilen könnt. Hast Du das Gespräch mit Mikado geführt, oder schon einmal ein Gespräch mit dem Inhalt wovon dieses Thread ja deutlich berichtet. Macht das mal und wir sprechen uns dann wieder !

Ich finde das unfair dem Threadstarter gegenüber.

Grüße
                          André

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                            Aber ich denke ihr urteilt da gerade über eine Sache die ihr nicht beurteilen könnt. Hast Du das Gespräch mit Mikado geführt, oder schon einmal ein Gespräch mit dem Inhalt wovon dieses Thread ja deutlich berichtet.
                            Das stimmt - dieses nicht - aber schon so einige andere..

Aber auch ich hatte schon diverse "Problemchen" mit meinen Logos - und Ralf persönlich hat sich jedesmal innerhalb von Stunden darum gekümmert, dass ich ein neues Teil, eine Antwort oder was auch immer bekommen habe - und zwar ohne dass ich "wichtiger Moderator" war - sondern ganz normaler Kunde...

Also wenn man "normal" in den "Mikado-Wald" hineinruft, kommt mM meistens auch eine normale Antwort heraus - so zumindest meine Erfahrung...

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                              Moin,

läuft doch relativ normal Noch hat keiner dem Threadersteller den Kopf abgerissen.
                              ...einer von gaaanz wenigen bin der einen Logo 400 nicht mit dem Preset zum gescheit fliegen bewege kratze ich mir zu aller erst einmal an der eigenen Birne
                              Das Ding funktioniert genau wie auch schon der gute alte Logo 10 wunderbar out of the Box!
                              Das man ab und an von wackelnden Hecks liest stimmt! Wenn man die Fälle etwas genauer verfolgt liegt es in der Regel an einem zu straff laufenden Pitchslider oder anderen Nichtigkeiten und klar bei fast allen ist das natürlich x mal kontrolliert worden
                              Das soll hier ja auch gemacht worden sein.
                              Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                              Ich kann und will garnicht in Abrede stellen das es in diesem speziellen Fall evtl. ein Fehlerhafter Baukasten war, warum auch nicht so lange Menschen Teile herstellen, verpacken und versenden wird das immer wieder mal vorkommen. Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Wochenende keinen Logo 400 fliegen ) dann muss man doch nicht so einen riesen Wind drum machen.
                              Warum darf man in einem Erfahrungsbericht den nur immer was postives schreiben? Erfahrungen können beides sein. Am Anfang des Freds schreibt er doch das er Kontakt mit dem Support hat?
                              @Ric lies nochmal bitte die ersten Seiten.

Schade
                              Man sieht leider in dem Forum mal wieder mehr oder weniger wer wen füttert, bzw wer viele User irgendwie unterstützt.
                              Mikado baut sehr sehr gute Heli die in der Regel auch funktionieren, nur hat man dann mal einen wo es nicht klappt ist man verpflichtet die Klappe zu halten
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 19:21.

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

Hi Thomas,

da gibt es aber auch andere Erfahrungen. Als Vertriebsmann kenn ich das mit dem Wald ganz gut !

Aber belassen wir es dabei, der Kollege fliegt ja jetzt SE !

Grüße
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X