Mikado Logo 400 - The never ending Story

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Mikado Logo 400 - The never ending Story

Hi,

Warum darf man in einem Erfahrungsbericht den nur immer was postives schreiben? Erfahrungen können beides sein. Am Anfang des Freds schreibt er doch das er Kontakt mit dem Support hat?
    Ich bin weiß gott nicht der, der nur positives lesen / hören mag. Ich habe auch nicht behauptet das bei wem auch immer keine Fehler passieren!
    Guckst Du:

Ich kann und will garnicht in Abrede stellen das es in diesem speziellen Fall evtl. ein Fehlerhafter Baukasten war, warum auch nicht so lange Menschen Teile herstellen, verpacken und versenden wird das immer wieder mal vorkommen. Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Wochenende keinen Logo 400 fliegen ) dann muss man doch nicht so einen riesen Wind drum machen.
    Hättet Ihr das Problem in Ruhe gelöst, einen vernünftigen Erfahrungsthread eröffnet und euch über mangelnde Kulanz oder vieleicht sogar super Support berichtet hätte das ganze nicht so einen faden Beigeschmack.

Mikado baut sehr sehr gute Heli die in der Regel auch funktionieren, nur hat man dann mal einen wo es nicht klappt ist man verpflichtet die Klappe zu halten
    Siehe das Zitat etwas weiter oben Natürlich kann man darüber sprechen wenn es Probleme gibt. Das der eine oder andere User da etwas verblendet ist ist völlig normal (findet man im übrigen bei vielen Marken)
    Der Erfahrungsthread als solches ist doch absolut Ok, nur hätte ich damit evtl. gewartet bis das Problem eskaliert oder sich halt zum guten wendet. Das wäre in meinen Augen die bessere Lösung gewesen und genau so habe ich es auch geschrieben.

Ich kann und will hier niemandem etwas verbieten dafür gibt es Moderatoren und Administratoren die regulierend eingreifen

Gruß
    Ricardo, der sich jetzt hier wieder ausklinkt

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen

Aber belassen wir es dabei, der Kollege fliegt ja jetzt SE !

Grüße
      André
      Genau das würde ich auch sagen. Denn es geht ja sowieso schon nichtmehr um die Ausgangsfrage. Was jetzt kommt ist ein Geplänkel zwischen Mikado-Anhängern und dem Rest. Führt zu nix, außer zu ner endlosen Diskussion......
      Entweder man mag Mikado, oder eben nicht. Ist doch das selbe wie mit Align, Henseleit, Heli-Pro, Plöchinger, usw.......
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• monkele
        monkele

Hallo Jungs,

ich wiederhole mich.....leider

Lest bitte noch einmal aufmerksam unsere Beiträge....es geht nicht darum, eine Firma, egal welche, zu diskreditieren.

Einen Hubi kritisch zu beäugen, gerade weil das System nicht funktionierte, muss für einen Hersteller willkommen sein.

Fakt ist....zu keinem Zeitpunkt wurden wir in unserem Benehmen oder in unserer Schreibweise agressiv....auch nicht im Telefonat. Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner.

Fakt ist....bei diesem ominösen Telefonat waren 3 unabhängige Zeugen anwesend. Ich werde, wie schon einmal geschrieben, nicht auf Details eingehen......aber Niveau bedeutet für mich, so ist zumindest mein Anspruch, etwas anderes.

Fakt ist...in dem Telefonat ging es zu keinem Zeitpunkt wirklich um einen Lösungsansatz, sondern nur um diesen Thread hier.

Aber egal....dennoch versuche ich manche Logo-Fans zu verstehen....warum sie unsere Beiträge als Beleidigung empfinden....warum sie teilweise agressiv und ohne sachliche Argumente hier schreiben.

Jungs....ich glaube es euch, wenn ihr mir schreibt, der Logo 400 fliegt toll. Der von Matze halt leider nicht. War halt ein Ausreisser oder ominöser Baufehler. Dennoch ist dieses hier ein Erfahrungsbericht, welcher sich an Tatsachen hält.

Wenn allerdings Leute so verblendet sind und den Anspruch erheben, daß ihr Heli der Beste sei.....nun....dann empfinde ich Mitleid.

Dieser ewige Vergleich von Align und Mikado ist einfach nur lächerlich.

Es gibt genug Details bei beiden Systemen die Super sind und genug Details die verbesserungswürdig wären. Dieses "Missionieren" durch einzelne "gesponserte" Helifans in diversen Foren ist unseriös.

Jungs....ich diskutiere gerne....und gestatte jedem seine Meinung und Standpunkte.
        Aber bitte gestattet uns bzw. mir das gleiche Recht.....und dann wird das auch eine angenehme und ordentliche Unterhaltung bzw. Diskussion.
        Interpretiert nicht meinen Text, sonder lest diesen. So wirds einfacher.....und unterstellt mir keine Vermutungen.....sondern konfrontiert mich mit Tatsachen....!

Danke!

Lieber Gruss

Micha
        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2009, 12:17.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wieso heißt der Thread eigentlich so negativ "The never ending Story"?
          Nur weil ihr den Heli nicht in der ersten Nacht vollenden konntet?

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Wieso heißt der Thread eigentlich so negativ "The never ending Story"?
            Nur weil ihr den Heli nicht in der ersten Nacht vollenden konntet?

Ich glaube weil der Logo einfach wohl immer wieder Probleme gemacht hat, sprich erst ein paar Teile fehlten, dann andere Probleme.
            Vielleicht nicht n bissel unglücklich gewählter Titel. Aber ich weiß nicht wie ihr beim objektiven lesen Euch immer an dieser ersten Nacht hochzieht.
            Wenn ich einen Baukasten habe, baue ich ihn auch sehr gerne sofort in einem Stück auf.

Der Threadersteller gibt hier doch aber auch an, das sicherlich viele Logo s gut fliegen, er mit seinem aber ßrger hatte.
            Bei den Logo s die verkauft werden sicherlich kein Problem, das mal ein Montagslogo dabei ist.
            Das gibt s sogar bei den deutschen Autoherstellern. Ich sehe hier kein Poroblem, wenn man sowas mal schreibt.
            Erfahrungswerte sind beides negativ wie postiv und da wir in Deutschland im Artikel 5 des Grundgesetzes freie Meiniungsäußerung haben darf man doch beide Erfahrungen mal schreiben.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Naja, aber der Ton ist schon ziemlich brutal von den beiden Threaderstellern, Maschinengewehr-Smiley und solche Dinge.
              Der Ton macht die Musik, recht musikalisch geht es hier im ersten Posting nicht gerade zu.

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Naja, aber der Ton ist schon ziemlich brutal von den beiden Threaderstellern, Maschinengewehr-Smiley und solche Dinge.
                Der Ton macht die Musik, recht musikalisch geht es hier im ersten Posting nicht gerade zu.
                Ich glaube das ist Empfänger Sache.. ich sehe da nix schlimmes.
                Aber das Machienengewehr-Smiley entferne ich gerne eben, wenn es der allgemeinen Beruhgiung hilft.

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

Also Entschuldigung Sven,
                  aber das ist auch nicht ok.
                  Wir als User dürfen Posts nachträglich nicht ändern (was ich im übrigen auch sehr gut finde).
                  Aber du änderst jetzt den Post, so dass der Sinn verändert wird.

Schade.

Ciao Stephan

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                    Also Entschuldigung Sven,
                    aber das ist auch nicht ok.
                    Wir als User dürfen Posts nachträglich nicht ändern (was ich im übrigen auch sehr gut finde).
                    Aber du änderst jetzt den Post, so dass der Sinn verändert wird.

Schade.

Ciao Stephan
                    Welches Post? Ich habe das Maschiengewehr Simly entfernet und dann ändert sich das gesammte Post?
                    Klär mich mal bitte per PN auf was du meinst

Kommentar

• Rolli
                      Senior Member
                      • 22.08.2006
                      • 2403
                      • Rolf
                      • auf allen Feldwegen

Das versteh ich jetzt gar nicht mehr.

Gestern wurde hier geschlossen **?

und heute geht es hier weiter *??

Vor 2 Monaten kam mein Freund mit einem Acrobat zu mir. Der Acrobat war im Stand u. im Flug nicht zu bendigen. Er rüttelte u. schüttelte sich, das ich weitere Versuche abbrach.

Zu Hause angekommen, wurde der Rotorkopf auf richtigen Einbau der Drucklager überprüft.

Dabei stellte sich heraus, dass eine scheibe mit dem kleinerem Durchmesser am falschen Platz montiert wurde!

Nach richtiger Montage flog der Acrobat einwandfrei!

Wer kann denn so einen Baufehler mit fatalen Folgen total ausschließen ? Wir sind doch alle nur Menschen.
                      Zuletzt geändert von Rolli; 29.09.2009, 13:08.
                      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
                        Das versteh ich jetzt gar nicht mehr.

Gestern wurde hier geschlossen **?

und heute geht es hier weiter *??
                        Ja da der Threadersteller das nochmal ins richtige Licht rücken wollte. Ihm geht es nicht darum wie von vielen Leuten angenommen wird Mikado schlecht zu machen.
                        Dachte das hätte sich hier nun etwas beruhigt

Kommentar

• Stephan Schrade
                          Stephan Schrade

Ich werde jetzt keine Diskussion per PN durchführen.
                          Fakt ist, dass der Post von dir geändert wurde.

Und genau.
                          Das mit dem Schliessen und wieder Aufmachen, habe ich auch nicht verstanden.

Ciao Stephan

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                            Ich werde jetzt keine Diskussion per PN durchführen.
                            Fakt ist, dass der Post von dir geändert wurde.

Und genau.
                            Das mit dem Schliessen und wieder Aufmachen, habe ich auch nicht verstanden.

Ciao Stephan
                            Fakt ist das es ein Smily war sonst nix steht sogar im Board hier drin. Komisch das ein Smily jetzt alles ändert

Es war dieses Smily nochmal eben einfüge:
                            Taumel S hatte dieses als agressiv angesehen, daher ist es weg.
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2009, 13:11.

Kommentar

• spatz
                              spatz

Na Ja Taumel ist ja auch der "Spammer"

Kommentar

• Bergbauer
                                Member
                                • 29.01.2009
                                • 423
                                • Marc
                                • NRW

Bitte beruhigt Euch doch mal wieder, es kann doch nicht sein, daß an dieser Stelle jetzt über einen Smiley diskutiert wird.

Daß der Thread erneut geöffnet wurde, finde ich gut, denn zum einen verlief er bisher wirklich recht seriös, und zum anderen entsteht beim Schließen solcher Threads leider immer wieder der Eindruck, daß eine (objektive) Kritik an einem Herstellers nicht erwünscht ist.

Ich weiss, wie schwer es manchen Usern fällt, Kritik an einem Produkt auszuhalten, welches man selbst besitzt und im Grunde zufrieden damit ist.

Ich habe selbst ähnliche Erfahrungen mit meinen Logos machen müssen wie der Threadersteller. Das ganze Spiel zog sich bei mir zwar erheblich länger hin als nur eine Nacht (nämlich ca. 5 Monate) und ich habe ganz bewusst darüber nichts im Forum geschrieben, da mir bewusst war, daß eine sachliche Diskussion zu einem solchen Thema an dieser Stelle immer schwierig und selten zielführend ist.

Ich habe auch selbst schon genug wirklich genial fliegende Logos gesehen, u.a. auch auf dem VStabi-Treffen in Dietzenbach. Ob man die Logos der Teampiloten als Maßstab heranziehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich war selbst lange genug Teampilot verschiedener Firmen (nicht im Helibereich) und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß - auch wenn es auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist - gerade an den Modellen der Teampiloten von der Baukastenversion abweichende Veränderungen vorgenommen werden mussten, damit das Modell konkurrenzfähig funktioniert. Ob es bei Mikado auch so ist, kann ich nicht sagen, man sollte es aber auch nicht ausschließen.

Fakt ist aber auch, daß in letzter Zeit Berichte über Qualitätsmängel bei Mikado zunehmen. Ich persönlich kenne inzw. recht viele Leute, die sich in diesem Jahr einen Logo gekauft haben, und davon - es tut mir leid, diese Erfahrung hier so offen mitteilen zu müssen - hat im Grunde keiner aus dem Baukasten heraus funktioniert. Ein immer wieder auftretendes Problem bei den Logos scheint wirklich das Heck zu sein. Ich habe selbst einige Stunden wenn nicht sogar Tage damit verbracht, das Heck, welches aus dem Baukasten heraus absolut schwergängig ist, leichtgängig zu machen. Ich habe auch teilweise 4x das gleiche Ersatzteil bestellt (und aus eigener Tasche bezahlt) in der Hoffnung, irgendwann einmal ein Teil zu erwischen, wo die Fertigungstoleranzen so ausgeprägt sind, daß es funktioniert.

Das Ganze habe ich gemacht, weil mir die Logos vom Prinzip her absolut gut gefallen und weil hier in meinen Augen ein paar wirklich hervorragende Ideen bzgl. der Konstruktion eingeflossen sind. Ein Logo 500 war mein erster Heli überhaupt, und es ist mir wirklich schwer gefallen (auch emotional), irgendwann einen Schlusstrich zu ziehen und mich von meinen Logos zu trennen, da ich insbes. im Hinblick auf die Teilequalität derzeit keine Hoffnung mehr habe.
                                Ich hätte mir persönlich sehr gewünscht, es wäre anders gekommen, da ich von der Konstruktion her nach wie vor überzeugt bin - nur was bringt mir eine tolle Konstruktion, wenn die Umsetzung seitens des Herstellers miserabel ist.

Was das Telefonat mit dem Mikado-Chef angeht, so kann ich mir (leider) nur allzu gut vorstellen, wie dieses abgelaufen ist. Mehr will ich dazu dann aber auch nicht sagen.

Bezeichnend finde ich folgende Tatsache: Meldet sich "mal wieder" jemand mit einem nicht funktionierenden Heck im VStabi-Forum, so wird seitens der Experten RV und Uli meist als erstes darauf hingewiesen, man solle bitte erst einmal das Heck mit den bekannten Methoden leichtgängig machen. Spricht man Mikado selbst auf diese Problematik an, wird so getan, als hätte man davon noch nie etwas gehört.

Was ich auch komisch finde: Vielfach wurde hier von Leuten geschrieben, daß ihre Logos absolut problemlos "out of the box" funktionieren. Witzigerweise sind es aber zu einem Großteil genau die User, die in anderen Threads oder Foren ausführlich darüber berichten, wie sie welche Teile an ihren Logos schon beim Zusammenbau nachbearbeitet haben. Bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich aufrichtig für jeden, der einen gut fliegenden Logo hat, ob mit oder ohne Nachbearbeitung von Teilen oder sonstigen vom Baukasten abweichenden Modifikationen. Aber etwas mehr Objektivität würde ich mir an dieser Stelle dann schon wünschen.

Viele Grüße,
                                Marc

Noch eine abschließende Bemerkung: Sobald es offensichtlich wird, daß die aktuellen "Probleme" bei Mikado abgestellt wurden, werde ich mir sicher auch wieder einen Logo kaufen, da ich die Logos nach wie vor - ich wiederhole mich hier gerne - klasse finde und auch gerne wieder einen fliegen würde. Ich bin also keineswegs verbittert oder sonst was. Ich hoffe nur, und das soll auch der Grund dafür sein, daß ich mich dazu geäußert habe, daß Mikado die aktuellen Probleme bei den Logos ernst nimmt und hier für Abhilfe sorgt. Ich denke, daß solche Erfahrungsberichte den Herstellern auch dabei helfen können und sollen, bestimmte Fehler an ihren Produkten zu beseitigen und die Kunden vollends zufriedenzustellen - nur das kann ja im Endeffekt das Zeil eines jeden Unternehmers sein.
                                Zuletzt geändert von Bergbauer; 29.09.2009, 14:21.

Kommentar

Lädt...
                                X