Anfänger Mikado Logo 500 oder 600, V-Stabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bennolix
    bennolix

AW: Anfänger Mikado Logo 500 oder 600, V-Stabi ?

Zitat von Bypass41 Beitrag anzeigen
    Hi ho,

vielleicht als Anfänger ersmal kleiner einsteigen?
    Logo 10 3D? Um zu schauen, ob es überhaupt passt? Alles Gute.

Gruß,

Andreas
    Ich kann mich da auch nur anschließen. Logo 10 gibt es gebraucht für kleines Geld und verliert auch nicht mehr an Wert. Und vom V-Stabi kann ich nur abraten. es bringt dir fliegerisch zu Anfang keine Vorteile sondern macht alles nur viel komplizierter. Ich habe letzte Woche einen Logo 10 einen Kunden des hiesigen Modellbauladens eingestellt der flog mit 4S und war extrem anfängerfreundlich. Kostenpunkt mit Schulze Regler, Fun Motor von Kontronik GY 401 und Multiplex Digi Servos kein 600€. was will man zum Anfang mehr.

Gruß

Kommentar

• snowboarder
      snowboarder

Zitat von Extreme Chili Beitrag anzeigen
      hi andreas,

was hat Dich zum 500 er bewegt und nicht 600 ?

lg
      Ganz einfach: der 500er passt genau in den Kofferaum meines Autos..

Ein weiterer Grund: Ich finde den subjektiven Unterschied zwischen dem 500er und dem 600er nicht soo groß, daher entschied ich mich das etwas kompaktere Modell zu nehmen..

Kommentar

• Extreme Chili
        Extreme Chili

Kofferraum ist ein gutes Argument !!!

Passen im 500er die BLS 450 und 250 ohne Probleme??

Und hat man in Zukunft mit 6s Lipos genug Saft für mehr *?

Kommentar

• snowboarder
          snowboarder

Ich habe zwar keine BLS, aber wenn die Standardgröße haben, dann passen sie.

Der 500er mit 6s wird dir lange genug genügen - das orakele ich jetzt einfach mal so..

Selbst mit 5s geht der 500er - wenn man moderat fliegt - sehr ordentlich.

Kommentar

• Extreme Chili
            Extreme Chili

also ein kleines Zwischenresumee:

600 er nichts besser als 500er, nur teurer *

Kommentar

• snowboarder
              snowboarder

So pauschal kann man das nicht sagen...
              Aber wenn man sich noch zu den Anfängern zählt, könnte man das schon so sehen. Für das was der 600er mehr kostet bekommst Du z.B. einen Akku mehr, was m.M.n. wichtiger ist...

Und wie gesagt, mein Kofferraumargument...

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Fßr Anfänger ja, für später haut der 600er allem noch eins drauf und das wo der 500er schon saugut geht. Aber der 600er macht alles extrem sauber und präzise, abe sowas von leichtfüßig, das macht fast schon Angst, aber es ist einfach geil,ich will nix kleineres, auch wenn ich jetzt erst wieder sparen muss, das lohnt sich. Geht bei dem Hobby ja eh um nix ausser Spaß

In meinen Kofferraum passt allerdings noch ne ganze Flotte, das wär also egal (Audi C4 Avant, mein nächster Liebling )
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• KO
                  KO
                  Senior Member
                  • 20.03.2007
                  • 1029
                  • Klaus

Kofferraum ist ein gutes Argument !!!

Passen im 500er die BLS 450 und 250 ohne Probleme??

Und hat man in Zukunft mit 6s Lipos genug Saft für mehr *?

Hallo,

also der Unterschied vom Logo500 zum Logo600 ist schon ganz ordentlich.
                  Wenn es nicht 100-200 Euro liegen soll, würde ich wieder den Logo600 nehmen.

Für Anfänger reicht der Paddelkopf, spätzer wirst du sicher auf Rigid/Vstabi umrüsten.
                  Mit Rigid/Vstabi reichen auch 6s (selbst beim 600er und runderm 3D Flug. Hardcore 3D ist was anderes, hab`s aber außer bei Vorzeige- und Showpiloten bisher nur sehr sehr selten gekonnt ausgeführt gesehen. Da kommt halt das "haben wollen" zum tragen.)

ßbrigens, das Kofferaum Argument wird bei mir mit einem Trex600 mit Vstabi bedient, der hat auch 600er Blätter bei geringerer Länge, und geht mit dem Orbit25-08HE saugut !

Grüße Klaus

Kommentar

• Extreme Chili
                    Extreme Chili

Ich sehe hier fast mehr Zuspruch für den Logo 600;

Ich möchte auch betonen, dass ich die ersten Stunden nur unter professioneller Aufsicht tätige !!!

Wenn 600er, welcher Motor in Kombination mit Regler ? (ich hätte gern ein harmonisch abgestimmtes Paket mit genug Reserven.) Sollte der Regler doch einen eigenen Akku für sichere Autorotation haben oder irre ich mich da?

Ist 6s wirklich für den Anfang ausreichend oder nur in Verbindung mit V-Stabi*

liebe Grüsse

Laszlo

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Ist 6s wirklich für den Anfang ausreichend oder nur in Verbindung mit V-Stabi*

liebe Grüsse

Laszlo

Hallo,

mit Paddel hab ich`s nicht versucht, aber mit Vstabi ist 6s mit Z-Power wirklich ausreichend.
                      Auch der orbit 25-8 HE ist sehr gut, ist aber einiges teurer.
                      Mit 10s hast du Vorteil bei niedriger Drehzahl ( Regler im Teillast) und je nach Acku längere Flugzeit.

Grüße Klaus

Kommentar

• water_and_sun
                        water_and_sun

Hallo Klaus

Deine Aussage "also der Unterschied vom Logo500 zum Logo600 ist schon ganz ordentlich.
                        " verstehe ich noch nicht so genau.... ok - grösser - aber auch schwerer.... Wie auch immer die "Hardware" ist ja fast die gleiche also mit einem 6S pack kann ja der 600er nicht agiler sein - hab mir auch schon gerne 600er Logo's angegukt... jeweils mit 10S Setup - gefällt mir auch - aber bin mit dem 500er Setup trotzdem zufrieden

Daniel

Kommentar

• Extreme Chili
                          Extreme Chili

lieber Daniel,

warum hast Du Dich für den 500 er entschieden ?

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Noch mal mein Senf:

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den 600, wenn doch irgendwie , dann den 500er.

So ein großer Heli macht letztendlich immer mehr Fun, durch seine "Trägheit" scheint tatsächlich alles leichter präzise steuerbar. Außerdem ist die Erkennbarkeit besser.

Andererseits: Der L500 ist schon stattlich "groß" (verglichen mit meinem T-Rex500). Er geht mit 6S wie die Sau und hat schon sehr weitgehend diese "Tankermentalität". Das Preisliche bleibt überschaubar, gerade was Akkus und Ladetechnik betrifft. Schließlich leben Akkus auch nicht ewig.

Obwohl ich selbst meinen Traum nie verwirklichte, sehe ich den L500 als Optimum an. Ein Freund, dem ich den L500 zum Einstieg in die "Richtigen" an's Herz legte, hat mich für meine Empfehlung nicht gekillt. Er fliegt heute auch 600er Stinker, liebäugelt mit 90er, sagt aber selbst, dass die "emotionale Bindung" nach wie vor zu seinem L500 besteht.

Tom

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den 600, wenn doch irgendwie , dann den 500er.
                              Hallo,

eben, wenn Geld keine Rolle spielt. Unterschätze das nicht. Was nützt Dir ein kaputter 600 3D, wenn Du für die Kosten eine 10er wieder aufbauen könntest....im Falle, das Geld auch nur eine Nebenrolle spielt.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• water_and_sun
                                water_and_sun

Hallo Laszlo

Was Tom gesagt hat kann ich nur unterstützen...
                                Meine ßberlegung war - welcher Heli fliegt mit einem 6S setup am ökonimischten - wenn ich die die 600er Rexe mir anhöre - nach einem Flip bricht die Drehzahl massiv ein - das kenne ich so nicht - das Setup passt - im letzten Flug-Log mas ich 13 m/s Steigleistung... mit schweren Blättern wärs noch heftiger - langer Rede kurzer Sinn - ich bleib bei meinem kleinen 500er

Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X