Ich habe genau in dieser Stelle zwei Maden hereingedreht um das Wandern des Heckrohres zu verhindern - Erstflug steht allerdings noch aus.
Neuer Logo 800 (2019) Baubericht, usw.
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 800 (2019) Baubericht, usw.
Ich habe genau in dieser Stelle zwei Maden hereingedreht um das Wandern des Heckrohres zu verhindern - Erstflug steht allerdings noch aus.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
-
...jo, das ganze Chassis ist weich wie Gummi.Der Heli hat doch Starrantrieb , da sind die Belastungen am Heckrohr doch lange nicht so groß wie bei einem Riemenheck.
Also verwindet sich das Chassis im Flug
Aus diesem Grund darf man ja allgemein mit den Logos nicht fünf Rollen am Stück in eine Richtung fliegen. Könnte ja leicht sein, dass das Seitenleitwerk nach der Landung 90° versetzt zur ursprünglichen Richtung steht, d.h. das Höhenleitwerk nimmt die Position vom Seitenleitwerk ein und umgekehrt.
Abhilfe schafft, wenn man schon Rollen fliegen will, diese gefälligst in beide Seiten abwechselnd zu fliegen, damit obiges kaschiert wird.
Jetzt mal ernsthaft Kollege, schon mal ein Logo-Chassis in Händen gehabt ? Mit Sicherheit nicht ! Was war noch schnell mal der Grund dafür, dass beim TDR-II das Heckrohr gewandert ist, durch Torsion vom weichen Chassis oder was ?
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Mhh Ja, bei einem Riemenheck mit 2600 Umdrehungen am Kopf und 16° Pitch.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenWas war noch schnell mal der Grund dafür, dass beim TDR-II das Heckrohr gewandert ist, durch Torsion vom weichen Chassis oder was ?
L.G.M
Da hat sich der Logo schon lange vorher selbst zerlegt.
Bei meinem sind im übrigen 2 Aluklötzchen davor, da kann garnichts mehr rutschen.
Wir sprechen hier aber von einem Heli mit Starrantrieb, der auch noch mit moderaten Werten geflogen wird.
Der Kollege ohne Heckstreben weiter vorne hat da ja auch schon seine Erfahrungen mit gemacht.Zuletzt geändert von Heli87; 01.02.2020, 09:06.
Kommentar
-
....weswegen investierst Du eigentlich so viel Zeit in Mechaniken die grundsätzlich nicht Deinen Anforderungen entsprechen ?
Schau, mir schamponiert (imponiert) es einfach nicht wenn jemand hergeht und über Mechaniken herzieht und Behautungen in den Raum stellt, und diese nicht belegen kann. Das mit der Verwindungssteifigkeit vom Logo wär so etwas.
Also um was geht es Dir eigentlich und was willst Du damit bezwecken ?
L.G.MZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 01.02.2020, 09:56.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Tot labern bringt leider auch niemandem etwas.
Beim 700'er hat eine Lage Tesafilm auf dem Heckrohr gereicht um das Verrutschen zu verhindern. Die Bohrungen/Schrauben würde ich auf jeden Fall anbringen.Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 01.02.2020, 10:16.
Kommentar
-
Hab am Anfang die zwei Schrauben M3x10 übersehen. Jetzt hab ich die beiden eingedreht und die drücken jetzt aufs Heckrohr.
Die letzten drei Flüge ist das Heckrohr an Ort und Stelle geblieben. War also mein Fehler und hat nichts mit irgendwelchen ominösen Verwindungsproblemen zu tun.
Es macht auch recht wenig Sinn Apfel mit Birnen zu vergleichen. Der Logo 800 hat weder ein Riemenheck noch ist er ne brachiale Speedmaschine.
Kommentar
-
Denke das Problem bei diesem Chassis ist, dass das Heckrohr sehr großflächig verklemmt wird. Bei Aluklemmböcken wird das Rohr punktuell "gestaucht" was das Verrutschen verhindert. Daher funktioniert die Lage Tesa sehr gut, dass Tesa ist zumindest so "weich" das kleine Stauchungen entstehen können.
Kommentar
-
@ Helisurfer,
ich sehe Du bietest Dein Logo 800 zum Verkauf an. Gefällt er Dir nicht? oder?
Könntest Du wenn du möchtest dazu etwas sagen.
Danke!
MfG,
Carlo
Kommentar
-
Doch er gefällt mir mittlerweile sehr gut. Wie schon in meiner Anzeige geschrieben wollt halt einfach mal nen Mikado bauen und ich hab gerade viel Zeit.
Ich bin sonst sehr SAB lastig und wollt einfach mal was anders machen.
Der eigenentliche Plan war den G770 damit zu ersetzten wenn er mir besser gefällt. Und das tut er nicht. Denke die sind beide in etwa auf dem gleichen Niveau und deshalb möchte ich den Logo 800 verkaufen und vielleicht gibt's ja noch ein interessantes neues Projekt wer weiß.
Ich muss den Logo auch nicht auf biegen und brechen los werden. Wenn der Preis nicht stimmt behalte ich ihn und erfreue mich an dran.
Kommentar
-
Behalt den 770 oder beideZitat von Helisurfer Beitrag anzeigenDer eigentliche Plan war den G770 damit zu ersetzten wenn er mir besser gefällt. Und das tut er nicht.
. Ich habe meinen 770 Sport leider nach ein paar Flügen verkauft und bereue es noch immer irgendwie
Ja dumm das weiß ich selbst
! Jetzt bin ich noch immer auf der Suche nach was neuem in 700er Klasse oder Größer. Aber momentan gibt es leider nicht wirklich was wo so richtig das -Willhaben- Gefühl da ist
. Aber wie heißt es so schön, Gut Ding braucht Weile
Wart mal ab vielleicht bringt ja die RL 2020 einige ßberraschungen von SAB oder Mikado. Ich hoffe auch noch drauf
Aber cool ist der Logo 800 sicher auch, auch optisch sehr hübsch und die Haube sieht in echt viel viel besser aus wie auf den Bildern (DANKE MICHI
)
Gruß H.Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Also die Haube ist optisch echt geil. Das Anlegen hat mich am Anfang echt wahnsinnig gemacht. Jetzt mit der richtigen Technik funzt das echt gut.
Kommentar
-
Hallo,
gibt es keine weitere Flug Erfahrungen mehr mit dem Logo 800; verschiedene Leute in diesem Thema haben hier gebaut, höre gerne etwas über Euere Erfahrungen!
MfG,
Carlo.
Kommentar
-
Naja das Wetter ist gerade nicht so optimal.
Was interessiert dich denn? Vielleicht kann ich dir die ein oder andere Frage beantworten
Kommentar

Kommentar