Neuer Logo 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Neuer Logo 800

Das ist das gleiche Zahnrad wie im 700, das wurde mal verstärkt seid der 1 charge vom 700, gleiche wie gehabt.

Auch der Antrieb ist begrenzt auf 45 Strator, Welle gleich wie beim 700, 6mmx55mm. Kann man natürlich auf die alte xxtreme ßbersetzung Umbauen damit man 50xx stratoren passen, aber das wird alles eingestampft und macht wenig Sinn.

Neue Haube, höhere untere Seitenteile, Heck vom Xxtreme.

Wollte ihn mir eigentlich holen, aber 1200, nein Danke.

Kommentar

• heliklaus
      Member
      • 10.02.2007
      • 806
      • Klaus

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
      Das ist das gleiche Zahnrad wie im 700, das wurde mal verstärkt seid der 1 charge vom 700, gleiche wie gehabt.

Auch der Antrieb ist begrenzt auf 45 Strator, Welle gleich wie beim 700, 6mmx55mm. Kann man natürlich auf die alte xxtreme ßbersetzung Umbauen damit man 50xx stratoren passen, aber das wird alles eingestampft und macht wenig Sinn.

Neue Haube, höhere untere Seitenteile, Heck vom Xxtreme.

Wollte ihn mir eigentlich holen, aber 1200, nein Danke.
      Ich glaube du vergisst, dass da für 200€ Rotorblätter dabei sind und Prozente gibt es in den Shops auch noch. Somit wird es ein sehr preiswerter 800er Heli.
      VG Klaus
      Zuletzt geändert von heliklaus; 30.11.2019, 08:18.
      Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

Beim Logo 700 sind auch Rotorblätter für 170 € dabei, also ca. 200 € Aufpreis für den Logo 700- SE.
        Trotzdem zuckt der Finger.......mal schaun.

L.G.M
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• T.Reinhardt
          Member
          • 10.07.2018
          • 570
          • Timur
          • Frankenbach

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
          Prozente gibt es in den Shops auch noch. Somit wird es ein sehr preiswerter 800er Heli.
          VG Klaus
          Ich hab keine Shop außer Mikado USA gefunden der die Prozente anbietet.

Bis der Baukasten hier ist und verzollt ist bist wieder bei denn gleichen kosten wie bei uns in den Shops.

Ich hätte es besser gefunden die hätten denn gleichen Preis vom 700er genommen und denn 700er gesenkt.

Aber was solls der 800er wird sicher irgendwann ins Haus kommen.

Kommentar

• heliklaus
            Member
            • 10.02.2007
            • 806
            • Klaus

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen

Bis der Baukasten hier ist und verzollt ist bist wieder bei denn gleichen kosten wie bei uns in den Shops.

Ich hätte es besser gefunden die hätten denn gleichen Preis vom 700er genommen und denn 700er gesenkt.

Mit Shops meine ich natürlich Modellbaugeschäfte!!! Alter Schwede, hier ist was los.
            Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen

Dann ist dein "google" wohl kaputt!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1222
                • Michael
                • Villach / Kärnten

......würdet Ihr beim neuen Logo-800 zu einem 12-S oder doch eher zu einem 14-S Setup tendieren ?
                12-S Akkus sind vorhanden ......... und der X-Nova Lightning 4535-460 würde von daher auch ganz gut ins Konzept passen.
                Eine Entscheidung muss her.........

Was sagt ihr dazu ?

L.G.M

Kommentar

• Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                  ......würdet Ihr beim neuen Logo-800 zu einem 12-S oder doch eher zu einem 14-S Setup tendieren ?
                  Wenn die Gewichtsangaben mit Standardkomponenten von etwa 5.5kg stimmen würde ich ihn definitiv mit 12S bauen. Mein Chronos wog 5.7kg und mein Protos 700 Max Evuluzione 6.1kg.

Gruß
                  Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• <<Philipp>>
                    Senior Member
                    • 16.11.2016
                    • 2625
                    • Philipp

Diese Frage ...

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                    ... muss man zuallererst anhand der geplanten Kopfdrehzahlen beantworten!

Hohe Drehzahlen bedingen schon einen hohen Basis Leistungsbedarf, wenn der Heli mit Pitch Null auf dem Boden steht. Anders formuliert, die Drehzahl über den wirklich notwendigen Bereich zu steigern, ist in erster Linie Energievernichtung.

Gerade leichte Helis fliegen exzellent im sogenannten Low RPM Bereich, und da brauchen sie entsprechend wenig Leistung.

Wenn man sich jetzt vor Augen führt, dass elektrische Leistung ein Produkt aus Spannung und fließendem Strom ist, wird klar, dass mit Erhöhung der Zellenzahl die Ströme sinken werden.

Hohe Spannungen sind zwar vernünftig, wenn die Ströme in einem gegebenen Setup kritisch hoch werden. Hat man also einen 800er mit an die 7kg Abflugmasse und will den mit 2000/min am Kopf prügeln, wird 14S wohl eine Notwendigkeit werden.

Bringt ein 800er aber eben nur etwas über 5,5kg auf die Waage, dann hat man bei 1400/min sicher schon jede Menge Spaß.

Dann sinkt aber der elektrische Leistungsbedarf erheblich, womit bei hohen Spannungen gleich drei Probleme auftauchen:

- Die Ströme sinken in einen Bereich, wo die meisten Motoren in einem ungünstigen Wirkungsgrad Bereich laufen.

- Man muss eher einmal zu den langsameren Ausführungen einer Motorserie greifen, die auch wieder tendenziell den schlechteren Wirkungsgrad haben.

- Man muss den Regler stärker in der Teillast betreiben, was wiederum Verluste bringt.

Kurzum, ein Beispiel:

Mein 800er Rex ist ein 700er Stretch, bringt ein TOW von etwa 5,7kg. Ich fliege ihn mit 1000 bis 1400/min am Kopf.

Kürzlich habe ich ihn von 12S 3200mAh auf 10S 3700mAh umgerüstet. Obwohl das knapp 4% weniger Kapazität sind, erreiche ich jetzt eher längere Flugzeiten, und sowohl die Motor- als auch die Reglertemperaturen sind erkennbar niedriger geworden.

Würde mich nicht doch hin und wieder der Hafer stechen (ich also gelegentlich nicht auch einmal auf 1600/min schalten wollen), wäre sogar ein 8S Setup völlig ausreichend!

LG, Philipp

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Könnte ein Problem werden einen geeigneten Motor für 14S zu finden, der keinen 50er Strator hat.
                      Obwohl bei 1800 Umdrehungen geht der bestimmt gut.

Gruß Torsten

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2625
                        • Philipp

Zwei Themen zu der Frage über die Zellenzahl, da habe ich auch ein paar Logs gepostet: Klick und klick!

LG, Philipp

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                          Senior Member
                          • 09.04.2003
                          • 1222
                          • Michael
                          • Villach / Kärnten

Das Drehzahlspektrum soll so etwa zwischen 1200 und 1700 liegen. Flugstil smooth, kein Zappel 3-d, was ich ohnehin nicht kann.
                          Eigentlich müsste das in meinem Fall auch mit 12 s ganz gut funktionieren.

L.G.M

Kommentar

• <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2625
                            • Philipp

Zwei Fragen:

Welche ßbersetzungen sind beim Logo möglich? An welchen Motor denkst Du?

LG, Philipp

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                              Senior Member
                              • 09.04.2003
                              • 1222
                              • Michael
                              • Villach / Kärnten

X-NOVA 4535-460; ßbersetzung 9,71:1 mit 14er Ritzel. Rechnerisch sollts hinkommen.

L.g.m

Kommentar

• <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2625
                                • Philipp

"Meinen" Bereich von 1000 bis 1600/min erreiche ich mit einem 450KV Pyro 750 und einer ßbersetzung von 1 zu 9.33.

Mit dem Xnova 4535-520 und 14 zu 136 wärst Du etwa 10% schneller am Kopf.

Allerdings - s.o. - ich fliege an 10S!

Mit dem 460er Xnova kämst Du an 12S also schon hin, vielleicht sogar eher mit dem 13er Ritzel. Für den Fall, dass Du die LiPos nicht schon hast, würde ich die niedrigere Spannung und den schnelleren Motor vorziehen.

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X