Als vergleich: mein Diabolo 800 wiegt 5,5kg. Fliege mit 12S, xnova 4530-480 bei drehzahlen zwischen 1080 und 1620rpm und vermisse keine Leistung- 12S reicht hier dicke!
Neuer Logo 800
Einklappen
X
-
Dass 12S hier üppig ausreicht, ist eh klar!
Die Frage ist, wie viel weniger Zellen sind auch noch leicht genug?
LG, Philipp
Kommentar
-
AW: Neuer Logo 800
Ich hätte noch einen XNova 4530-480kv über.
Der würde passen, allerdings hat er momentan die falsche Welle (8mm und viel zu kurz).
Die Logo 700/800 sind ja auf 6mm und 55mm Wellenlänge ausgelegt.
Ich werde aus der Beschreibung nicht so recht schlau, ob man da auch mit einer 8er Welle mit entsprechender Wellenlänge was ausrichten kann, oder ob es unbedingt die 6mm Wellendurchmesser sein müssen.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
das Ritzel hat auch eine 6 mm Bohrung, mit einer 8 mm Motorwelle wird es nicht funzen. Bin schon leicht genervt, weiß nicht so richtig wie ich es angehen werde.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
8mm Welle geht nur, wenn man Ritzel und Hauptzahnrad vom alten Logo 800 Xxtreme verbaut.
Man möchte ja kaum glauben das der Heli eine Entwicklung aus 2019 ist.
Bissel old school 6mm Motorwelle bei einem 800er, auch die Sache mit kein 50er Stator
Da passt also noch nicht mal ein Pyro 800 rein.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 01.12.2019, 15:38.
Kommentar
-
Nein, nur wenn du Ritzel und Hauptzahnrad von deinem alten Heli in den neuen schraubst.
Ist nur die Frage wie lange es diese Teile noch geben wird, jetzt wo man den 800 Xxtreme aus dem Sortiment genommen hat.
Kosmik geht, wird aber auch sehr eng.
Deine Komponenten würden aber z.B. in einen Diabolo 800 oder Shape S8 passen.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 01.12.2019, 16:20.
Kommentar
-
der Kosmik passt auf alle Fälle, das ist kein Problem ! Eventuell wäre für den Heli aber die Bezeichnung Logo 700-SE treffender gewesen.
Alles in allem finde ich ihn trotzdem richtig gut gelungen, haben will.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Wenn sie die Option anbieten wird es das Zahnrad noch eine Weile geben. Bitte nicht vornherein alles totlabern Torsten, zumal der Heli ja wie es ausschaut für dich nicht in Frage kommt. Große Motoren mit dem großen HZR sind kein Problem (fliege den L700 seid drei Jahren mit dem Pyro800), lediglich das 8mm Gegenlager musste man sich selbst basteln. Hoffe da gibt es Abhilfe beim L800.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMit dem Xxtreme Zahnrad geht das schon, zumindest so lange es dieses noch zu kaufen gibt.
Gruß Omar
Kommentar
-
Naja, in dieser Beziehung hat Torsten gar nicht mal soo unrecht. Eine schönere Lösung für 6 und 8mm Motorwellen hätten sie sich schon einfallen lassen können, schaffen andere Hersteller ja auch. Nichts desto trotz finde ich den Heli cool und würde ihn so fliegen wie Mikado vorgibt. Hatte schon einige Logo mit Scorpion Motor am laufen und machten nie ProblemeZitat von Heli87 Beitrag anzeigen8mm Welle geht nur, wenn man Ritzel und Hauptzahnrad vom alten Logo 800 Xxtreme verbaut.
Man möchte ja kaum glauben das der Heli eine Entwicklung aus 2019 ist.
Bissel old school 6mm Motorwelle bei einem 800er, auch die Sache mit kein 50er Stator
Da passt also noch nicht mal ein Pyro 800 rein.
Gruß Torsten
! Abgeneigt bin ich von dem Heli deshalb nicht
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Das ist ja bei Mikado generell das Problem / der Vorteil. Hält man sich an die Herstellervorgaben, ist alles schön einfach, sinnvoll und funktioniert wohl auch prächtig - Extrawürste sind dafür oft kompliziert.Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenund würde ihn so fliegen wie Mikado vorgibt
Finde den Heli trotzdem ziemlich gelungen!GruÃ?,
Daniel
Kommentar

Kommentar