Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sheep78
    Member
    • 22.05.2013
    • 270
    • Lars
    • Reutlingen

AW: Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?

Also ne komplette Combo vom Logo für 900,- wäre mir auch neu, da kommt dein Preis eher hin.

Da du schon lang genug im Modellbaubereich bist, traue ich dir durchaus zu, dass du auch bei nem gebrauchten Modell schauen kannst ob alle Schrauben korrekt sitzen. Notfalls auseinanderbauen.

Das fbl kannst ja auch einfach mal zurücksetzen und neu Proggen.

Wenn dir das Geld für einen neuen zu viel ist, verstehe ich das, dann schau gebraucht um. Wie bereits schonmal erwähnt wurde, würde ich auch den rc-Markt.de empfehlen, da gibt es immer mal wieder Schnäppchen und frag mich nicht warum, aber ich persönlich empfinde es als seriöser.

Du hast für dich den Logo ausgewählt, find ich super, somit ist ne große Entscheidung gefallen. Wenn du dich jetzt mit der 550er Größe angefreundet hast (was ich auch passend finde), ist ja auch die Entscheidung gefallen. Ob neu oder gebraucht würde ich allein vom Budget das mir zur Verfügung steht abhängig machen.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Ich würde auch definitiv von einem Gebrauchtkauf abraten, nach meinen Erfahrungen.

Der Preisvorteil muss wirklich erheblich sein (max. 50% des Neupreises), um das Risiko zu rechtfertigen bei einem Heli. Und das notwendige Zerlegen und neu aufbauen bei einem gebrauchten Heli ist weit aufwändiger und nerviger, als ein Neuaufbau, darauf hätte ich echt keine Lust.

Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn man den Vorbesitzer kennt (z.B. aus dem Verein) und weiß, wie sorgfältig usw. derjenige arbeitet und man den Heli auch kennt vom Platz und ihn oft fliegen gesehen hat.

Aber wenn du nicht auf jeden Cent achten musst, tu dir die Quälerei mit was gebrauchtem nicht an, kauf dir eine Mikado Combo, hab viel freude beim Aufbau und das Wissen, dass du alles selbst gemacht hast und wie alles aufgebaut ist und funktioniert. Allerdings würde ich dir immernoch wirklich zu was Kleinerem raten für den Anfang...
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• flo16v
        flo16v

Hi,

Gebrauchtkauf mache ich nur noch von Fliegerkollegen wo ich weiß was den Helis wiederfahren ist.

Der Gebrauchtkauf im Internet ist russisches Roulette. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Will jetzt nicht jeden gebrauchten Heli verteufeln, sind sicher auch genug dabei die einwandfrei sind. Den muss man halt finden.

Auf jeden Fall vorher anschauen und vorfliegen lassen. Nicht blind kaufen

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigen
          also das günstigste was ich für den 550er gesehen hab, war 1180€
          Entsprechend Deines Startbeitrages bin ich vom 500er ausgegangen, denn den galt es aufgrund des Ebay- Links zu vergleichen.
          Andere Größe, anderer Preis

Kommentar

• flo16v
            flo16v

Mikado LOGO 480 XXtreme VBar Control-Combo, gelb/rot

Funke für 450€ verkaufen falls du kein Bock au die VBC hast ( Ich finde sie geil! )

Dann hast du für 950€ nen nagelneuen Heli mit allem drum und dran. Regler, Stabi, Motor, Servos, ALLLES Neu

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Der Heli ist ja kaum größer als ein 500er. Dafür ist der Preis dann viel zu hoch

Kommentar

• Pestplatte
                Pestplatte

ist zwar jetzt auch bisschen offtopic aber kann das sein, dass ein vstabi neo mit rettungsfunktion nur 30€ mehr kostet als ein MINI VSTABI BLUELINE 6.0 PRO ?
                dann würde ich den auf jeden fall nehmen... spare ich mir ca 100-120€ für nen gebrauchten heli command rigid

Kommentar

• Pestplatte
                  Pestplatte

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                  Der Heli ist ja kaum größer als ein 500er. Dafür ist der Preis dann viel zu hoch
                  war das jetzt auf den kommentar von flo16v bezogen?

Kommentar

• flo16v
                    flo16v

Hi,

nein. Für die rettungsfunktion sind zusätzlich 99€ fällig

Kommentar

• Pestplatte
                      Pestplatte

Zitat von flo16v Beitrag anzeigen
                      Hi,

nein. Für die rettungsfunktion sind zusätzlich 99€ fällig
                      Also 250€ für VSTABI NEO VLINK 6.1 EXPRESS SOFTWARE und 99€ für ein softwareupdgrade oder wie?

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigen
                        also das günstigste was ich für den 550er gesehen hab, war 1180€.
                        Der 500er ist kompletto für 899,- zu haben -> LOGO 500 Super Mikado YGE-Combo

BTW - der 500er ist ja auch ein "550er", hat das gleiche Chassis und die selbe Größe wie der neue 550er. Wichtigste Unterschiede: 2-teiliger Rotorkopf, kein Gegenlager, Plastik-Heckgehäuse, und 520er Blätter statt 550ern...

Ist meiner Meinung nach ein prima Einstiegsheli - und vor allem angenehm leise (bitte nicht die z.T. "furchteinflößende" Geräuschkulisse von lauten/kreischenden Helis unterschätzen). Wenn man fleißig Sim übt, besonnen an die Sache ran geht und im besten Fall noch jemand zur Unterstützung oder gar einen Verein an der Hand hat sollte das passen.

Ich habs ja schon im "bösen Thread" geschrieben - bin selber mit einem 550er und Unterstützung (am "Kabel") bei den ersten 7 Lipos gestartet. Danach habe ich keine "Monate mit Heckschweben verbracht" sondern flog gleich Rundflug/Achten und Turns - was ich am Sim eben so gelernt habe. Chrashen muss man auch nicht zwingend, wird aber warscheinlich hier und da mal vorkommen (bei mir jetzt 2x in 4 Jahren) wenn man "übermütig" wird und neues probieren möchte... gehört halt irgendwie dazu.

PS: Das Vstabi NEO (ohne Vlink für "normale" Empfänger und alle Sender außer der Vbar) kostet 189,- Euro plus Rettungsfunktion 99,- = 288,- Euro (ein Mini inkl. Pro kostet 238,-) und sollte aktuell das modernste Rettungssystem sein. Ich warte noch auf meins, darum kann ich momentan nur auf die Berichte hier zurückgreifen...

In jedem Fall - guten Start (und noch bessere Landungen )
                        Zuletzt geändert von Bundesbulf; 29.05.2015, 16:21.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• Pestplatte
                          Pestplatte

kleines zwischenfazit:
                          danke, dass ihr euch so viel mühe gebt, ihr macht es einem echt schwer, weil ich so gut wie jeden kommentar sinnvoll finde und nachvollziehen kann.
                          was ich bereits rausgezogen habe:
                          - Rettungssystem möchte ich jetzt doch unbedingt haben, bei meinen flügen mit dem kleinen hab ich auch schon so manche stresssituation gehabt und bei dem großen kann das schnell mal nerven und geld sparen. kenne mich mit den versch. systemen nicht aus (nur helicommand rigid gesehen), aber der neue vstabi neo wirds wohl werden falls es ein neumodell wird (wird ja dann hoffentlich pakete geben, habe bis jetzt noch keins gefunden)
                          - 500er oder 550er... kann ich gut nachvollziehen, dass man mir von nem 600er (und dann noch se) abrät, waren halt aber die einzigen angebote in der bucht
                          -(das mit der versicherung war mir vornerein klar, bin aber bis jetzt nicht drauf eingegangen, deswegen hier mal kurz: jo kommt, ist aber auch selbstverständlich. bei uns darf man ohne auch nicht auf dem platz starten)
                          -ohne persönliche hilfe wird das wohl nix zwecks programmieren/einstellen (wahrscheinlich genauso beim gebrauchten wie beim neuen), das ist allerdings ein hindernis, denn ich kenne so keinen der das macht... außer vll ein händler

zu den angeboten bei der bucht:
                          da würde ja wirklich nur der 500er in frage kommen, das überlege ich mir aber nochmal ganz genau... und wenn ich mir nicht sicher bin, wird das ding halt nicht gekauft
                          generell wollte ich zwar schnell etwas neues haben, aber übers knie brechen bringt nix.
                          meine überlegung ist halt nur: wenn ihr mir sagt die technik ist gut und das ist ein angebot, würde ich für das gesparte geld noch einmal ne komplette mechanik kaufen können.

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf einen Logo versteifen. Okay ein T-Rex ist lauter und braucht mehr Drehzahl, aber auch der fliegt gut und mit der Drehzahl kann man auch in einen niedrigen Bereich. Ich würde dir einen T-Rex 550 empfehlen. Bei dem ersetzt du dann das FBL System durch eins mit Rettungssystem. Auch anderen Mütter haben schöne Töchter: Hc3sx (aber teuer), Microbeast HD, Spirit oder ein MSH Brain

Edit: Ich sehe gerade, dass man beim T-Rex 550 die Preise stark angezogen hat. Der kostet jetzt neu 950€. Da kannst du auch beim Logo bleiben

Kommentar

• Onkelwoody
                              Member
                              • 19.07.2013
                              • 653
                              • Stefan
                              • Duisburg

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                              Rundflug, wenig geflogen und Absturzfrei sind eigenartigerweise 99,9% aller Helis
                              Nur die Haube ist dummerweise mal vom Tisch gefallen......
                              zuviel, um es hier aufzuführen :(
                              FSC Duisburg

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
                                Nur die Haube ist dummerweise mal vom Tisch gefallen......
                                Kann alles passieren, habe mich mal auf eine beim bauen drauf gesetzt...

Kommentar

Lädt...
                                X