ich denke eher, dass das beim einbau des schnellverschlusssystems passiert sein könnte?!
Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?
Einklappen
X
-
Pestplatte
AW: Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?
ich denke eher, dass das beim einbau des schnellverschlusssystems passiert sein könnte?!
-
Ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Logo 400 Mechanik gekauft (Bucht) weil ich unbedingt einen Logo wollte nur es musste halt günstig sein. Die Fotos sahen ganz gut aus, aber als er dann nach dem Kauf vor mir stand... Ich habe ihn komplett zerlegt, geputzt, Teile getauscht, manche Teile waren falsch zusammengebaut. Viel Arbeit und die Kosten für Austauschteile habe ich mir am Ende schöngerechnet um den Kauf vor mir zu rechtfertigen.
Die Ansichten wie ein gepflegter und gut erhaltener Heli aussieht sind halt verschieden. Der wäre bestimmt auch so geflogen, irgendwie.
Ich würde einen gebrauchten nicht mehr im Internet kaufen, vielleicht noch aus den Modellbaubörsen mit sehr guten Fotos, aber am Besten ist es, man sieht ihn vorher, in Realität.
Wie andere schon sagten, das kann aber auch gut gehen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
SRichter
sry für OT .... aberZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenKann alles passieren, habe mich mal auf eine beim bauen drauf gesetzt...

Kommentar
-
Der Größte Witz daran ist aber das ich diese zermatschte Haube kostenlos weggegeben habe und die dann in eBay wieder aufgetaucht ist mit "leichten Gebrauchsspuren".Zitat von SRichter Beitrag anzeigensry für OT .... aber

Kommentar
-
Pestplatte
Weiß jmd wann ein vstabi neo combo mit der 550er serie neu zu haben ist? ich hoffe vor ende des monats! ist das realistisch?
Kommentar
-
Einfachste und genaueste Quelle: Frag doch einfach mal bei Mikado direkt an.Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenWeiß jmd wann ein vstabi neo combo mit der 550er serie neu zu haben ist? ich hoffe vor ende des monats! ist das realistisch?
Die werden Dir die Frage am besten beantworten können.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Pestplatte
hab ich gemacht, haben nicht geantwortet, dachte hier weiss jmd etwasZitat von bimbim328 Beitrag anzeigenEinfachste und genaueste Quelle: Frag doch einfach mal bei Mikado direkt an.
Die werden Dir die Frage am besten beantworten können.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Pestplatte
Ich habe inzwischen eine Antwort erhalten und auch bei einigen Shops angefragt.Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenhab ich gemacht, haben nicht geantwortet, dachte hier weiss jmd etwas
Ich weiss nicht, ob ich die Namen hier schreiben darf/sollte, habe sie deswegen mal ge-X-t.
Antwort direkt von Mikado:
Hallo Markus,
ab nächste Woche gibt es auch VControl Sets mit VStabi NEO.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXXX
Germany
phone: +49 331 23749-0
fax: +49 331 23749-11
Welcome to Mikado Model Helicopters
Geschäftsführer: Ralf Buxnowitz
Amtsgericht Potsdam: HRA 22922 P
UST ID-Nr. DE268655642
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Dienstag, 2. Juni 2015 20:18
An: Mikado Info
Betreff: Mikado Fragen und Anregungen
Guten Tag,
Wieso kann ich den vstabi neo bestellen, aber sets mit helikoptern gibt es nur mit dem mini vstabi?
Gruß
markus
Eine Shopantwort:
Hallo Herr XXXXX,
gestern haben wir von Mikado die Info erhalten, dass sich die Auslieferung des VStabi Neo Express nochmal um mindestens 4 Wochen verzögern wird. Deshalb können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts Genaues mitteilen. Ich kann mir vorstellen, dass Mikado die Baukästen nach Erscheinen des VStabi Neo Express für andere Senderhersteller inkl. dem neuen VStabi anbieten wird. Hier müssten wir abwarten.
Viele Grüße,
XXXX XXXXX
Kommentar
-
Pestplatte
heute gibt es leider schlechte neuigkeiten
wie ihr vll schon bereits gelesen habt, wird das mit dem vstabi erstmal nix.
dies hat mir ein händler heute bestätigt:
Hallo Herr XXXXX
das VStabi-Neo ist bisher noch nicht auf dem Markt, es handelt sich auch nicht
um ein Engpass sondern um Piraterie und wird deshalb vorläufig nicht auf den
Markt kommen, beim Heli handelt sich bei uns um die normale 550SX Version.
> Guten Tag,
>
> kann man das Set XXXXXXX (link entfernt, 550 sx)
> auch mit dem
> XXXXX (link entfernt, vstabi neo express)
> anstatt dem beiliegendem vstabi mini bestellen?
> Wenn ja, was würde das Kosten?
> Ist es der 550 sx V2?
>
> Eine Lieferzeit von 4 Wochen wäre kein Problem (engpass des neo express)
>
> Mit freundlichen Grüßen
> M. E.
auf nachfrage was das bedeute, habe ich nun den oben im post verlinkten auszug bekommen.
sorry für die ausdrucksweise: SO EIN SCHEIß
Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2015, 17:39.
Kommentar
-
Pestplatte
Zurück zum Thema.
Ich habe mir gerade den 550sx v2 bestellt, mit yge und savöx servos. geht vll schon ende der woche raus.
Kommentar
-
Viel Spaß!! Hätte ich auch lieber als etwas gebrauchtes.Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenIch habe mir gerade den 550sx v2 bestellt, mit yge und savöx servosGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Pestplatte
Huhu,
Der Heli ist nun fertig, als nächstes kommt das ganze Einstellen.
Da gibt es auch wieder verschiedene Mittel und wege, das irritiert etwas.
habe jetzt hier den yge, vstabi und eine prog card 3 unberührt liegen.
ein video für die prog card hab ich bei vstabi schon gefunden, hoffentlich ist die aktuell aber denke doch.Online Update und Elektro Governor - YGE90 LV | VStabi
allerdings hab ich version 42 vom yge und ab 21 gibt es eine vereinfachte form?
Online Update und Elektro Governor - YGE90 LV Mikado OEM V21 - neue Serie! | VStabi
alles so kompliziert O.o
soll ich die alte methode
04_Umstellen_DE - YouTube
oder die neue benutzen?
04a_Umstellen_neu - YouTube
ich habe auch die wahl ob ich den governor vom regler oder vstabi nehme, richtig? welches ist sinnvoller? was sind die vor- und nachteile?
wäre nett wenn das einer noob gerecht erklären könnte, habe noch nie so ein ding programmiert.
Kommentar
-
Siegerländer
Was machst du dir denn so nen Kopp ?
Bau den Heli sauber mechanisch auf mit Schraubensicherung an den nötigen Stellen und schließe den Regler an ( Rotorblätter ab ) und dann das V-Stabi abarbeiten. Danach die Funke schön mit mehreren Gasgeraden versehen, oder auch einer Diagonalen und du wirst sehen der Heli fliegt.
Den Govenor Store und den anderen Kram wirst du erst nicht brauchen.
Rüdiger
Kommentar
-
Pestplatte
ich mach mir nen kopp weil ich keine ahnung hab
war vor dem zusammenbau ja genauso
ich muss den regler nicht programmieren? wofür habe ich dann die prog card gekauft? von nem store hab ich gar nicht geredet, keine ahnung was das ist.
bei der funke hab ich zwar auch kein plan, aber da hab ich ne anleitung und stelle mir das nicht so schwer vor (da gibts ja auch nur eine lösung... nicht zig davon)
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenWas machst du dir denn so nen Kopp ?
Bau den Heli sauber mechanisch auf mit Schraubensicherung an den nötigen Stellen und schließe den Regler an ( Rotorblätter ab ) und dann das V-Stabi abarbeiten. Danach die Funke schön mit mehreren Gasgeraden versehen, oder auch einer Diagonalen und du wirst sehen der Heli fliegt.
Den Govenor Store und den anderen Kram wirst du erst nicht brauchen.
Rüdiger
Kommentar
-
Du musst den Regler auf jeden Fall erst mal einlernen. Wie das geht, steht in der Anleitung. Ob du was programmieren musst, das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Dazu müßte man erst mal wissen, was man an dem Regler alles programmieren kann und welche Werte standardmäßig eingestellt sind. Dann kommt es natürlich auch auf deinen Motor an, was der für Timing und welche PWM benötigt.BEC-Spannung muss ev. passend zu deinen Servos eingestellt werden, nicht das die dir abrauchen. Falls du den Govenor verwenden willst, muss dieser halt aktiviert werden.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar