Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pestplatte
    Pestplatte

Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?

Wie ich in meinem Vorstellungsthread angedroht habe ( Der Neue - Pestplatte - RC-Heli Community )
    suche ich nen CP heli und habe bei den akutellen ebay angeboten mal mit ein paar verkäufern geschrieben.
    warum mikado? ich war auf ein paar flugshows von modellbau clubs und mikado hat mich gleich vom design, sound und flugeigenschaften (ok liegt auch am piloten ) angesprochen.
    war auch mal was anderes als den 10. blade und 20. t-rex

wie ihr im vorstellungsthread lesen könnt, bin ich noch beim FP heli und suche was großes, nettes für die nächste stufe.

soll auch was gebrauchtes sein, nen nagelneuer lohnt sich bei mir nicht finde ich.
    außerdem erspare ich mir dadurch etwas frust beim einstellen und bauen und kosten und ich konnte mit den verkäufern das ein oder andere wort wechseln.

jedoch habe ich mir hier angemeldet weil ich nicht versiert mit der technik bin.

bzw ich weiss schon was ein gyro, ein regler usw ist... was jetzt aber der unterschied zwischen nem yge und nem doppelt so teuren xy oder nem scorpion motor und nem viel teureren pyro ist... da hörts als anfänger halt auf.
    außerdem würde ich gerne wissen ob die angebote ihr geld wert sind und eure generelle meinung zu den angeboten

zur zeit laufen folgende angebote: ich versehe sie mit nem kleinen kommentar bzw meine gedanken

Mikado-Logo 500 mit Telemetrie und V-Stabi Pro Komplett Flugfertig | eBay

bis jetzt mein favorit, verkäufer sehr nett, alles dabei bis auf spektrum funke (empfänger auch hat er mir gesagt). 500er nicht zu groß und nicht zu klein? das komplettpaket?

Mikado Logo 600SE neuwertig, TOP Komponenten ab 6s | eBay

auch sehr netter verkäufer, allerdings stellt sich da in dem angebot schon die frage: was davon nehmen?

Mikado Logo 600Se | eBay

bis wie viel euro ein schnäppchen? ca. 350€ zusatzkosten für stabi und regler?

LOGO 600-SE | eBay

gleiches spiel bloß mit akku?... was die verbauten komponeten wert sind, keine ahnung? stabi und regler muss ich dann noch besorgen

funke habe ich übrigens noch keine,daher hab ich sie nicht in die kosten miteingerechnet.mein heli war rtf. da hab ich mich bei den treffen auch etwas schlau gemacht, graupner soll sehr beliebt sein wegen Preisleistungs Verhältnis

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, die auktionen laufen nicht mehr all zu lange. (habe 2 tage fürs freischalten hier gebraucht)

vielen dank im voraus für die antworten!
  • konstantin1288
    konstantin1288

AW: Wie angedroht: Welcher Gebrauchter?

Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigen
    außerdem erspare ich mir dadurch etwas frust beim einstellen und bauen
    Hallo,

ich kenn mich zugegeben mit den großen nicht aus. Würde mich aber auf keinen Fall darauf verlassen, dass der Verkäufer den Heli einwandfrei aufgebaut hat. Würde hier zumindest alle Schrauben nachziehen und die Sicherheitsrelevanten neu mit Loctite einkleben.

Gruß

Konstantin

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Mein erster CP Heli war auch ein Logo 500. ist zwar alter Stand von Mikado, aber ein gutmütiger Heli wie ich finde.
      Und Gott, hab ich mir in die Hose gemacht beim 1. Schweben [emoji28]
      Ein 600SE ist schon fast gleich groß wie ein 700er. Wenn du einen Bekannten hast, der gut fliegen kann und dir helfen kann, dann geht auch der 600SE.

Aber meine Empfehlung (von den dir angeführten) geht zum Logo 500. Da passt die Größe und ist Anfängertauglich.
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Pestplatte
        Pestplatte

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich kenn mich zugegeben mit den großen nicht aus. Würde mich aber auf keinen Fall darauf verlassen, dass der Verkäufer den Heli einwandfrei aufgebaut hat. Würde hier zumindest alle Schrauben nachziehen und die Sicherheitsrelevanten neu mit Loctite einkleben.

Gruß

Konstantin
        dass ich 900€ nicht einfach auf den boden stelle und... ich meinte damit eher den komplettaufbau und vorherigen auswählen der einzelnen komponenten. da kann ich tagelang lesen und fühle mich dann vll immer noch nicht wohl damit oder hab irgendwas nicht beachtet und kommt müll bei raus
        mit der zeit kommt das alles mit dem schrauben und bauen von allein, war beim auto auch nicht anders (ich finde ohne fehler/erfahrung hat das alles aber wenig sinn)

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Ich würde dir zunächst zu einem Blade mcpx BL (wenn du zu Kunstflug) oder einem Blade Qx raten (wenn du zum Rundflug möchtest). Dazu noch den Real flight als interface edition und eine dx6i oder besser.
          Mit den Sachen kannst du prima üben, sodass dein Erstflug mit einem größerem Heli schadenfrei bleibt.

Kommentar

• Pestplatte
            Pestplatte

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
            Mein erster CP Heli war auch ein Logo 500. ist zwar alter Stand von Mikado, aber ein gutmütiger Heli wie ich finde.
            Und Gott, hab ich mir in die Hose gemacht beim 1. Schweben [emoji28]
            Ein 600SE ist schon fast gleich groß wie ein 700er. Wenn du einen Bekannten hast, der gut fliegen kann und dir helfen kann, dann geht auch der 600SE.

Aber meine Empfehlung (von den dir angeführten) geht zum Logo 500. Da passt die Größe und ist Anfängertauglich.
            vielen dank für die mühe die angebote durchzusehen.
            passt das denn alles mit den komponenten? muss ich da wirklich nur noch funke holen?
            bis wie viel kann man da guten gewissen mitbieten.

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi, da geht es doch schon los.
              Ok du musst zum einen wissen wo dein Budget liegt. Es Kommen zum eigentlichen Heli auch noch wie genannt die Funke ein Ladegerät Werkzeug Einstellhilfen dazu. Alternativ schau beim Rc Markt vorbei. Dort findest immer wieder Helis zu guten Preisen von hiesigen Mitgliedern.
              Ja Mikado macht gute Helis sind aber wie bei anderen Herstellern schon im mittleren Ersatzteil Preissegment. Ich würde Dir daher Raten zu schauen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht und deren Preise. Manchmal hilft auf ältere Modelle zurückzugreifen Logo 500 oder T- 500/550. wühl dich mal durch die einzelnen Hersteller Thread etwas weiter unten. Alles ander wird bestimmt noch angesprochen. Vor allem geschriebenes einfach wirken lassen und darüber nachdenken.
              Viel Spaß bei der Suche
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Kronos
                Member
                • 13.07.2013
                • 819
                • Patrick
                • Bezirk Leoben, Steiermark

Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigen
                vielen dank für die mühe die angebote durchzusehen.

passt das denn alles mit den komponenten? muss ich da wirklich nur noch funke holen?

bis wie viel kann man da guten gewissen mitbieten.

Wenn du später mal vor hast, richtig rein zulangen, dann wird der 75A Regler etwas knapp.
                Ansonsten passt alles. In dieser Combo wäre dann halt eine Spektrum Funke von Vorteil aufgrund der Satelliten und der Telemetrie.

Wie weit bieten...? Kann ich dir nicht sagen, ich würde grad mal bis 700€ gehn. (Nur MEINE Meinung)
                Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Pestplatte
                  Pestplatte

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                  Ich würde dir zunächst zu einem Blade mcpx BL (wenn du zu Kunstflug) oder einem Blade Qx raten (wenn du zum Rundflug möchtest). Dazu noch den Real flight als interface edition und eine dx6i oder besser.
                  Mit den Sachen kannst du prima üben, sodass dein Erstflug mit einem größerem Heli schadenfrei bleibt.
                  ein simulator empfinde ich auch als pflicht, der kommt aber erst wenn ich nen großen habe mit passender funke (weil die ja gebraucht wird)
                  habe da neXt - CGM rc Heli Flugsimulator im auge, ist aber noch nicht fix. ein shop hat gerade ne dx8 für 180€ im angebot, da liebäugel ich auch ein bisschen mit

nen kleinen heli hab ich aber schon wie im vorstellungsthread geschrieben, bzw der 2.... der erste hatte nicht lange überlebt... der 2. ist seit 50 akkuladungen vor größerem verschont.

Kommentar

• konstantin1288
                    konstantin1288

next habe ich auch, da könnten wir online zusammen fliegen

Kommentar

• Sheep78
                      Member
                      • 22.05.2013
                      • 270
                      • Lars
                      • Reutlingen

Also bei dem Logo 500 ist ja ein Graupnerregler dabei, wenn du tatsächlich auch mit Graupnerfunke liebäugelst, so hast du hier die Telemtrie auch direkt an Bord, bräuchtest aber noch nen Empfänger.

Ich selbst habe Graupner und find es klasse. Empfehle dir allerdings wenn du die Möglichkeiten hast die Funken mal in die Hand zu nehmen, dann merkst direkt was gut in der Hand liegt und bereust es nicht nach nem halben Jahr.

Hast du jemand der dich am Anfang an die Hand nimmt? Wenn ja würde ich schauen was derjenige fliegt, denn Lehrer/Schüler finde ich sehr hilfreich am Anfang.

Aber mit Mikado machst du sicherlich nichts falsch, fliegen bei mir in der Truppe viele und sind sehr zufrieden.

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ein 600er ist für den Anfang schon eine Hausnummer. Ich persönlich würde da eher zum 500er tendieren. Das ist für den Einstieg eine ziemlich gute Größe, wie ich finde.

Zusätzlich würde ich auch im RC-Markt vorbeischauen. Da gibts jede Menge an gebrauchten Helis, die nicht zeitlich an eine Auktion gebunden sind. Da ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit, dass der Heli vorgeflogen wird. Man kann sich dann über den Verkäufer ein gutes Bild machen und ungefähr abschätzen, wie der Zustand des Helis ist. Mit ein bisschen Glück gibts dabei auch eine nette Beratung.
                        Die Gebrauchtpreise liegen so grob bei 60-70% vom Neupreis. Manchmal auch deutlich darunter. Man kann also durchaus ein Schnäppchen machen - man kann aber auch reinfallen.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Deinen Favoriten, also den Logo 500 empfinde ich für"zu teuer".
                          Gleichwertige Logo 500 bekommt man teils unter 500 Euro.

Gebrauchte Lipos sind eigentlich nix Wert, man weiss nie was man bekommt.
                          Rundflug, wenig geflogen und Absturzfrei sind eigenartigerweise 99,9% aller Helis
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Mit Mikado machst Du nichts falsch, der 600SE ist auch ein tolles Gerät- als Einstieg kann er einem aber schon etwas groß vorkommen
                            Beim 500er hättest Du es auf jeden Fall einfacher mit der Ladetechnik hinsichtlich der 6S Akkus.

Gebraucht? Wenn der Preis paßt vllt.- eigentlich brauchst Du für die Kontrolle des fertigen Modells mindestens soviel Ahnung wie beim Neuaufbau,
                            und so eine Supercombo bekommt man neu für unter 900€. Würde nochmal genau überlegen, ob die "Ersparnis" wirklich Sinn macht.

So oder so, viel Erfolg und Spaß beim Einstieg.

Gruß
                            Juky

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Sehe ich auch so - gebraucht - ist eher was für "fortgeschrittene" - denn als Anfänger ist man da eher überfordert, auch wenn sie laut Text alle "perfekt gebaut, absturzfrei und nie geflogen" sind

Mein Tipp: Lieber eine Nummer kleiner, und dafür neu und selbst aufgebaut -> rentiert sich bestimmt!
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X