Ich freu mich, wenn Er da ist. Glaub das wird ein Heli, der zu mir passt. Hoffe Er trudelt zum WE ein. Das Konzept ist einfach genial.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Bin auch schon gespannt .
Hab mich jetzt für 717 mit 14er Ritzel entschieden .
Nur beim Regler bin ich immer noch zwischen Hobbywing und Kosmik am hadern ..
Gesendet von iPhone mit TapatalkLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
so geht es mir auch zurzeit mit dem Regler.. aber ich denke der kosmik ist die bessere Wahl in meinen AugenZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBin auch schon gespannt .
Hab mich jetzt für 717 mit 14er Ritzel entschieden .
Nur beim Regler bin ich immer noch zwischen Hobbywing und Kosmik am hadern ..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ab VL ist der hobbywing nix schlechter?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
Mich würde interessieren wer seinen vorbestellen Heli schon bekommen hat!?!
Eben ist mein Motor geliefert worden. Vom Heli keine Spur! :-(GruÃ? Michael
-
Ist der Motor mit DPD gekommen oder DHL?Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenMich würde interessieren wer seinen vorbestellen Heli schon bekommen hat!?!
Eben ist mein Motor geliefert worden. Vom Heli keine Spur! :-(
DPD fährt wohl nicht sehr häufig (einmal die Woche) die Ost-West Richtung. Könnte bei dir evtl daran liegen, je nach dem wo du wohnst.
Bei mir hängt es wohl noch an den Servos, die sind gerade im Rückstand.Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 01.09.2016, 12:18.
Kommentar
-
Die futaba Servos sind etwas höher als "normale" Servos. Mikado liefert aber vermutlich wie bei den 550-690er Modellen diese Unterleg-Plättchen bei.
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Zitat von @Martin Beitrag anzeigenso geht es mir auch zurzeit mit dem Regler.. aber ich denke der kosmik ist die bessere Wahl in meinen Augen
ab VL ist der hobbywing nix schlechter?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Ich denke auch das der HW sehr gut ist .
Hab mich jetzt aber doch für den Kosmik 160 entschieden..
Mal sehen wann alles da ist ..
Gesendet von iPhone mit TapatalkLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Nimm lieber den 200er.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHab mich jetzt aber doch für den Kosmik 160 entschieden..
Nicht wegen der Leistung, sondern das Drum herum.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Das BEC ist deutlich kleiner ausgelegt. Wieso nicht den HW für weniger Geld aber mehr Leistung?
Außer kleine Unterschiede bei der Telemetrie sind die HW den Kontronik Reglern auf jeden Fall ebenbürtig. Das coole ist, dass du extra noch ein RPM Signal vom Regler bekommst. Somit können div. FBL Systeme direkt die Drehzahl auslesen.
Ps. Online bestellt? Dann hast du sowieso 14 Tage Rückgabe Recht.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Nun - "klein" ist relativ - da sind mMn "Welten" dazwischen, sowohl im Funktionsumfang als auch in der Genauigkeit der Werte!Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenußer kleine Unterschiede bei der Telemetrie
Aber ist halt die Frage, wie wichtig einem Telemetrie ist
@TS: Denke der 160er Kosmik reicht - vom Motorstrom jedenfalls - und BEC reicht bei den meisten Servos auch - ansonsten halt LinusCap, dann bist du 100% auf der sicheren Seite!Zuletzt geändert von thomas1130; 01.09.2016, 16:04.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar