Was ist den dann mit einer 50mm Welle?
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Liebe Leute
Akzeptiert endlich das es 55mm freie Wellenlänge benötigt.
54mm mag auch noch funktionieren, aber bei weniger kannst es auch gleich sein lassen.
Und sonst macht es wie Michi-Seibi und sintert euch ein eigenes Chassis [emoji6]
LgT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Der Schweighofer bietet schon eine Super Combo an
Modellsport Schweighofer Logo 700 VTX 717 Schweighofer Super Comboschöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Und diesmal sind sogar relativ vernünftige Komponenten drinZitat von vale46 Beitrag anzeigenDer Schweighofer bietet schon eine Super Combo an
Modellsport Schweighofer Logo 700 VTX 717 Schweighofer Super Combo
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von michaelp. Beitrag anzeigen
Wobei ich das mit der neuen Position von Gegenlager noch nicht verstehe.
Da sind drei Langlöcher für das Gegenlager, und es braucht nur zwei davon.
Mit dünnem Motor und kleinem Zahnrad nimmt man das mittlere und hintere Langloch. Mit dickerem Motor und großem Zahnrad dann das vorderen und mittlere Langloch. Es hat zwei Positionen wo man es befestigen kann.
Warum die aber einen extra Freilauf für das neue Zahnrad gemacht haben?
Gegenlager sollte nun wirklich kein Problem sein schätze ich mal. Je nach Welle einfach ein anderes Kugellager rein.
Das hört sich zwar irgendwie logisch an, aber so einfach ist leider es nicht!
Es wird wohl für die 8er Welle eine extra Lösung geben!
Hoffe nur das die neue Lösung zum Verkaufsstart erhältlich sein wird.Gru� Michael
-
Ja die Kombo beim ßsi ist mir auch gleich aufgefallen .
Der Platinum Regler soll ja eigentlich auch ganz gut sein ..
Ich überlege auch schon die ganze Zeit , ob alle Ritzel / Blatt Kombinationen Sinn machen , spricht 13er und 697 nicht zu schwach sind oder 14er und 717 mit dem Scorpion noch gut funktionieren bzw. durchziehen . Denke aber 14er und 717 sollten kein Thema sein , da kommt sicher auch noch ein 15er in den ShopLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
SCORPION HK-4525-520 Brushless Motor - Ø6mm x 60mm Welle - WORLD-OF-HELIRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Vielleicht bauen sie die Welle händisch um, daher die Mehrkosten.
Kommentar
-
Ich kapier es auch nicht ganz . Entweder man muss zwingend den Scorpion kaufen , oder anfangen zu basteln ( Motor Welle tauschen oder auf Xxtreme HZR umrüsten) ..
Beim HZR hatte man ja erst stolz das neue , kleinere , leichtere als Fortschritt präsentiert
Naja ich hör mal auf zu jammern jetzt , für mich kommt der Scorpion ja eh in Frage , bei anderen Motoren halt echt doof ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Habe bei Kontronik nachgefragt über den Support, die Aussage: "Es wird eine Welle kommen"
drum werde ich mir die Zeit nehmen
Kommentar
-
Was ist beim 690 bescheiden gelöst?Zitat von linken98 Beitrag anzeigendas mit dem motor ist meiner meinung nach sehr bescheiden gelöst wiedermal, wie beim 690sx...Gru� Pit
Kommentar

Kommentar