Ein Chassis mit 1mm Carbonplatten findest Du gut ? Ich habe zwei Logo 700 XXTreme Crashes miterlebt wo beide Male das Chassis gebrochen is. Mein alter Align 600 EFL Pro is ein Dutzend Mal gecrasht, das Chassis is immer heile geblieben.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Ein Chassis mit 1mm Carbonplatten findest Du gut ? Ich habe zwei Logo 700 XXTreme Crashes miterlebt wo beide Male das Chassis gebrochen is. Mein alter Align 600 EFL Pro is ein Dutzend Mal gecrasht, das Chassis is immer heile geblieben.Banshee 850
-
also mein logo 550se ist auch gebrochen, das plastik, also keinen deut besserZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Chassis mit 1mm Carbonplatten findest Du gut ? Ich habe zwei Logo 700 XXTreme Crashes miterlebt wo beide Male das Chassis gebrochen is. Mein alter Align 600 EFL Pro is ein Dutzend Mal gecrasht, das Chassis is immer heile geblieben.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Doch, kostet nicht mal die HälfteZitat von linken98 Beitrag anzeigenalso mein logo 550se ist auch gebrochen, das plastik, also keinen deut besser
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenWarum? Optisch sind sie doch genial, ich hab den 690sx, plastik ist auch okay, optisch macht aber das xxtreme chasis mehr herXxtreme: Für mich zu schwer, zu teuer. Die geniale Konstruktion der alten Logos wurde für MICH nicht mehr weitergeführt. Carbon oder Plaste Freds gibt's genug, es gefällt einem oder eben nicht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas musst du mir auch mal genauer erklären bitte. Genau die XXTreme Reihe hat mich erst wieder zum Logo flieger werden lassen. Dem ganze Plastikgedöns kann ich nichts abgewinnen. Ist halt leicht, ja. Aber bei einem crash nachteilig, elektr. Aufladungen, optik... Alles nicht so toll...
Mir würde ein Plaste Chassis, grösser als das Logo 600er, sehr gut gefallen. Der 600SE (oder 690SX) haben mir für einen 700er zu kleine Chassis und gefallen mir mit dem langen Heckrohr nicht. Ich glaube, für die heutigen Leistungen müsste das Chassis auch stabiler/steifer gebaut werden. ßbrigens: Mikado bezeichnet die 690er selber als Crossover.Gruess, Stephan
Kommentar
-
Eigentlich bin ich ein Fan von Mikado Plastik Chassis, aber schau was mir vorgestern passiert ist - kein Absturz, einfach am Ende des Fluges, warum auch immer, die Schraube vom Heckstreben gebrochen. Der Rest bekomme ich leider nicht raus, also muss ich das ganze Chassis auseinander nehmen. Darauf freue ich mich, das könnt ihr euch vorstellen. Bei meinem alten Logo 500 habe ich es auch mal machen müssen, nur weil ich die Heckschalen wechseln müsste. An solchen Tagen hätte ich lieber ein klassisches CFK Chassis :-(
Aber ich freue mich wenn etwas neues von Mikado kommt, der jetzige XX700 gefällt mir sehr gut, leider ist die Crashresistenz gar nicht vorhanden, sehr Schade.
IMG_3518.jpg IMG_1718.jpg IMG_1720.jpg
Kommentar
-
ja, und dann bitte mal mit einem neuen Chassis, das jetzige ist ja in jedem ab dem 500er, ist zwar genial, aber schön ist anderstZitat von rcandirc Beitrag anzeigenEin leichter richtiger 700er von Mikado würde mich auch reizen. Hoffentlich im alten Design und mit Riemenspanner
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hallo,
ich verstehe nicht wie man 2015 immer noch an dem alten Plastik-Chassis festhält!
Man kann auch sehr leicht und sehr stabil ein CFK-Chassis konstruieren!Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Da es im Moment "nichts konkretes" gibt, verschiebe ich mal nach Mkado zum weiteren plaudern...
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Könnte mir vorstellen, dass das sehr wirtschatlich ist. Einmalig eine Negativ herstellen und dann tausende im Spritzgussverfahren herstellen...Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenHallo,
ich verstehe nicht wie man 2015 immer noch an dem alten Plastik-Chassis festhält!
Man kann auch sehr leicht und sehr stabil ein CFK-Chassis konstruieren!
Kommentar
-
raptor90
Hallo so sehe ich das auch So lange sich das alte verkauft warum was neuesZitat von Unrealos Beitrag anzeigenKönnte mir vorstellen, dass das sehr wirtschatlich ist. Einmalig eine Negativ herstellen und dann tausende im Spritzgussverfahren herstellen...
Kommentar
-
Zitat von firehead Beitrag anzeigen690SX und 700XX keinen wirklichen Platz mehr...
Wir werden sehen. Wird spannend...
Also Preislich ist da noch ne Meeenge Platz ;-)T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Muss ja auch nicht unbedingt Kunststoff sein. Ein leichtes Cfk Chassis wäre auch super aber meistens läufts auf eine Bleiente heraus. Siehe die xxtreme Serie.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
das chassis wird definitiv anderst, aber denke nicht vor 2016
Neuer 700er LogoLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar