Die Schrauben unter Nummer 6 könnten zu den Servos passen. Davon habe ich 16 Stück.
2 und 4 müsste für die Umlenkrollen sein. Für den Motor habe ich nichts passendes und Nummer 1 ist mit immer noch unklar. Genau wie die Distanzscheiben 3 und 5.
Die Nr.6 sind mal sicher die Schrauben für die Servos. Was meinst du mit Umlenkrollen - die Andrückrolle am Heck? Die Schraube1+Lager4+Hülsen2 könnten zwar passen aber hat ja mit dem Chassis nix zu tun. Hast du da vielleicht was vermischt?
Mit Umlenkrollen meinte ich die kleinen Rollen im Chassis kurz vor dem Heckrohr.
Richtig heißen sie wohl "Riemenandruckrollen" und haben bei Mikado die Teilenummer 04089.
Die Schrauben zu Nummer 6 habe ich für die Servos genommen. Ich denke, das ist so richtig. Da wird nur die Anleitung nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand sein.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Haube nicht einfach so passt. Man (oder zumindest ich) muss da noch einiges abschleifen bis die Haube perfekt sitzt.
Hallo Roger,
kannst Du mal ein Bild posten, wo und wie die Haube an das Chassis stößt, bzw. wie Du das gelöst hast?
ßbrigens, den Effekt mit den hochstehenden Taumelscheibenmitnehmern habe ich auch. Scheint also normal zu sein. Solange nur die Gestänge angepasst werden müssen, ist es ja kein Problem.
Die Gestänge zu den Servos sind angepasst. Ich habe die Länge von ursprünglich 23mm auf 18,5mm korrigiert. Danach passte es. Kürzer war allerdings kaum noch möglich.
Hallo, wo habt Ihr denn an dem Chassis was wegen der Haube wegschleifen müssen? Vorne an der Chassis Verstärkung? Bilder?
Soweit waren bei mir alle schrauben dabei.
Thomas
Jetzt habe ich die beiden Bilder hochladen können (vielen Dank an die Kollegen mit den Tipps!). Wer kann mir jetzt sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe? Kann man z.B. die Rotorwelle falsch herum einbauen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Hier das Foto mit den TS-Mitnehmern:
Und hier das Foto mit der Hauptrotorwelle (unten steht die Welle 1 cm heraus):
Hallo zusammen
In der Zwischenzeit hat mir der MIKADO-Support bestätigt, dass die Anlenkstangen beim Carbon-Chassis etwas kürzer sein müssen als beim normalen Chassis.
ßbrigens, den Effekt mit den hochstehenden Taumelscheibenmitnehmern habe ich auch. Scheint also normal zu sein. Solange nur die Gestänge angepasst werden müssen, ist es ja kein Problem.
Das ist so OK, das hat mir der MIKADO-Support bestätigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar