Frage zu Karbon-Chassis für LOGO 550 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Frage zu Karbon-Chassis für LOGO 550 SX

eigentlich sollte das Heli-basteln ja Spass machen, bei euch beiden klingt das eher nach Qual
    Gestänge: ja, die Gestänge von den Servos zur TS müssen kürzer sein als in der Anleitung beschrieben. Einfach so dass der Winkel zw Servoarm u Gestänge 90grad ist und der TS-Mitnehemer horizontal steht.
    Antistatik-Kit brauchst du nicht. Aber du musst kontrollieren ob du eine leitende Verbindung hast zw Motorplatte u Heckrotorwelle. Wenn nicht dann das Heckrohr an den Klemmstellen leicht blank machen, also Lack abkratzen.
    Viel Spass u Geduld!
    lg Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
      eigentlich sollte das Heli-basteln ja Spass machen, bei euch beiden klingt das eher nach Qual
      Gestänge: ja, die Gestänge von den Servos zur TS müssen kürzer sein als in der Anleitung beschrieben. Einfach so dass der Winkel zw Servoarm u Gestänge 90grad ist und der TS-Mitnehemer horizontal steht.
      Antistatik-Kit brauchst du nicht. Aber du musst kontrollieren ob du eine leitende Verbindung hast zw Motorplatte u Heckrotorwelle. Wenn nicht dann das Heckrohr an den Klemmstellen leicht blank machen, also Lack abkratzen.
      Viel Spass u Geduld!
      lg Enzo
      Ja, irgendwie habe ich nicht mehr so richtig meine Freude damit.
      Besonders weil die Schrauben für die Servos nicht enthalten sind. Im Shop kosten die Dinger noch über 8 Euronen. So etwas sollte in einem Umbaukit eigentlich dabei sein. Also eben alles, was man zum Umbau benötigt. Etwas nervig ist das schon, wenn man nicht weiter kommt.

@Enzo: Welchen Logo hast Du mit dem Carbonchassis ausgerüstet?
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Schrauben kauft man am besten bei Heli-Shop-Maurer, der hat alles und super günstig.
        Ich hab einen 600SE, macht ja aber eigentlich keinen Unterschied, ist ja alles gleich!
        lg Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• TGF
          TGF
          Junior Member
          • 01.11.2011
          • 6
          • Thomas

Hallo, also mein Carbon Chassis ist heute gekommen. Waren bei euch auch schon die umlenkrollen dabei?
          Lg

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 950
            • Matthias
            • Beelitz

Ja, und auch schon montiert.

Kannst ja mal schauen, ob das mit den Schrauben bei Dir genauso ist.
            Welchen Heli hast Du?
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• TGF
              TGF
              Junior Member
              • 01.11.2011
              • 6
              • Thomas

Ja, nehme an sind für die servos. Sind 16 Stück mir Alu Scheiben in ner Tüte extra dabei.

Kommentar

• Mr. M
                Member
                • 08.04.2013
                • 950
                • Matthias
                • Beelitz

Zitat von TGF Beitrag anzeigen
                Ja, nehme an sind für die servos. Sind 16 Stück mir Alu Scheiben in ner Tüte extra dabei.
                Dann würde die Anleitung (wieder mal) nicht stimmen. Die in der Tüte sind nämlich 2mm zu kurz.
                Nemo me impune lacessit

Kommentar

• TGF
                  TGF
                  Junior Member
                  • 01.11.2011
                  • 6
                  • Thomas

DSC_0021.JPG - directupload.net

Das war alles dabei,sollten auch die schrauben für den Motor in der einen Tüte mit dem motorkugellager sein. Werde es am Wochenende ja sehen.

Habe einen 550sx. Keine Ahnung ob ich es verbauen werden,oder nur für die Vitrine nehme, habe es jetzt erst mal nur geholt, weil es ja im Moment relativ günstig ist, sind ja fast 50 % weniger als vor nen paar Monaten... finde die Kombi
                  Carbon/Alu einfach nur schön, obwohl das kunstoff Chassis den Logo ja eigentlich ausmacht und auch was hat
                  Zuletzt geändert von TGF; 13.08.2014, 20:15.

Kommentar

• RogerH
                    RogerH

Hallo, also mein Carbon Chassis ist heute gekommen. Waren bei euch auch schon die umlenkrollen dabei?
                    Lg
                    ei mir waren sie auch schon montiert. ich habe sie dann aber durch Alu-ULR ersetzt...

Kommentar

• RogerH
                      RogerH

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                      Eine Qual ist das für mich, es gehört meiner Meinung nach ganz einfach zum Lernprozess dazu :-)

Kommentar

• RogerH
                        RogerH

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                        Gestänge: ja, die Gestänge von den Servos zur TS müssen kürzer sein als in der Anleitung beschrieben.
                        Vielen Dank, das ist eine klare Aussage die mir bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe. Jetzt kann ich die Längen beruhigt kürzen, das mit der leitenden Verbindung regeln und dann kann ich "endlich" mit den Einstellungen beginnen :-)

Kommentar

• RogerH
                          RogerH

DSC_0021.JPG - directupload.net

Das war alles dabei,sollten auch die schrauben für den Motor in der einen Tüte mit dem motorkugellager sein. Werde es am Wochenende ja sehen.

Habe einen 550sx. Keine Ahnung ob ich es verbauen werden,oder nur für die Vitrine nehme, habe es jetzt erst mal nur geholt, weil es ja im Moment relativ günstig ist, sind ja fast 50 % weniger als vor nen paar Monaten... finde die Kombi
                          Carbon/Alu einfach nur schön, obwohl das kunstoff Chassis den Logo ja eigentlich ausmacht und auch was hat
                          Dein JPG nervt, wenn ich darauf klicke kommt ganz kurz ein Bild mit eingepackten Schrauben und dann kommen aber umgehend Bilder von nackten Frauen. Nicht dass mich das grundsätzlich stört aber im Forum hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen...

Kommentar

• RogerH
                            RogerH

Mir scheint dass die die "Tüten" ziemlich willkürlich zusammenstellen :-)

Kommentar

• Mr. M
                              Member
                              • 08.04.2013
                              • 950
                              • Matthias
                              • Beelitz

Also die Tüten bzw. deren Inhalt sieht so aus wie bei meinem Kit.
                              Allerdings habe ich auch bei Dir keine für die Motorbefestigung gesehen.
                              Und wofür sind die ganz langen Schrauben im rechten Beutel auf deinem Bild?

Ich hab mal probiert, die 10er Schrauben für die Servos zu nutzen. Es scheint zu funktionieren. Allerdings ist dann die Anleitung falsch. Da sind 12er Schrauben angegeben, die zudem auch noch ohne die silbernen Aluscheiben eingezeichnet sind.
                              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

ok, mach mal ein Foto von allen Schrauben u Teilen die noch übrig hast und ich sag dir dann was du damit machst, ok?
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X