Bauthread: Logo 600 3D
Einklappen
X
-
AW: Bauthread: Logo 600 3D
Hab diese hier:
Mit der geht das ganz einfach. Kabel ca. 4 -5 mm abisolieren, in den goldenen Einsatz (keine Ahnung wie das heisst
) so einlegen, dass ca. 1,5mm Kabelisolierung in den Einsatz ragen. Dann hinten mit ner Spitzzange andrücken, damit das Kabel Halt hat. Den goldenen Einsatz inkl. Kabel mit der ßffnung nach unten in die Mulde der Zange einlegen (darauf achten, dass nur bis zum Litzenende gequetscht wird), zudrücken und fertig. Danach in die Buchse eindrücken und fertig.
Die Zange kann ich nur empfehlen, vor allem weil die von selber wieder aufmacht wenn der Druck ausreichend war.Zuletzt geändert von Manni1983; 13.01.2014, 22:42.Gru� Manni
Kommentar
-
kiwi84
Hört sich doch leicht an..
..musst nur aufpassen das die drei Kabel richtig wieder in den Stecker steckst und nich Plus minus und die Signalleitung vertauscht..
Kommentar
-
Hallo,
ich habe nun auch das Problem wie Manni, ich habe die CFK Anlenkung nach Anleitung verklebt. ( neue Version )Nun ist sie scheinbar zu 4mm lang ?! die Hülsen sind beim einkleben nicht verutscht und vollständig auf den CFK Stab eingeschoben
Evt habe ich aber auch das Heckrohr zu weit in die Aufnahme des Heckrotogehäuse eingebaut. Wie weit muss das Heckrotorgehäuse auf das Heckrohr? Muss ich dass bündig mit den Aufnahme mit den 4 Schrauben oder bis es an die Schhraube anstösst ?
Habt ihr evt. mal ein Bild ? oder das Gesamtmaß vom Hauptrahmen bis - Ende Heckrotorgehäuse ? I
Ich fand das beim T-Rex besser erklärt dargestellt im Plan, bei Mikado gibt es nicht mal eine Maßangabe über die Gesamtlänge....
Bitte um kurze Info.DANKEIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
gde2011 -
Hi!
Du hast ja beim Chassis hinten wo das Heckrohr reinkommt zwei Plastikteile mit einer Nase eingebaut. Die Nasen sind der Anschlag für das Heckrohr. Bei mir war das Gestänge viel zu lang.
Hab mir dann ein neues Gestänge bestellt. Bei diesem war nicht die "Heckanlenkung neu" wie bei der Combo dabei, sondern nur die Gewindestangen, welche direkt in das CFK - Rohr eingeklebt werden. Ich hab das dann auch so gemacht und siehe da, die Anlenkung hat die richtige Länge.
Irgendwas ist mit der "Heckanlenkung neu" faul.
PS: Das Heckrotorgehäuse kannst nicht beliebig verschieben, Irgendwie muss ja der Riemen gespannt werden.Zuletzt geändert von Manni1983; 15.01.2014, 07:56.Gru� Manni
Kommentar
-
Hallo gde2011 deine Antwort hilft mir nicht so richtig weiter....
aber beim T-Rex 500 ESP gibt es auch einen Antriebsriemen
Gruss
TomZuletzt geändert von RAPTOR50; 15.01.2014, 08:20.IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
Gerne. Bei uns hat es jetzt geschneit. Mit dem Erstflug warte ich noch auf besseres Wetter. Möcht ihn aber diese Woche mal bei mir auf dem Hof ohne Blätter anlaufen lassen. Bin ich schon gespannt drauf.
Bissal was ist auch noch zu tun. Plastikschrauben für das Landegestell verbauen, alle Schrauben nochmal nachziehen, Haube mit Kantenschutz versehen, Tenax an der Haube verbauen, Fernsteuerung fertig einstellen (TH, Telemetrie usw.) und hinten die Servokabel noch befestigen. Mehr oder weniger alles Kleinigkeiten. Beim Regler muss ich soweit ich weiss nichts mehr machen, da der schon geproggt ist. Ansonsten hol ich mir da noch das USB - Kit.Gru� Manni
Kommentar
-
gde2011
Warum? Die Riemenspannung ergibt ja sowieso die nötige Länge der Konstruktion Heckrohr. Ob nach vorne oder hinten, entweder schlägt es auf einer Seite schon an, dann ist natürlich zu weit, aber dann sitzt es auf der anderen Seite nicht mehr in der Befestigung.Zitat von RAPTOR50 Beitrag anzeigenHallo gde2011 deine Antwort hilft mir nicht so richtig weiter....
aber beim T-Rex 500 ESP gibt es auch einen Antriebsriemen
Gruss
Tom

Oder verstehe ich da was falsch
Was würde eine Maßangabe helfen? Und wie schaut die beim 500er Rex mit Riemen aus?
Kommentar
-
gde2011
Prüfe lieber nur optisch oder minimal mit Schraubendreher ob alle angezogen sind. Sobald du gesicherte Schrauben ein wenig nachschraubst, ist die Sicherung dahin.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen....alle Schrauben nochmal nachziehen...
Kommentar
-
Hallo gde 2011 beim trex ist der Fixpunkt das Heckrototgehaeuse das wird in einer festen Positon in den Ausparungen am Heckrohr montiert. Beim Logo ist der Fixpunkt vorne am Chassis wenn das Heckrohr bis zum Anschlag eingeschoben wird, dass war mir nicht ganz klar...
LG TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
Guten Morgen!
Gestern hab ich den Logo mal ohne Blätter anlaufen lassen. Nach ersten Problemen mit dem Regler hat das dann auch geklappt.
Leichte Vibrationen spür ich, aber ich denke, dass das normal ist. Wird sich zeigen, wie es dann mit Blättern ist kann ich noch nicht sagen. Was mir aber gleich aufgefallen ist, der Pyro pfeift unerträglich! Hoffe, das es dann beim Fliegen nicht stört.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
gde2011
In den Logo gehört auch ein "Goldener" rein.
Da pfeift nur die Leistung
Kommentar

Kommentar