Bauthread: Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Bauthread: Logo 600 3D

3-5mm wären ein bisschen wenig...

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Ok. Jetzt wo ich das neue sehe, denke ich, dass es das gleiche ist wie bei allen anderen auch. Wenn man die was-auch-immer mit der Carbonstange verklebt, rutschen die solange runter bis das Harz fest ist. Durch die eingeschlossene Luft. Ich mach deshalb immer Klebeband rum bis das Harz angezogen hat bzw. über Nacht.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Ja, kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Zusammenbauen nen Fehler eingebaut hätte.

Werd beim nächsten Gestänge die Buchsen einfach fest draufdrücken und das Ganze dann ordentlich fixieren.

Versuch macht klug!

@gde: Mir ist die ganze Misere erst nach dem Verkleben aufgefallen.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Ich würde beim nächsten Gestänge vor dem Verkleben auf jeden Fall die Länge prüfen, damit es nachher keine böse ßberraschung gibt....

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Werd ich machen!

Hab jetzt mal den Motor und das Antistatikkit eingebaut. Heut werd ich noch den Regler montieren und Verlängerungskabel vom Motor zum Regler löten.
            GruÃ? Manni

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
              Ja, kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Zusammenbauen nen Fehler eingebaut hätte.

Werd beim nächsten Gestänge die Buchsen einfach fest draufdrücken und das Ganze dann ordentlich fixieren.

Versuch macht klug!

@gde: Mir ist die ganze Misere erst nach dem Verkleben aufgefallen.
              Versuch sie wieder rauszudrehen. Mehr als nicht verwendbar kann nicht passieren. Vielleicht ist soweit rausgerutscht dass es nicht gut hält.

3-5 mm reichen eigentlich wenn es gut verklebt und getrocknet ist.

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Ich werds versuchen, aber der Uhu Endfest hält "Bombe". Hätt ich mir nicht gedacht!
                GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Soda!

Motor eingebaut, Ritzelspiel sollte passen, Regler verbaut, Verlängerungen gelötet und anschließend Kabel sauber verlegt.

Gefällt mir soweit ganz gut!
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
                    Senior Member
                    • 18.07.2013
                    • 2611
                    • Manfred
                    • MSGU Schwaz in Tirol

Hallo!

Heli ist sogut wie fertig. Neue Heckanlenkung ist verbaut. FBL und Empfänger eingebaut (war ein wenig nervenaufreibend). Mit dem Soko - Tool eingestellt - für 0 Grad Pitch musste ich die Anlenkgestänge ein bisschen verlängern. Kollektiv hab ich jetzt +- 12 Grad. Zyklisch weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, aber bin da zwischen 8 und 10 Grad.

Das BD3SX - Setup geh ich diese Woche nochmal Schritt für Schritt durch. Telemetrie muss ich mir auch noch anschauen.

Wie habt ihr das hinten zum FBL hin mit den Servokabeln gelöst? Hab da jetzt nen ziemlichen Kabelhaufen beim Heckservo. Wollt zuerst Gewebeschlauch benutzen, aber da würd mir der Platz ausgehen. Soll ich die Servokabel kürzen? Ne Crimpzange hab ich da.

Kurze Frage zum Heckservo: Das wimmert immer. Wenn mans dann bewegt ist das Wimmern weg - je nach Position aber wieder da. Ist das normal?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Manni1983; 13.01.2014, 15:52.
                    GruÃ? Manni

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Sieht super aus! ...bin mal gespannt wie lange du bei 6s bleibst...

Ja das mit dem Heckservos ist normal. Savox ist was das anbelangt nach meiner Erfahrung besonders laut am wimmern. Ist aber bei digitalen Exemplaren normal.

P.S.: wenn ich das schon könnte würd ich die ein Bild von meinem hochladen. Ich hab hinten auch kabelsalat. ich hab die Kabel alle offen gelassen, und nur an den Stellen wo Kabelbinder sitzen hab ich die eingeschrumpft. Das ist bei logos ein echtes Problem. Aber wenn man auf scharfe Kanten etc aufpasst gehts auch so
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2014, 16:11.

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Danke!

Beim Servo dachte ich zuerst das es kaputt sei. Beruhigt mich jetzt, wenn das normal ist.

Mal gucken wie er so geht mit 6s, wenn er denn überhaupt geht!

Gegen Ende der Woche werd ich ihn wohl mal anlaufen lassen - ohne Blätter - ich vertrau dem ganzen Zauber noch nicht so wirklich.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                          P.S.: wenn ich das schon könnte würd ich die ein Bild von meinem hochladen. Ich hab hinten auch kabelsalat. ich hab die Kabel alle offen gelassen, und nur an den Stellen wo Kabelbinder sitzen hab ich die eingeschrumpft. Das ist bei logos ein echtes Problem. Aber wenn man auf scharfe Kanten etc aufpasst gehts auch so
                          Ich glaub ich werds mit dem Crimpen riskieren. Zange, Einsätze und Buchsen hab ich da. Kann ja nicht soviel dabei sein.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• RAPTOR50
                            Member
                            • 10.07.2003
                            • 167
                            • Thomas
                            • Rhein Hessen

Hallo ich baue seit Samstag auch an der Combo mit dem Logo 600 3D. Nun habe ich eine Frage wie montiere ich den Taumelscheibenmitnehmer auf der HRW. Was muss ich beachten wenn ich den TS Mitnehmer auf der Hrw mit der Schraube fixirere ? Die Anleitung ist hier ungenau es steht lediglich das die inneren und äußeren Kugeln auf eine Höhe sein müssen ?! Wie stehen dabei die Blatthalter auf neutral 0 Grad Pitch oder ist das egal. Irgendwie wackelt alles hin und her und ist ungenau.

Bitte um eure Hilfe vielleicht könnt ihr mir mal das Maß nennen Abstand TS Mitnehmer bis die HRW an Rotorkopf anschließt .

Danke Thomas
                            IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

0 Grad Pitch bei Servoarmen 90 Grad und Anlenkungen.
                              TS Mitnehmer Arme waagrecht, damit sie sowohl für voll negativ und voll positiv Pitch ausreichend "lange Arme" haben.

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Hab jetzt noch die Servokabel gekürzt. Mit der Crimpzange geht das ziemlich einfach. Der Salat wird überschaubar.
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X