3-5mm wären ein bisschen wenig...
Bauthread: Logo 600 3D
Einklappen
X
-
AW: Bauthread: Logo 600 3D
Ok. Jetzt wo ich das neue sehe, denke ich, dass es das gleiche ist wie bei allen anderen auch. Wenn man die was-auch-immer mit der Carbonstange verklebt, rutschen die solange runter bis das Harz fest ist. Durch die eingeschlossene Luft. Ich mach deshalb immer Klebeband rum bis das Harz angezogen hat bzw. über Nacht."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja, kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Zusammenbauen nen Fehler eingebaut hätte.
Werd beim nächsten Gestänge die Buchsen einfach fest draufdrücken und das Ganze dann ordentlich fixieren.
Versuch macht klug!
@gde: Mir ist die ganze Misere erst nach dem Verkleben aufgefallen.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
gde2011
Versuch sie wieder rauszudrehen. Mehr als nicht verwendbar kann nicht passieren. Vielleicht ist soweit rausgerutscht dass es nicht gut hält.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenJa, kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Zusammenbauen nen Fehler eingebaut hätte.
Werd beim nächsten Gestänge die Buchsen einfach fest draufdrücken und das Ganze dann ordentlich fixieren.
Versuch macht klug!
@gde: Mir ist die ganze Misere erst nach dem Verkleben aufgefallen.

3-5 mm reichen eigentlich wenn es gut verklebt und getrocknet ist.
Kommentar
-
Soda!
Motor eingebaut, Ritzelspiel sollte passen, Regler verbaut, Verlängerungen gelötet und anschließend Kabel sauber verlegt.
Gefällt mir soweit ganz gut!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Hallo!
Heli ist sogut wie fertig. Neue Heckanlenkung ist verbaut. FBL und Empfänger eingebaut (war ein wenig nervenaufreibend). Mit dem Soko - Tool eingestellt - für 0 Grad Pitch musste ich die Anlenkgestänge ein bisschen verlängern. Kollektiv hab ich jetzt +- 12 Grad. Zyklisch weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, aber bin da zwischen 8 und 10 Grad.
Das BD3SX - Setup geh ich diese Woche nochmal Schritt für Schritt durch. Telemetrie muss ich mir auch noch anschauen.
Wie habt ihr das hinten zum FBL hin mit den Servokabeln gelöst? Hab da jetzt nen ziemlichen Kabelhaufen beim Heckservo. Wollt zuerst Gewebeschlauch benutzen, aber da würd mir der Platz ausgehen. Soll ich die Servokabel kürzen? Ne Crimpzange hab ich da.
Kurze Frage zum Heckservo: Das wimmert immer. Wenn mans dann bewegt ist das Wimmern weg - je nach Position aber wieder da. Ist das normal?Angehängte DateienZuletzt geändert von Manni1983; 13.01.2014, 15:52.Gru� Manni
Kommentar
-
Piroflip21
Sieht super aus! ...bin mal gespannt wie lange du bei 6s bleibst...
Ja das mit dem Heckservos ist normal. Savox ist was das anbelangt nach meiner Erfahrung besonders laut am wimmern. Ist aber bei digitalen Exemplaren normal.
P.S.: wenn ich das schon könnte würd ich die ein Bild von meinem hochladen. Ich hab hinten auch kabelsalat. ich hab die Kabel alle offen gelassen, und nur an den Stellen wo Kabelbinder sitzen hab ich die eingeschrumpft. Das ist bei logos ein echtes Problem. Aber wenn man auf scharfe Kanten etc aufpasst gehts auch soZuletzt geändert von Gast; 13.01.2014, 16:11.
Kommentar
-
Danke!
Beim Servo dachte ich zuerst das es kaputt sei. Beruhigt mich jetzt, wenn das normal ist.
Mal gucken wie er so geht mit 6s, wenn er denn überhaupt geht!
Gegen Ende der Woche werd ich ihn wohl mal anlaufen lassen - ohne Blätter - ich vertrau dem ganzen Zauber noch nicht so wirklich.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Ich glaub ich werds mit dem Crimpen riskieren. Zange, Einsätze und Buchsen hab ich da. Kann ja nicht soviel dabei sein.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenP.S.: wenn ich das schon könnte würd ich die ein Bild von meinem hochladen. Ich hab hinten auch kabelsalat. ich hab die Kabel alle offen gelassen, und nur an den Stellen wo Kabelbinder sitzen hab ich die eingeschrumpft. Das ist bei logos ein echtes Problem. Aber wenn man auf scharfe Kanten etc aufpasst gehts auch so
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Hallo ich baue seit Samstag auch an der Combo mit dem Logo 600 3D. Nun habe ich eine Frage wie montiere ich den Taumelscheibenmitnehmer auf der HRW. Was muss ich beachten wenn ich den TS Mitnehmer auf der Hrw mit der Schraube fixirere ? Die Anleitung ist hier ungenau es steht lediglich das die inneren und äußeren Kugeln auf eine Höhe sein müssen ?! Wie stehen dabei die Blatthalter auf neutral 0 Grad Pitch oder ist das egal. Irgendwie wackelt alles hin und her und ist ungenau.
Bitte um eure Hilfe vielleicht könnt ihr mir mal das Maß nennen Abstand TS Mitnehmer bis die HRW an Rotorkopf anschließt .
Danke ThomasIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
gde2011
0 Grad Pitch bei Servoarmen 90 Grad und Anlenkungen.
TS Mitnehmer Arme waagrecht, damit sie sowohl für voll negativ und voll positiv Pitch ausreichend "lange Arme" haben.
Kommentar
-
Hab jetzt noch die Servokabel gekürzt. Mit der Crimpzange geht das ziemlich einfach.
Der Salat wird überschaubar.
Angehängte DateienGru� Manni
Kommentar

Kommentar