Der 75er könnte etwas knapp werden, wenn du die Peaks mit messen willst.
Andere Frage: Warum nimmst du nicht einen Allround-Telemetriebaustein wie beispielsweise das Unisens? Kostet 20 EUR mehr. Loggt dann alle möglichen Parameter. Und funktioniert mit Jeti absolut top.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Bin mit dem mechanischen Aufbau fertig und mache mich gerade ans verkabeln.
Da ich ein freund ordentlicher Verlegung bin, frage ich mich gerade ob ich nicht die Stecker des Unisens ablöte und die Kabel des HW direkt anlöte, dann könnte ich das Schwarze Kabel direkt auch noch ablöten.
Wie herum ich den Unisens einschleife ist doch egal oder?
Weiss jemand wie es betreffend einem möglichen Kunstoff Logo 480 aussieht? Die Rotor ist ja nicht mehr weit, wird dort diesbezüglich was gezeigt? Wer weiss mehr?
Ist ja irgendwie total ruhig hier gewordenen! Fliegt keiner mehr den 480? Bin meinen noch nicht geflogen.
Was für Akkus nutzt ihr?
Habe jetzt 2x6s 3800 und 1x3000. Waren halt über. Würde mir gerne noch 2-3weitere bestellen, nur welche? Und welche Kapazität?
Grüße Martin
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
ich bin damals in meinem Logo 480 SLS XTron 6S-4000 geflogen,
das hat gut gepasst. 4000er sind ja auch die Empfehlung von Mikado.
Mit Deinen 3800ern liegst Du also gut. Akkuempfehlungen sind immer Geschmacksache,
ich fliege fast nur noch SLS, habe mit denen bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Hacker TopFuel Serie kann ich auch empfehlen.
Ok, habe jetzt auch mit beiden Hacker und Sls stimmt bei mir such alles. Der 3000mAh probiere ich halt mal bevor er kaputt geht. Mehr als 4000mAh hat noch keiner probiert? 4400 müsste doch noch knapp rein passen oder ist das für den Schwerpunkt zuviel.
Martin
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Hi habe mir auch einen 480er geholt, fliegt soweit sehr gut finde nur er dürfte aggressiver auf kollektiv Pitch sein.
Wieviel Grad max habt ihr eingestellt?
Gruß Marco
kannn man eigentlich den Minipyro, genauer den 400-15, am 480xxtreme verwenden?
Der hat halt 1500 UminV, hätte ich aber übrig, genauso 6S 3500er Lipos.
Vielleicht hat jemand ne Antwort.
PS:
Oder ist vielleicht einer neuer Logo 400 oder 480 in Planung?
Der Mini Pyro dürfte sogar sehr gut passen. Damit kommst du wenigstens auch auf Drehzahl. Wenn du diesen Motor mit einem 20er Ritzel fliegst, dürfte es ganz gut hinkommen. Deine Akkus sollten ideal passen.
Mit dem Baukastenmotor und 0,5er Modul ist es eher schwierig, die zulässige Drehzahl der Mechanik vernünftig geregelt zu erreichen. Und etwas Drehzahl schadet ihm garantiert nicht. Ist ja nicht gerade ein Fliegengewicht.
Ein neuer 480er? Darüber halten sich schon in etwa zwei Jahre Gerüchte. Konkretes weiß aber wohl noch keiner. Lassen wir uns von Mikado überraschen. Manchmal bringen sie ja die größten Exoten (800er mit Kunststoffchassis) mit denen keiner rechnet.
Hallo Matthias, hallo Goone75,
ich möchte hier schon kurz den Finger heben und darauf aufmerksam machen das die angepeilte Drehzahl mit 1500kV und 20z Motorritzel hier... na wie sag ich es, etwas mit Vorsicht zu genießen ist.
Mikado gibt max 2500RPM und die Blatthersteller 2900RPM an.
Also hier aupassen!
Ja ich weiß, das machen viele und bla bla, aber wenn man jemanden der vielleicht nicht so viel Erfahrung hat was rät, bitte auch auf die Risiken aufmerksam machen.
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Das 20er war mal so überschlägig in den Raum geworfen. Vielleicht läuft es aber auch auf ein 18er oder 19er raus.
Natürlich sollten die Herstellerangaben nicht außer Acht gelassen werden. Ich würde vorsichtshalber auch noch Mikado befragen, ob mit kleineren Ritzeln Probleme gesehen werden. Nicht, dass man das Hauptzahnrad rasiert (Stichwort 0,5er Modul).
Aber rein von der KV und den lieferbaren Ritzeln gesehen, sollte es gut passen. Mit dem Baukastenmotor dagegen schafft man die 2.500 RPM nicht, es sei, denn, der Motor wurde anders gewickelt. Als ich den 480er noch hatte, war damit bei max. 2.400 RPM Schluss und das schon bei eigentlich zu viel Regleröffnung.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Das dachte ich mir auch schon das ich dann ein Kleineres Ritzel bräuchte für den Pyro, aber dann vielleicht auf Modul 1 gehen müsste wenn das möglich wäre.
Ich hab halt den Pyro 400-15 noch übrig (da wäre der Pyro 400-13 besser geeignet).
Seit ihr eigentlich zufrieden mit dem Logo 480xxtreme gewesen oder kauft man heute einen anderen Heli in dieser Klasse?
Ist ja doch schon ein ältere Heli der Logo 480xxtreme.
480er Helis gibt es nicht mehr sehr viele. Was also kaufen?
Der Logo ist schon gut. Man wünscht sich halt hier und da vielleicht ein paar ßnderungen. Zumindest mir geht es so. Aber klar, was soll man zu einem Mikado anderes sagen. Sind doch grundsolide Mechaniken. ßber Jahre bewährt.
Der XXtreme hatte halt bei mir einen schweren Stand gegen den Voodoo 400, da ich einfach leichte Helis mag. Und wenn man sieht, dass der Logo 50% mehr wiegt, ist das schon ein gewaltiger Unterschied...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar