Neuer Logo 480 XXtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Neuer Logo 480 XXtreme

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Schade das man es nicht mehr verifizieren kann, aber ich glaube nicht dass du vorher den YGE Governor aktiv hattest

Das Schütteln hat andere Ursache.
    Wenn es vorher nicht war, du im vstabi nichts verstellt hast, dann ist mechanisch irgendwas passiert.
    Das Heck, leicht schwergängi oder nicht, tippe ich nicht.
    Der war so ziemlich sicher drinnen... Ob YGE Gov oder Gov-Store weiss ich nicht, aber es war nicht der VStabi Gov. Denn nachdem ich den Regler neu angelernt habe und den VStabi Gov aktivierte, war das Zittern sofort weg...

Meine These bezüglich Rüttel-Schüttel:
    Bin heute mit 2050rpm geflogen. Es ist dann kaum ein Rütteln vorhanden. Ich hatte ja vorher eine leichte Abweichung beim Anlernen der Wege. Glaube 97% statt 100% oder so. Daher könnte ich vorher bei 2100rpm in Wirklichkeit viell. nur 2050rpm oder so gehabt habe. Deswegen ist mir nichts aufgefallen und das "Problem" war aber vorhanden. Mein bescheidenes Wissen seit knapp einem Jahr "Helifeever" sagt mir das es mechanisch ist und vom Rotorkopf kommt. Ich werde mal den Rotorkopf zerlegen und teste dann auch gleich mal die härtere Dämpfung. Alles nochmals schon fetten und dann hoffe ich, dass es in jedem Drehzahlbereich weg ist...

Ansonsten fliege ich mit meinen 1800/2050/2350rpm glücklich weiter und warte bis sich das mechanische Problem von allein löst, indem es den Heli zerlegt Aber das wird hoffentlich lange dauern oder gar nicht vorkommen

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Wenn es mit härterer Dämpfung weg ist, dann ist es Zauberei

Du kannst maximalen Gasweg auch in der Software anlernen. Drehst einfach so lange mit Pitch An rauf bis Drehzahl nicht mehr steigt (2-3% drüber) und fertig.
      Das Rütteln etc kommt meiner Meinung nach nicht vom Gov und das Heckzittern vorher hätte mich sehr gewundert wenn das als einzige Auswirkung zweier Governor (wied as überhaupt wirkt weiß ja niemand ) entstanden wäre. Denke da hättest auch merkbare Drehzahlprobleme haben müssen.

Jetzt zerlegst auch Rotorkopf, was als nächstes vielleicht erreicht man neues Problem damit. Offenbar macht es Spaß
      Versteh es nicht falsch, aber ich habe das auch alles gemacht. Hat gedauert bis ich den 800er wieder mochte. Beinahe hätte ich ihn hergegeben. Das hätte ich heute bitter bereut. Mach den Fehler nicht.

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Das Rütteln kommt sicher nicht vom Gov. Das Heckzittern bei Vollpitch kam davon, da sich die zwei Govs wohl in die Quere kamen. Wie gesagt, V-Stabi Gov aktiviert und man kann pitchen was man möchte, das Heck zuckt nicht mehr...

Die Dämpfung wird es nicht ausmachen, das denke ich auch. Werde aber trotzdem nochmals nachfetten. Hast du die weiche oder harte Dämpfung drinnen?

Mich würde eben interessieren ob eine härtere Dämpfung dem Problem entgegenwirkt oder es eher verstärken würde...

lg

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Eine härtere kommt dem Wobbeln sehr entgegen, gerade wenn es draußen kalt ist. Deshalb fliege ich auch noch die weiche. Wenn´s über 20° sind, dann kommt die harte rein.

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
            Das Rütteln kommt sicher nicht vom Gov. Das Heckzittern bei Vollpitch kam davon, da sich die zwei Govs wohl in die Quere kamen. Wie gesagt, V-Stabi Gov aktiviert und man kann pitchen was man möchte, das Heck zuckt nicht mehr...

Die Dämpfung wird es nicht ausmachen, das denke ich auch. Werde aber trotzdem nochmals nachfetten. Hast du die weiche oder harte Dämpfung drinnen?

Mich würde eben interessieren ob eine härtere Dämpfung dem Problem entgegenwirkt oder es eher verstärken würde...

lg
            Wenn die härtere Dämpfung Auswirkung hat, dann eher mehr Rütteln bzw Pendeln So wie Jörg es auch gesagt hat.

Ich werde morgen versuchen mit beiden Governor gleichzeitig zu fliegen.d as interessiert mich jetzt auch
            Nachfetten ist immer gut, nach so kurzer Zeit zwar eher unnötig, aber vielleicht war es Spur zu wenig oder hat sich abgestreift. Ich verwende übrigens nur mehr Silikonöl. Hat sich bei mir als wirksamer als die Unmengen Fett früher herausgestellt (außerdem hat sich da eh immer nur Klumpen beim Zusammenbau gebildet

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Wenn die härtere Dämpfung Auswirkung hat, dann eher mehr Rütteln bzw Pendeln So wie Jörg es auch gesagt hat.

Ich werde morgen versuchen mit beiden Governor gleichzeitig zu fliegen.d as interessiert mich jetzt auch
              Nachfetten ist immer gut, nach so kurzer Zeit zwar eher unnötig, aber vielleicht war es Spur zu wenig oder hat sich abgestreift. Ich verwende übrigens nur mehr Silikonöl. Hat sich bei mir als wirksamer als die Unmengen Fett früher herausgestellt (außerdem hat sich da eh immer nur Klumpen beim Zusammenbau gebildet
              Das ist eine gute Idee! Würde mich auch interessieren, ob du dann auch das Heckzittern bei Vollpitch oder was anderes hast... Müsstest aber Gov und Gov Store testen, weiss nämlich nicht was drinnen war.

Habe gerade den Kopf zerlegt und hatte doch die harte Dämpfung verbaut War mir eigentlich ziemlich sicher die weiche verwendet zu haben, ist aber ja auch schon ewig aus Fett war auch nicht viel drauf... Jetzt hab ich auf jeden Fall mal die weiche Dämpfung drinnen und die O-Ringe schön gefettet - wär super wenns jetzt passt

lg

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Weiche Dämpfung ist lt Jörg (Mikado) ja jeweils ein dünner und ein dicker Ring, oder
                Weich ist jetzt sicher zu empfehlen

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Weiche Dämpfung ist lt Jörg (Mikado) ja jeweils ein dünner und ein dicker Ring, oder
                  Weich ist jetzt sicher zu empfehlen
                  ßhmm ich bin davon ausgegangen, dass der dünne Ring eine weiche Dämpfung ist und der dicke Ring die harte Dämpfung Ich hatte nur den dicken Ring drinnen und jetzt nur den Dünnen..

Hast du beide drinnen?

lg

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Habe die Mikado Antwort gefunden.......

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                    ......
                    ........

ßbrigens (vielleicht für diejenigen, die ebenso wie ich über die Kopfdämpfung gerätselt hatten): Info Mikado: harte Dämpfung: pro Seite 2 x 8x11x1. Weiche Dämpfung: 1 x 8x11x1 und 1 x 8x11x0,5

Grüße, Michael
                    Auf nur eine Scheibe hätte ich lt Anleitung nicht gedacht. Demnach sollte dein Kopf eh schon weich gewesen sein
                    Ich hätte ursprünglich an zwei harte oder zwei weiche pro Seite gedacht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2014, 20:31.

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Habe die Mikado Antwort gefunden.......
                      Dann hab ich nun mit 0,5 wohl eine extrem weiche Ich teste mal morgen, mal sehn
                      Ist aber auch blöd beschrieben um auch mal über die Beschreibung nachzulästern

lg

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Alter Schwede, dass ist hart! Stell doch erst noch´n paar Werte im Stabi um! Sorry, der musste jetzt sein!

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Alter Schwede, dass ist hart! Stell doch erst noch´n paar Werte im Stabi um! Sorry, der musste jetzt sein!

Ja ja, ist ja gut. Du Langweiler mit deinen Standardeinstellungen

Was hast du denn verbaut? 1mm+0,5mm? Mit nur 1mm wäre es dann ja noch weicher nicht härter, du Schwede

lg

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Natürlich, 2x 1mm und 2x 0,5mm.

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              Natürlich, 2x 1mm und 2x 0,5mm.
                              Pro Seite? Also pro Seite 1,5mm Plastik...

lg

Edit: Hab mir die Beschreibung nochmals angeschaut und muss gestehen, dass es doch ganz klar beschrieben ist
                              Vielleicht ist es nun trotzdem besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt
                              Zuletzt geändert von helifeever; 20.01.2014, 20:56.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Ja klar, dass ist die weiche!

Kommentar

Lädt...