Meine These bezüglich Rüttel-Schüttel:
Bin heute mit 2050rpm geflogen. Es ist dann kaum ein Rütteln vorhanden. Ich hatte ja vorher eine leichte Abweichung beim Anlernen der Wege. Glaube 97% statt 100% oder so. Daher könnte ich vorher bei 2100rpm in Wirklichkeit viell. nur 2050rpm oder so gehabt habe. Deswegen ist mir nichts aufgefallen und das "Problem" war aber vorhanden. Mein bescheidenes Wissen seit knapp einem Jahr "Helifeever"
sagt mir das es mechanisch ist und vom Rotorkopf kommt. Ich werde mal den Rotorkopf zerlegen und teste dann auch gleich mal die härtere Dämpfung. Alles nochmals schon fetten und dann hoffe ich, dass es in jedem Drehzahlbereich weg ist...Ansonsten fliege ich mit meinen 1800/2050/2350rpm glücklich weiter und warte bis sich das mechanische Problem von allein löst, indem es den Heli zerlegt
Aber das wird hoffentlich lange dauern oder gar nicht vorkommen 
lg

War mir eigentlich ziemlich sicher die weiche verwendet zu haben, ist aber ja auch schon ewig aus
Fett war auch nicht viel drauf... Jetzt hab ich auf jeden Fall mal die weiche Dämpfung drinnen und die O-Ringe schön gefettet - wär super wenns jetzt passt 
ßhmm ich bin davon ausgegangen, dass der dünne Ring eine weiche Dämpfung ist und der dicke Ring die harte Dämpfung
Sorry, der musste jetzt sein! 

Kommentar