Danke fürs Mitdenken !!!
Hab leider kein HR3. Benutze die DX6i.
Ja, ein Setup via Handy ist schon sehr zeitgemäß ...
(Ich habe aber nur zwei Hände zum Tragen von dem ganzen "Klumpatsch" ...)
Den Schritt zum -zwei mal laufen- hab ich noch nicht vollzogen.
Dafür kann ich einmal MEHR fliegen ... !!
kukuk Uwe,
... ey... du glaubst es nicht...
Ich hab doch tatsächlich nen Logo 10 FBL zum Burzeltag bekommen !!!
Geil, gel ??!!??
Und der ist sogar schon fast fertig aufgebaut.... muss "nur" noch verkabelt und eingestellt werden...
Ist das nicht der Hammer ??!!??
Boah ey... ich krieg nen Flash ... !!! ...
freut mich, dass es dir gefällt !
Ich hab die Haubenlöcher versetzt. Schau mal das Bild in GROSS an, dann sieht man es deutlicher... Nur das LG ist noch zu hoch... Sieht aus wien Storch
Der AR7000 ist gebunden. Das Flugprogramm im Sender ist resettet.
Soweit sollte alles klar zum Programmieren sein ...
Aber das Beast hat irgendwie keinen Strom (Status LED leuchtet nicht; der RX mit SAT aber schon...)
Muss mal das Verbindungskabel zum Beast checken, ob da überhaupt Strom ankommt... Oder ich häng den Regler oder den Stützakku DIREKT mal dran... denn am RX kommt ja was an ...
sapperlot !!! ... jetzt finde ich diese Haube auch nicht im Netz ...
Aber könnte SOWAS sein ...
Ich hatte sie vor n paar Wochen einem ßsterreicher abgekauft....
HEY ... das Beast LEBT !!
weil der Servostecker vom Kombikabel (3 Signalleitungen) beim Aufstecken zu hoch angesetzt war, fehlte dem Ding ein Signal...
muss mich jetzt "nur" noch durchfuchsen ...
Sodele... Beast upgedated auf aktuelle FW 3.012 und gleich Grungsetup via PC gemacht. Boah... die Upgrade-FW wird per SerNr. direkt auf deine vorhandene HW angepasst und sehr schnell elektronisch verschickt. (Ich konnte das Update-Kabel gleich dranlassen)
...
Jetzt muss ich erstmal das neue Handbuch lesen, da da Menü geändert wurde.
Aber das ist nicht mehr so wild...
Das ist eigentlich recht folgerichtig und logisch aufgebaut...
Und angenehm finde ich auch, dass du auch am Platz OHNE PC an alle Einstellungsparameter rankommst...
Naja... haben bestimmt ALLE ihre Stärken und Schwächen... Hauptsache, es tut was es soll !
hi Uwe,
ja mach ich später... Ich hab ihn erstmal wieder auseinander, da ich mit den Einstellungen noch nicht fertig bin.... (War erstmal für das "Beweisfoto" lose zusammengesteckt...)
Fahre gleich zum Tasa um den Regler mit meinem Sender zu "verheiraten". Dann muss ich mich nochmal weiter mit dem Beast beschäftigen... Irgendwie hat es noch ein Eigenleben... Wäre schön, wenn diese beiden "Herzen" auch den gleichen Rhythmus haben...
Danach wartet schon das nächste Projekt: Die Konfektionierung der Akkus.
12 Zellen sind da in der Tat eine kleine Herausforderung...
Hoffentlich reicht Daumen drücken... Würde gerne die Haube behalten...
12 Zellen sind da in der Tat eine kleine Herausforderung...
Hoffentlich reicht Daumen drücken... Würde gerne die Haube behalten...
Hi, ja glaub ich gern.
Wenn alles soweit ist, stapel mal 12 Stück in dem Vorbau und schau, wie Du mit dem Schwerpunkt hinkommst. Weil ich meine, nebeneinander passen die Zellen nicht ins Chassis.
Falls doch, wären zwei 6er Einzelstangen nebeneinander ja am einfachsten und eigentlich auch leicht zu machen.
Sonst, wenn der Schwerpunkt mit allen Zellen im Vorbau hinkommt, halt 3er Stangen- zwei neben- und übereinander. Das ist eigentlich auch recht leicht gemacht.
Haben die Zellen denn Lötverbinder oder müßten die inline gelötet werden.
Inline ist schon eine Herausforderung, vor allem, wenn man das noch nicht gemacht hat.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Hallo Uwe,
also in den Vorbau passen von der Breite her zwei liegende Doppelreihen von 4 Zellen pro Lage, wenn sie sehr eng geschnürt sind. Wenn darauf im -T- eine weitere 4er Reihe quer liegt, sind alle unter...
Blos dann stimmt der Schwerpunkt garnicht mehr... Zur Aufteilung des Gewichtes sind "Sixpacks" eher geeignet... die lassen sich ja zusammenstöpseln...
Und ist günstiger für die "Belüftung" des Reglers...
Aber wohin mit dem 2. "Sixpack" *
...
Aber es stockt zur Zeit eh...
Ein Servo hat gesponnen... und auf dem OP-Tisch hat sich gezeigt, dass das Signalkabel gebrochen ist. Da muss erstmal nen neues Kabel dran. An den Servoplatinchen mag ich nicht selber herumbrutzeln...
Tasa: hast Recht gehabt... Blos wars Signalkabel ...
War da nicht was, dass ein defektes Servo dir das ganze System zerhaut * Bei MIR hat nämlich dauernd das Nickservo gesponnen und NICHT das betroffene Rollservo ... (oder abwechselnd*)
...
Bin mal gespannt, ob ich NACH der Reparatur das Beast besser zum Laufen kriege...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar