Mirist noch kein Regler "gecrasht"!
Logo 600 6S Super Combo
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Logo 600 6S Super Combo
Wenn, wenn, wenn ........!Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen
-
1988dirk
Ja nur ich persönlich sehe keinen Grund einen funktionieren, im Lieferumfang enthaltenen, Regler auszutauschen um später(!) mal 10s zu fliegen... Wer weiß was die Regler in einen halben Jahr Kosten oder ob es schon neuere, bessere Modelle gibt ?!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWenn, wenn, wenn ........!
Und einen Regler zu wechseln ist jetzt nicht wirkliche eine riesen Arbeit die man von Anfang an einplanen sollte.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung
Kommentar
-
gde2011
Kommentar
-
Hi, ich klinke mich hier mal kurz ein.......Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen... aber der Tausch hätte ja auch qualitative Vorteile
Liebäugle im Moment auch mit dieser Combo nur hab ich keine Ahnung in wie fern der Regler was taugt.
Hast du dazu mehr Erfahrung?
Gruß
Alex
Kommentar
-
gde2011
Ich habe zwei Phoenix ICE (120 und 160), Talon kenne ich nicht.
Wenn man nicht allzuviel vom Governor Mode verlangt (Motor, ßbersetzung, Pitch, Flugstil) regelt er ganz ordentlich. Preis-Leistung!
Ein wesentlicher Vorteil, und einige male schon extrem vorteilhaft bei Analyse, ist jedoch die Logging Funktion. Soweit ich weiß fehlt die dem Talon, daher habe ich zu Tausch von Beginn an geraten wenn Planung sowieso dorthin führt.
Kommentar
-
1988dirk
Der reicht auch noch locker für mehr als nur Rundflug..Zitat von Ael Beitrag anzeigenDann sollte es für mich reichen mal abgesehen von der Logging Funktion
(Bisher nur einfacher Rundflug)
Beim letzten Flug (Außentemp ca. 24grad) kam der Talon mit 38grad nach 10 min Rundflug inkl flips und Loops runter. Also alles im grünen Bereich
Kommentar
-
Ich hatte vor auch einen anti Blitz an zu löten und den muss ich dann beim Reglerwechsel auch wieder ablöten. Eigentlich liebäugelte ich nach den anderen CC Regler weil ich da einen J-Log angesteckt hätte um mir die Telemetriedaten auf meiner Aurora 9 anzeigen zu lassen, da der Talon keine Data Logging besitzt und es bei ihm mit Lele. nicht funzt.Mikado Logo 600 (Pyro 650, Jive)
Hitec Auroro 9
Kommentar
-
Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigenIch finde das dass keinen Sinn macht...da der Talon ja in dem Set schon dabei ist und einen Neupreis von ~90€ hat -> also keine riesen Ersparnis den zu verkaufen.
Wenn jetzt nach Wochen/Monaten/Jahren festgestellt wird dass man auf 10S wechseln will muss man ja immernoch nur den Regler tauschen. Vielleicht gibt es dann den Edge 120 HV günstiger??
Wenn du von Anfang an einen anderen Regler verbaust und Crashst musst du dir, wenn es dumm läuft, nochmal einen anderen Regler kaufen wenn du auf 10S umsteigen willst.
Und das Data Logging braucht man eigentlich nicht wirklich oder?
Mir gehts da nicht ums Profiet machen, nur um den Funktionsumfang und die Möglichkeit mal (oder vieleicht sehr bald) damit mit 10 S zu fliegen.
Die CC Regler beobachte ich schon eine ganze Zeit, die sind im Preis sehr stabiel und auch nach der neuerscheinung erst vor kurzen kostet der CC Phönix Edge 120 HV genau das selbe wie der Phönix Ice 120 HV.
Modellbau Lindinger OnlineshopMikado Logo 600 (Pyro 650, Jive)
Hitec Auroro 9
Kommentar
-
Hallo liebe Leute,
gestern Abend ist mein Logo 600 leider im Getreidefeld abgesemmelt.
Zuerst dachte ich, Steuerfehler, aber dann nach Durchsicht des Event Logs kommen mir Zweifel ob, es nicht auch am System vbar und Logo Heli liegen könnte.
Ich habe im vbar forum eine Anfrage gestartet: logo 600 absturz mit sonderbarem vbar log
Grüße
StefanMfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Zitat von M28t Beitrag anzeigenIch hab jetzt den talon 90 gegen einen 80+hv getauscht
Wede jetzt auch auf 10s oder 12s umstellen
hört sich nach kontronik jive regler an. Waren Deine vbar - talon steller Erfahrungen bzgl. Reglerverhalten nicht so gut?
(Ich meine ist ja ne Menge Schotter, die Du jetzt investierst hast.)MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Vstabi Regelung und Taliban stellen Kombi habe ich mich mehr probiert,da der talon nur 6s kann und ich möchte nun mehr Drehzahl haben.
Der Jive 80+ hv kostet momentan 279,90
da musste ich zuschlagen,außerdem ist das sicher nicht mein letzter 600er
und somit lohnt sich die Investition für mich.
Kommentar
-
Zitat von M28t Beitrag anzeigenTaliban stellen
jo diese Wörter werden die am smartphone automatisch vorgeschlagen
natürlich "Talon Steller"
Kommentar

Kommentar