Hier sind auch nochmal ein paar gute Tipps, vielleicht ist da was dabei. Was mache ich, wenn... - 3Digi
Logo 600 6S Super Combo
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Logo 600 6S Super Combo
Hier sind auch nochmal ein paar gute Tipps, vielleicht ist da was dabei. Was mache ich, wenn... - 3Digi
-
1988dirk
Danke für den LinkZitat von HP0408 Beitrag anzeigenHier sind auch nochmal ein paar gute Tipps, vielleicht ist da was dabei. Was mache ich, wenn... - 3Digi
Mein Problem ist dort auch beschrieben:
Problem: das Heck driftet im Schwebeflug ganz langsam über mehrere Sekunden
Lösung: IFaktor oder generell Empfindlichkeit erhöhen
Leider weiß ich nicht wie man den I-Faktor (evtl. nur Pro-version?) erhöht und Empfindlichkeit ist schon bei max.
Ich werde weiter testen....
Kommentar
-
HP0408
Dafür braucht es die Pro-Version Heckoptimierer und Stop Gain | VStabiZitat von 1988dirk Beitrag anzeigenLeider weiß ich nicht wie man den I-Faktor (evtl. nur Pro-version?) erhöht und Empfindlichkeit ist schon bei max.
Ich werde weiter testen....
Falls du sie nicht hast, ich finde es lohnt den Mehrpreis auf alle FälleZuletzt geändert von Gast; 25.05.2013, 20:44.
Kommentar
-
1988dirk
Ja ich fahre jetzt erstmal am Montag für eine Woche in den (Heli-freien-)Urlaub.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenDafür braucht es die Pro-Version Heckoptimierer und Stop Gain | VStabi
Falls du sie nicht hast, ich finde es lohnt den Mehrpreis auf alle Fälle
Danach werde ich mich nochmal intensiv damit beschäftigen. Ist gut möglich dass ich dann auf die Pro updaten werde. Alleine schon wegen dem Eventlog für die richtige Antennenplatzierung.
Kommentar
-
Hallo, ich habe das Heck farblich getunt und was nicht sichtbar ist die 600sx Heckrohrklemmung eingebaut. Bin gespannt wie die Folie hält und ob die Fluglage auf Entfernung nun besser zu erkennen ist.Angehängte DateienMfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
ozzzy_123
Hallo,
wollte mal fragen, ob schon irgendjemand mit der originalen Schweighofer SuperCombo einen 7S Lipo probiert hat* Wenn ja, bitte um Erfahrungen!!
Kommentar
-
Der Relger ist für max. 6s!Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenHallo,
wollte mal fragen, ob schon irgendjemand mit der originalen Schweighofer SuperCombo einen 7S Lipo probiert hat* Wenn ja, bitte um Erfahrungen!!Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
ozzzy_123
Ok, danke!! Das hab ich nicht gewusst!!! Hab gedacht der geht bis 8S!!Zitat von michi Beitrag anzeigenDer Relger ist für max. 6s!
Kommentar
-
1988dirk
Habe heute auf die vstabi pro geupdatet...
Was habt ihr für Werte bei Heckrotor stehen? Die Standardwerte oder irgendetwas angepasst? Habe jetzt mal den I Wert um 5 erhöht. Mal schauen ob es besser wird.
Die Empfindlichkeit kann ich jetzt nur noch über das vstabi einstellen und nicht mehr über meine dx8 (Kreisel) oder?
Hatte während des gesamten Fluges 2x erhöhte vibs (müssten die Landungen gewesen sein) und 4x Antennenumschaltung obwohl ich nicht sehr weit weg war..nur achten vor mir geflogen. Ist das okay oder sind die Umschaltungen schon zu viel?
Kommentar
-
gde2011
Vibeinträge passen, va bei Landung natürlich. Wenn keine Auffälligkeiten im Flug sind kein Problem, kommen auch genügend bei Flips und anderen Figuren.
Einige Umschaltungen im Flug sind normal. Wenn diese in zu kurzen Abständen auftreten und/oder sehr viele werden, dann unbedingt Sats oder RX Antennen überdenken.
Du kannst Heckwert noch immer über DX8 ändern, entweder mit Bankswitch mitschalten (dann musst du die in der SW eintragen) oder wieder auf Schalter legen (nur ohne Bankswitch).
Kommentar
-
Hi
Nun brauch ich die ersten Rotorblätter+Heck (Windstoss beim Landen)
Soll ich da wieder die Edge nehmen ?
Erfahrungen bitte!!!
Die Spinblades Matt Black 610 würden mir Optisch am besten gefallen,Länge 610 sollte doch kein Problem sein!?
Die Weißen Spinblades sind 2mm breiter dafür nur 600 lang , oder gingen die 620 auch noch*
,hab die weißen auf dem450x gehabt haben sich gut geflogen.
Der Strom sollte nicht sonderlich mehr werden,derzeitige flugzeit 11min 1580rpm
mfg
Kommentar
-
Hi ich hatte auf meinem Logo 600 an 6S die Radix V2 drauf. War sehr zu frieden, sind agiler als die Edge und haben einen Hammer Sound
Lg FelixGruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Hi,Zitat von M28t Beitrag anzeigenHi
Nun brauch ich die ersten Rotorblätter+Heck (Windstoss beim Landen)
Soll ich da wieder die Edge nehmen ?
Erfahrungen bitte!!!
Die Spinblades Matt Black 610 würden mir Optisch am besten gefallen,Länge 610 sollte doch kein Problem sein!?
Die Weißen Spinblades sind 2mm breiter dafür nur 600 lang , oder gingen die 620 auch noch*
,hab die weißen auf dem450x gehabt haben sich gut geflogen.
Der Strom sollte nicht sonderlich mehr werden,derzeitige flugzeit 11min 1580rpm
mfg
mein Beileid.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass beim Windstoß der Logo kippt. Vielleicht kannst Du mal genauer schildern wie es passiert ist und was dein? Fehler war. Da kann ich vielleicht auch was von lernen.
Heute war wieder einer ganz begeistert von unserem Heli, weil es so schön leise dahin schwebt (mit 1450 rpm). Er hat auch einen 600er logo.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
@stefan311
Danke bin aber selbst Schuld ,unachtsamkeit und jugendlicherleichtsinn
Lande Wiese zu hoch also auf der Straße landen ca8% Steigung und spurrillen.
Dann auch noch der böhige Wind,Drehzahl 1300
10 cm vor dem aufsetzen ein Windstoß von links, Heli ca 30cm nach oben und zur Seite und schon hab ich mir die blattspitzen beschädigt . Gegensteuern erfolglos.
Eventuell hätte voll pitch geholfen !? Werd ich beim nächstenmahl probieren
Kommentar

Kommentar