Also wenn du eine Leitung machen willst kannst du die Litze doch auch ausgefranselt zwischen Motorenplatte und Gegenlager an der Schraube einklemmen? oder du baust sie irgendwo an der Motorenplatte ran, oder du verlegst sie an den Teil vom gegenlager der mit der HRW verbunden ist (falls du den eingebaut hast) da sind ja auch 3 kleinere Schrauben die die beiten Aluteile zusammenfügen.
Logo 550 SX
Einklappen
X
-
Prinzsecond
AW: Logo 550 SX
Also wenn du eine Leitung machen willst kannst du die Litze doch auch ausgefranselt zwischen Motorenplatte und Gegenlager an der Schraube einklemmen? oder du baust sie irgendwo an der Motorenplatte ran, oder du verlegst sie an den Teil vom gegenlager der mit der HRW verbunden ist (falls du den eingebaut hast) da sind ja auch 3 kleinere Schrauben die die beiten Aluteile zusammenfügen.
-
Ich glaube habe ein Deja Vu -> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 550 SX
Ja - und das wird sich auch nicht ändern... eine Entscheidung ob "mit" oder "ohne" kannst nur Du treffenZitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenDie Sache ist halt, der eine schreibt so, der andere so..
Aus meiner Sicht (ich kenne 2 SX Piloten und dann noch mich mit dem SE, die wir ohne Kit und ohne Probleme fliegen) würde ich sagen: ja. Wenn Du Dir aber so unsicher bist und ein besseres Gefühl mit dem Kit hast - bau es dran. Schaden kann es ja nicht. Die Leitung kann ja an irgendeine der Schrauben am Motorträger oder Gegenlager ran...Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenoder mache ich mir zu viel Kopf, und einfach fliegen ohne die Leitung ?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
naja klar, hatte die Frage schonmal gestellt, nur ich dachte..
eventuel meldet sich ja einer der damit Probleme hatte xD
hmm mal schauen, morgen soll nach möglichkeit das erste einschweben im Garten sein..
jedenfalls danke nochmal, auch wenn ich langsam "Aufem Sack gehe" ^^MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Achja, ganz vergessen...
was sind eigentlich brauchbare Drehzahlen beim 550sx ?
in der Anleitung finde ich nur max rpm 2400
ich denke mal, 1600 fürs starten/landen und 2000 für soft 3d und Kunstflug und sowas sollte reichen oder ? oder doch lieber weniger/mehr ?MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Hi,
ich habe eine Verbindung Motor->Heck eingebaut, reine Vorsichtsmaßnahme. Nützt es nicht, schadets auch nicht
So hab ich das beim Motor gelöst:
Kommentar
-
genau so habe ich mir das auch gedacht, hatte / habe nur Angst das dies überhaupt nichts bringt, ganz einfach wegen dem Eloxiertem Alu..
haste da zufälig durchgang gemessen ? Danke schonmal !
jetzt ist mir noch was anderes tolles aufgefallen... bin gerade am Kantenschutz an der Haube am draufmachen, da sehe ich einen dicken Lackplatzer mitten auf der Haube...
kann in der Preisklasse mal garnicht sein, werde morgen wohl mal bei Mikado anrufen..
keine Lust das ich nach 5 Flügen alles abgeblättert da habe..MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Moin!
Hast du das auch mal bis zum Heck komplett durchgemessen? Da geht die Verbindung ja zur Hauptrotorwelle, aber mit dem ganzen Plastik dazwischen, bin ich mir nicht direkt sicher, ob eine saubere Verbindung zum Heck zu Stande kommt.Zitat von optibit Beitrag anzeigenHabs durchgemessen, ist ok
Ich hab auch oben an der Kante bei der grünen Haube einen Lackplatzer, aber seit Anfang an (ca 2012) und konnte bis jetzt nicht beobachten, dass sich das ausweitet. Mikado ist aber sehr kulant, die tauschen das bestimmt.Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenjetzt ist mir noch was anderes tolles aufgefallen... bin gerade am Kantenschutz an der Haube am draufmachen, da sehe ich einen dicken Lackplatzer mitten auf der Haube...
kann in der Preisklasse mal garnicht sein, werde morgen wohl mal bei Mikado anrufen..
keine Lust das ich nach 5 Flügen alles abgeblättert da habe..
Zum AntiStatic-Set: Interessanterweise hat Kyle Dahl das auch verbaut. Im Vorstellungsvideo zum 550SX sieht man es am Heck. Ich vertraue den Jungs von Mikado so weit, dass ich mir vorstellen kann, dass kein Set notwendig ist, aber das scheint wirklich eine "Einbauen und Vergessen"-Lösung zu sein. Wenn ich mein Plastikheck mal tausche, werde ich das wohl auch einbauen. Ist aber zu 99% sicherlich nur eine Gewissensberuhigung..
Schöne Grüße
Kommentar
-
Hab natürlich vom Motor bis zum Heck durchgemessen. Hatte zuerst etwas zu wenig das Heckrohr angeschliffen und dadurch schlechtere Werte, nach etwas Nachbearbeiten war das aber schnell behoben.
lg
Kommentar
-
Prinzsecond
Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenwas sind eigentlich brauchbare Drehzahlen beim 550sx ?
in der Anleitung finde ich nur max rpm 2400
ich denke mal, 1600 fürs starten/landen und 2000 für soft 3d und Kunstflug und sowas sollte reichen oder ? oder doch lieber weniger/mehr ?
Fliegbar ist alles zwischen 1300 und 2500.
Das kommt natürlich auch auf den Motor an, aber bei 1600 machst du sicherlich nichts verkehrt und auch mit 2000 kannst du schön 3D fliegen. Am Ende fliegst du eh das was du am angenehmsten empfindest.
Kommentar
-
ich bedanke mich !
heute gehts warscheinlich das erste mal in die Luft
dann lag ich mich meinen Drehzahlen ja garnicht so daneben
MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
soooo ^^
eben erste mal in der Luft gewesen ^^
der flog sich so gemütlich, das ich ihn 10 cm übern Boden in der Luft geparkt habe, also den Bodeneffeckt genutzt habe und schön mit einer Hand praktisch am schweben gewesen..
nach 5 Minuten hatte ich dann noch 3,9v ca pro Zelle, muss jetzt erstmal den Lipo noch bissel entladen (so voll mag ich die net zu lagern)... scheint wohl zu stimmen mit economisch xD
nur eine vernünftige Digital Waage muss ich mir noch kaufen mit mindestens 2 stellen hintern komma... ka für mich scheinen die Blätter jetzt gut gewuchtet zu sein... oder ich bin einfach zu pingelig ka....
mir kommt es halt vor als wenn die Blätter im Flug bissel Zittern... aber der Heli lag absolut ruhig in der Luft ohne Schütteln oder sonstwas... absolut ruhig... vieleicht habe ich es mir auch nur eingebildet und es kommt von der Farbcombo der Blätter ? oder algemein habe ich mir einen geschoben ka... xD
warn halt auch nur die Standart einstellungen vom Brain, aber dafür echt Geil ^^
das einzige wo ich jetzt noch Probleme mit hab, ich komme noch nicht richtig damit klar wie stark man die Hauptrotorblätter in der Größe anziehen darf..
beim Anlaufen schüttelt der Heli sich ein wenig, ich sehe halt das die Rotorblätter sich zuerst einklappen, dann wieder ausrichtiten... trotz extrem soften softanlauf, noch langsamer kann man es im Brain nicht einstellen und noch geschmeidiger...
muss man bei so großen Helis die Blätter um einiges stärker anziehen damit dieser effeckt nicht auftritt ?MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Glückwunsch zum Erstflug!
Blätter wuchtet man eigentlich nicht hauptsächlich über das Gewicht, sondern über die Balance, wenn man sie einspannt. Heliernst weiß da mehr: (Rotor) Blätter wuchten | Heliernst Heli Video BlogZitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigennur eine vernünftige Digital Waage muss ich mir noch kaufen mit mindestens 2 stellen hintern komma... ka für mich scheinen die Blätter jetzt gut gewuchtet zu sein... oder ich bin einfach zu pingelig ka....
Wie können denn die Blätter zittern? Entweder hat man Vibrationen, die man sieht oder die Kiste ist ruhig. Evtl. war die Drehzahl etwas niedrig gewählt? In 10cm Höhe ist das eh nicht verlässlich zu sagen..Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenmir kommt es halt vor als wenn die Blätter im Flug bissel Zittern... aber der Heli lag absolut ruhig in der Luft ohne Schütteln oder sonstwas... absolut ruhig...
Wenn die Blätter einklappen sind sie zu locker. Zieh die etwas über Handfest an, sodass sie nicht mehr einklappen..Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenbeim Anlaufen schüttelt der Heli sich ein wenig, ich sehe halt das die Rotorblätter sich zuerst einklappen, dann wieder ausrichtiten... trotz extrem soften softanlauf, noch langsamer kann man es im Brain nicht einstellen und noch geschmeidiger...
Schöne Grüße
Kommentar
-
pmueller
Die Rotorblätter kannste ruhig schön fest anziehen.
1600 als Drehzahl find ich persönlich zu wenig, ich flieg 1800 zum Rundflug, 2000 wenns halt bissi mehr sein soll und 2400 zum bolzen (mit nem 15er Ritzel). Mit den Drehzahlen gemischt komm ich mit nem 5000 Xtron auf ~6:30 Minuten.
Gruß
Kommentar

Kommentar