Ja.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wichtig ist.. Die Taumelscheibe sollte bei 0 Pitch nicht zu weit unten stehen, sonst läuft der hintere Bolzen in der Führung bei voll negativ und voll zyklisch auf Anschlag. War jedenfalls bei mir so, als ich die Gestängelängen nach der Anleitung eingestellt hab.
Viele Grüße Oli
Ja.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wichtig ist.. Die Taumelscheibe sollte bei 0 Pitch nicht zu weit unten stehen, sonst läuft der hintere Bolzen in der Führung bei voll negativ und voll zyklisch auf Anschlag. War jedenfalls bei mir so, als ich die Gestängelängen nach der Anleitung eingestellt hab.
Viele Grüße Oli
Ok dann werde ich da noch mal speziell drauf achten , thx..
Hab jetzt soweit den Kopf und die Ablenkungen fertig.
Das Fusuno Nullpitch Tool hat mir gute Dienste erwiesen , da ich im Moment keinen Sender hab..
Hab dann vor der Arbeit noch schnell das 14er Ritzel montiert und wollte den Motor wieder montierten..
Dabei ist mir aufgefallen , dass ich das HZR falsch herum eingebaut hab
Jetzt hab ich es richtig rum eingebaut ..
Jetzt hab ich wesentlich mehr Spiel zwischen HZR und Chassis ..
Den hatte ich ja beim Einbau der HRW mit U-Scheiben ordentlich eingestellt ..
Muss wohl doch noch mal das Riemenrad runter und neu justieren ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wo hast Du Spiel?
Ich hab immer nach Anleitung eine 0,5er Scheibe oberhalb von dem Riemenrad eingebaut und dann unterhalb vom HZR so viel Scheiben rein, dass kein Spiel vorhanden war.
Das funktioniert seit etwa 500 Flügen problemlos.
Viele Grüße
Oli
Hi @ll,
mein Logo hat auch zwischen HZR und Chassis ordentlich Spiel. Ich habe aber glaube ich gelesen, dass das so sein muss, damit sich das Ritzel ausrichten kann.
Sollte ich das Spiel nun auch mit Scheiben kompensieren?
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Also ich werde bei der neuen Ice Blue auch wieder Neodymmagnete verbauen.
Ich finde es gibt nichts besseres. Von wegen Störung, ich bin 1 Jahr lang mit den Magneten und 2 Sats geflogen. Nie ein Problem gehabt. Und das mit der ach so schlechten DX6i.
Ich hab ja nicht behauptet, dass (!) es Störungen gibt. Dass ein Magnet das Feld nicht stört, wurde ja anschließend schon erklärt.
Metall in der Nähe der Antennen sollte man trotzdem vermeiden. Wenn der Abstand groß genug ist, ist doch dann Alles ok.
Das Spiel kann man lassen oder ausgleichen, ist egal. Durch die Pfeilverzahnung richtet sich das HZR zum Ritzel aus; das hatte ich schon mal im Mikado Forum nachgefragt.
Wo hast Du Spiel?
Ich hab immer nach Anleitung eine 0,5er Scheibe oberhalb von dem Riemenrad eingebaut und dann unterhalb vom HZR so viel Scheiben rein, dass kein Spiel vorhanden war.
Das funktioniert seit etwa 500 Flügen problemlos.
Viele Grüße
Oli
Zwischen HZR und Chassis ..
Da ich das HZR anfangs falsch drauf hatte, und es scheinbar in eine Richtung etwas näher dem Chassis kommt, musste ich 3 Scheiben über das Riemenrad machen, damit das HZR nicht am Chassis schleift . So läuft der Riemen aber nicht mehr mittig in den Rollen..
Also ich werde bei der neuen Ice Blue auch wieder Neodymmagnete verbauen.
Ich finde es gibt nichts besseres. Von wegen Störung, ich bin 1 Jahr lang mit den Magneten und 2 Sats geflogen. Nie ein Problem gehabt. Und das mit der ach so schlechten DX6i.
@Tomster79: Kannst du bitte mal den Abstand vom unteren Ende des Zentralstücks bis zum Taumelscheibenmitnehmer messen? Danke.
Also hab nachgemessen :
Mit Nullpitchtoll auf den Blatthaltern , nach Anleitung eingestellten Gestängen und geraden Armen des Mitnehmers sind es 21,5 mm
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
hier mal 2 Bilder wie es mit den Legostein-Verschluss aussieht.
Der Abstand zwischen den Seitenteilen im 2ten Bild ist bewusst so breit gewählt
damit nichts aneinander scheuert im Flug.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Es fehlen nur noch die Edge 603 und der Sender von HH ..
Für die Ice Blue Haube hatte ich mir das weiße LG mitbestellt..
Mit dem kann ich mich nicht so sehr anfreunden , obwohl ich mir eine bessere Sichtbarkeit erhoffe . Das war mit Schwarz-grüner Haube und schwarzem LG nicht so toll ..
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ja die gefällt mir dazu auch noch sehr gut
Allerdings haben hier im Forum viele mir die weiße empfohlen , und ich bereue es keinesfalls ..
Gerade kamen die neuen Edge 603..
Mein Logo ist jetzt bis auf das VStabi Setup und Kleinigkeiten wie das mit der Haube hinten fertig ..
Dann kam auch noch Post von HH:
Meine reparierte DX8 , bei der ein Kondensator getauscht wurde ..
Als kleine Wiedergutmachung gab es noch einen originalen Spektrum Lipo dazu
Werde also morgen mal ausgiebig in der Halle mit den kleinen Blade Helis testen , bevor ich den 450er oder den Logo damit fliege ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar