Wiederaufbau : 500 oder 500 SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Wiederaufbau : 500 oder 500 SE ??

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    JA hat diese scheibe vll ein übermass?
    die muss ganz locker im blatthalter sein.

die kleinen schwarzen plastikringe sind Abstandhalter die kommen zwischen o-ring und blatthalter
    Also nach Entfernen des Grats ging sie jetzt gut rein , aber drehen lässt die sich nicht von Hand bzw mit dem Finger , wenn sie im Blatthalter ist..

Gut , also zwischen Den Gummi O-Ringen im Kopf und dem Blatthalter Kugellager ?

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

jup genau da.

na so lange die ein aussenmass von ca 13,8 haben und du es nicht reinpressen musst, ist alles ok

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Gut dann müsste alles passen..
        Ich wäreauch langsam am Verzweifeln gewesen , wenn ich wieder Teile hätte bestellen müssen ..

Ich warte jetzt aufs DHL Paket , in dem alle anderen Teile drin sein müssten

LG Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

So Paket ist da
          Hab das CFK Heck verbaut, passt alles Super ..
          Die Heckstreben hab ich mit Epoxy zusammengeklebt..

Jetzt komm ich zur Hauptrotorwelle ..
          Hab jetzt das HZR samt Autoration Hub in der Hand.
          Wie testet man den Freilauf ?
          Wenn ich das HZR an der Hülse halte , lässt sich da nix drehen ..

LG Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

na hauptrotorwelle in das freilauflager und in eine richtung drehen ... geht nur in eine Richtung

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt. Teils schon für 5-10€ mit unterschiedlichen auswechselbaren Aufsätzen.

Mach es anders... über die Riemenscheibe kommen so viele bzw. dicke Scheiben drüber das die Riemenscheibe gut zu den Führungsrollen fluchtet. Unter die Riemenscheibe kommen dann so viele bzw. dicke Schreiben drunter dass, das Hauptzahnrad nicht hinten am Chassis schleift. Achte darauf das das Hauptzahnrad noch etwas Spiel in der Höhe hat wenn der Sicherungsring auf der Welle ist.
              Einfach ignorieren was in der Anleitung dazu steht. Da steht ohnehin in jeder Version der Anleitung was anderes. Vor allem steht auch bei den unterschiedlichen Logos was anderes obwohl sie völlig Identisch in dem Bereich sind.
              Dank dieser Anleitung hat alles einwandfrei mit dem HZR und dem Einstellen des Spiels geklappt HZR schleift nicht am Chassis und es ging zwischen HZR Freilauf und Springring ( Zange gekauft ) noch genau ein dünne U-Scheibe

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
              na hauptrotorwelle in das freilauflager und in eine richtung drehen ... geht nur in eine Richtung
              Danke
              Ich hab's dann auch gemerkt ..
              Ich hatte einen Denkfehler : dachte man hält die Goldene Hülse des Freilaufs mit der Hand und dreht mal am Zahnrad

Jetzt kommen die mittlerweile getrockneten Heckstreben an Chassis und Heckrohr..
              Die Plastik Heckflosse sieht mal richtig billig zum CFK Heck aus, hab schon überlegt , sie einfach abzulassen..
              Gibt's da nicht im Zubehör was auch aus CFK ?

Meine letzte Finne war neongrün, ich hab schon bissje Bedenken wegen der Sichtbarkeit mit dem CFK Heck und der schwarzen Flosse..

LG Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• spielkind
                Gelöscht
                • 22.11.2011
                • 696
                • Christian

Also das Höhenleitwerk kannst du getrost weg lassen das hat mal gar keine funktion.
                wenn du die sichtbarkeit erhöhen willst kannste das cfk heck auch bekleben es gibt fertige folien bei zb rc-helistore
                oder du kaufst dir tagesleuchtfolie von zb oracal ... die klebt gut und leuchtet gut. am besten leutet die von 3M die kostet aber leider sehr viel.

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Das mit der Folie ist nen Top Tip
                  Ich erinnere mich ,daß hier jemand auch die Flosse seines Logos in weiß beklebt hat , und das sieht wirklich Klasse aus..

LG Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Hallo zusammen..

Heute geht es bei Wiederaufbau an den Kopf, die TS und die Gestänge..
                    Wie ist die Erfahrung mit verbogenen TS ? Zurückbiegen oder besser neue einbauen..

Woher weis ich , wo nun der TS mitnehmer befestigt wird ?
                    Vom Kopf am nach unten bauen ?

LG Tom

P.S.
                    Der Verbindungsausfall , der meinen Logo zum Kippen und crashen gebracht hat , ist heute in der Halle mit mehreren Fluggeräten (mQx,130X,Nano CPX) reproduzierbar gewesen. Immer während oder nach dem Vibra Alarm wurde die Verbindung gekappt und das Modell fiel aus der Luft oder flog unkontrollierbar weiter ..
                    Der Sender geht jetzt zu HH..

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Verbogene TS würde ich ersetzen. Dir kann keiner versprechen das du da keine Ermüdungsrisse bekommst. Wenn du was billigeres aber besseres brauchst schau nach Uwe Gerber.

Wie meinst du wo der TS Mitnehmer befestigt wird? Auf der Welle? Oder an der TS? An der TS ist es egal. Auf der Welle in der Höhe das die Arme ca. 90° bei 0° Pitch haben. Und dann zum Zentralstück richtig drehen. Zentralstück hat unten eine gerade Kante, und wenn die mit der geraden Kante des Mitnehmers fluchtet sind die Anlenkungen auch gerade. Ich benutze dafür eine Cuttermesser Klinge als Lehre.

Wenigstens hast du nun den ßbeltäter.

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                        Verbogene TS würde ich ersetzen. Dir kann keiner versprechen das du da keine Ermüdungsrisse bekommst. Wenn du was billigeres aber besseres brauchst schau nach Uwe Gerber.

Wie meinst du wo der TS Mitnehmer befestigt wird? Auf der Welle? Oder an der TS? An der TS ist es egal. Auf der Welle in der Höhe das die Arme ca. 90° bei 0° Pitch haben. Und dann zum Zentralstück richtig drehen. Zentralstück hat unten eine gerade Kante, und wenn die mit der geraden Kante des Mitnehmers fluchtet sind die Anlenkungen auch gerade. Ich benutze dafür eine Cuttermesser Klinge als Lehre.

Wenigstens hast du nun den ßbeltäter.
                        Ne neue ich schon unterwegs, hab meine leicht nachgebogen aber bin net sicher..
                        Viel war es net , aber sicher kann man danach wohl nie sein , da hast du recht..

Ja ich meinte von der Höhe her..
                        Also bei Pitch 0 muss der Mitnehmer zu den Armen fluchten..
                        Das mit dem Teppichmesser ist garkeine schlechte Idee..

Ich hätte wohl doch dieses Nullpitch Tool vorgestern mitbestellen sollen -> Fusuno r | Mikado Logo
                        Dann wäre es heute hier gewesen mit den anderen Sachen von dem Shop
                        Naja..

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• heli-commander
                          Senior Member
                          • 11.08.2011
                          • 1202
                          • Werner
                          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Tom,
                          Ich hätte wohl doch dieses Nullpitch Tool vorgestern mitbestellen sollen -> Fusuno r | Mikado Logo
                          hast Du nicht die Vstabi Pro Version? Wenn doch, leichter kann man nicht Pitch 0°, Min-Max Pitch und auch den Zykl. Pitch einstellen,
                          als mit dieser Version. Habe nur 10 Minuten gebraucht und alles war perfekt. Einfach beim Einstellen die Anleitung vom Vstabi auf der
                          Homepage offen haben und alles geht echt schnell vonstatten.

Gruß,
                          Werner
                          Zuletzt geändert von heli-commander; 23.02.2013, 16:35. Grund: Schreibfehler
                          GruÃ?,
                          Werner
                          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Genau in der Pro im Setup einfach mal in die Experten menüs schauen. Da sind Einstellhilfen. Vstabi Heli kann man mit einem Maßband einstellen. Geht ohne Digitale Winkelmesser und Lehren. Rest kann man auch nach Augenmaß einstellen, den Rest erledigt der Trimmflug.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Hallo zusammen..

Der Rotorkopf ist jetzt fertig montiert..
                              Wie wichtig ist das , daß der TS Mitnehmer genau die richtige Höhe auf der HRW hat bzw die Arme bei Nullpitch im 90 Grad Winkel stehen?
                              Die Kanten fluchten zwar genau mit dem Rotorkopf , aber die Arme stehen nicht haargenau im 90 Grad Winkel..

Ich hatte vor ein paar Wochen auf die Pro Version upgedated..
                              Bei meinem ersten Setup , als ich den Logo neu hatte , allerdings noch nicht..

Hab mein Sender jetzt auch schon eingeschickt und kann somit kein komplettes Setup mehr machen..

Es empfiehlt sich schon , ein komplett neues zu machen , oder ?

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Setup muss nicht neu, überprüfe ein paar Punkte und gut. Heckwege dürften sich nicht geändert haben, Geometrie ist beim Logo Pitch 100 und Zyklisch 100, braucht man gar nicht nachmessen. Sonst bleibt ja nur noch die Trimmung der TS. Wirkrichtung-Test der Rest müsste passen.

Lass den Arm unter dem dem die Klemmschaube ist einfach ab bis du den Sender hast. Dann kannst du die Höhe einstellen. Es muss nicht 100% exakt sein, nur halt so das die Arme nicht klemmen/umklappen bei den Vollausschlägen.

Kommentar

Lädt...
                                X