Fragen Logo 600 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Fragen Logo 600 SX

Hallo,

kann bitte mal jemand das Gewicht vom SX am besten als 6S setup einstellen?

Ich habe mal gerechnet und kam beim Setup mit Pyro 600 und 6S/4000mh flugfertig auf ca. 2700 gramm.

Das erscheint mir aber sehr wenig.... kann das sein? Bzw. was wäre ein absoluter traum Wert.

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
      Hallo,

kann bitte mal jemand das Gewicht vom SX am besten als 6S setup einstellen?

Ich habe mal gerechnet und kam beim Setup mit Pyro 600 und 6S/4000mh flugfertig auf ca. 2700 gramm.

Das erscheint mir aber sehr wenig.... kann das sein? Bzw. was wäre ein absoluter traum Wert.

Grüße
      Caren
      Hey,

hab ich dich am Sonntag jetzt angefixxt?

Also wenn du einen Logo mit 6S fliegen willst, dann den 600SE. Den 600SX mit 6S zu fliegen wäre doof. Ansonsten bringt mein SX leer 2,8kg auf die Waage (Also mit allem ohne Akku). Kannst dir dann das Akkugewicht deines Akkus noch draufrechnen.

LG

Kommentar

• sound3122
        sound3122

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!!

Sorry erstmal, für die ganzen nervigen Fragen, aber ist mein erster großer Heli und ich will nix falsch machen beim Aufbau!!!!

Hab gerade, den zweiten Bauschritt vom SX fertiggestellt, die Heckeinheit!
        Hab das gesammte Heck aufgebaut, mir sind jetzt aber zwei Passscheiben und zwei M3x8 Schrauben übergeblieben! Kann mir jemand sagen, wofür die Teile sind!...
        Die beiliegenden 0.2mm Passscheiben werden wahrscheinlich nur gebraucht, um falls notwendig, das Axialspiel des Heckrotors auszugleichen, hab ich recht!? Ich habe sie aber nicht benötigt und deshalb sind sie hinfällig!!??

Danke, Gruss Albert
        Wenn ich jetzt mal kurz in die Glaskugel schaue: Kann es sein, dass Du versehentlich z.B. die M3x16 (die eigentlich für die Heckblatthalter / Heckblätter sind) in den letzten Distanzbolzen geschraubt hast - denn genau da würden die M3x8 hingehören (die haben einen ganz leicht anders / flacheren Kopf) die Du über hast. Die Passscheiben sind in 90% der Fälle in der Tat überflüssig bzw. schieb mal das Riemenrad von der Welle und Du wirst im Inneren bereits ein Passscheibe finden

Gruß
        Chris

Kommentar

• Aleusius
          Senior Member
          • 24.05.2011
          • 2012
          • caren
          • Rhein-Main

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
          Hey,

hab ich dich am Sonntag jetzt angefixxt?

Also wenn du einen Logo mit 6S fliegen willst, dann den 600SE. Den 600SX mit 6S zu fliegen wäre doof. Ansonsten bringt mein SX leer 2,8kg auf die Waage (Also mit allem ohne Akku). Kannst dir dann das Akkugewicht deines Akkus noch draufrechnen.

LG
          Hi Michi,

Ich gestehe alles. Sch.... ja hast du!
          Aber ich suche einen echten 600er.

Grüße
          Caren
          Protos, Diabolo L
          Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
            Hi Michi,

Ich gestehe alles. Sch.... ja hast du!
            Aber ich suche einen echten 600er.

Grüße
            Caren
            Oh, ich wollte dir schon den 500se vorschlagen (könnte man ja auch den SX Kopf draufbauen) der hat zwar 600er Blätter ist aber kein echter 600er, wäre aber optimal für 6s da er ca 600gr leichter als der richtige 600er

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Hat jemand schon mal die 610er spinblades Matt Black probiert?

Kommentar

• HeliALEX
                CopterFactory
                Teampilot
                • 27.03.2011
                • 86
                • Alex
                • Gütersloh

Hallo, ich fliege die Mattblack 610er auf dem 600SX. Bin sehr zufrieden mit den Blättern und kann sie dir empfehlen. Mit den Mattblacks kommt der SX etwas besser auf Pitch, sie sind etwas wendiger und die haben ein gutes Einrastverhalten vor allem bei tiefen Flips oder Rollen, verglichen mit den Edge 603fbl, die im SX Baukasten sind. Ich gebe meine nicht mehr her
                [FONT="Arial Black"][/FONT]
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Danke für die Info. Sie sind aber nicht überdrüber wendig, weil mir eigentlich das satte fluverhalten des Logos sehr gut gefällt. Ich bin nämlich gerade dabei den 600SX ein wenig aufzupimpen und hab ihm schon das schwarze Low Profile Landegestell verpasst und jetzt kommt dann bald eine neue Haube, und da würden die Spinblades einfach perfekt passen. Das auf Pitch reagieren gefällt mir.
                  Zwitschern die Dinger auch so wie die weißen? und hast du vielleicht ein Foto wie die aussehen?

Kommentar

• HeliALEX
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 27.03.2011
                    • 86
                    • Alex
                    • Gütersloh

Hi, beim Fliegen habe ich kein Zwitschern, von der Wendigkeit musste ich im V Stabi 5 Punkte runter gehen für die gleiche Wendigkeit, also kein so riesige Veränderung.
                    Im Anhang ein Blid von meinem 600SX ( nur grad schnell mit den Handy fotografiert, ich hoffe es hilft dir weiter)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von HeliALEX; 28.12.2012, 21:18.
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Danke, hilft mir extrem. Die Dinger sehen Hammer aus und 5 Punkte ist zu verkraften. Dann werden es wohl die werden.

Kommentar

• ozzzy_123
                        ozzzy_123

Hallo!

Habe noch ne Frage zum Akku bzw. Jive:
                        Will ja mit 10S fliegen (wahrscheinlich die SLS APL Stickpacks), bin mir aber auf Grund meiner gewünschten Drehzahlen und des Flugstils, eher mehr Rundflug und höchstens soft3d, noch nicht im klaren, wegen der Kapazität! (Drehzahlen so von 1500-1800 am Anfang!)
                        Klar, wären 4000er besser für 3d und der Schwerpunkt müsste auch super passen, aber für meinen Anpsrüche sollten ja die 5000er auch nicht zu "schwer" sein, oder?
                        Mir geht's hauptsächlich um das Verhältnis zwischen Gewicht der Akkugrößen und Flugzeit! Möchte halt mit meinem Flugstil am Anfang eine höchst mögliche Flugzeit haben!

Meine zweite Frage wäre, da ich ja einen hkIII4035-560 verwende, was der KSA-Modus im Jive ist, bzw. ob ich ihn bei diesem Motor verwenden muss?

Kann mir da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte schildern?

Gruss, Albert

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Habe noch ne Frage zum Akku bzw. Jive:
                          Will ja mit 10S fliegen (wahrscheinlich die SLS APL Stickpacks), bin mir aber auf Grund meiner gewünschten Drehzahlen und des Flugstils, eher mehr Rundflug und höchstens soft3d, noch nicht im klaren, wegen der Kapazität! (Drehzahlen so von 1500-1800 am Anfang!)
                          Klar, wären 4000er besser für 3d und der Schwerpunkt müsste auch super passen, aber für meinen Anpsrüche sollten ja die 5000er auch nicht zu "schwer" sein, oder?
                          Mir geht's hauptsächlich um das Verhältnis zwischen Gewicht der Akkugrößen und Flugzeit! Möchte halt mit meinem Flugstil am Anfang eine höchst mögliche Flugzeit haben!

Meine zweite Frage wäre, da ich ja einen hkIII4035-560 verwende, was der KSA-Modus im Jive ist, bzw. ob ich ihn bei diesem Motor verwenden muss?

Kann mir da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte schildern?

Gruss, Albert
                          Simon alias Drizzel fliegt 10S 5000. Ihn kannst du fragen. KSA hab ich drin, da ich schon öfters von Abstellern gehört habe. Hatte bisher dadurch keinen Nachteil.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                            Nutzloser_Kater

Hallo Albert,

zwei Hinweise: Achte auf die Außenmaße der Lipos und auf das Gewicht.

Hier:
                            ( Logo600SX mit 2x5S - wieviehl mah wird empfohlen? )

Finden sich ein Hinweis darauf, dass ab einer gewissen Akkgröße (Gewicht) schon mit zusätzlichen Gewichten am Heck gearbeitet wird.

Ansonsten (offtopic) der folgende Hinweis:
                            Mit zu langen Flugzeiten macht man sich am Platz nur unbeliebt, wenn die anderen auch mal fliegen wollen.
                            Kenne da so einen "Viertelstunden-600SE-Spezi" Außerdem leidet irgendwann auch die Konzentration.

Für mich (auch eher gemütlich und weiträumig) ist 10S-4000 relativ optimal.
                            LG
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 14:15.

Kommentar

• ozzzy_123
                              ozzzy_123

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                              Ansonsten (offtopic) der folgende Hinweis:
                              Mit zu langen Flugzeiten macht man sich am Platz nur unbeliebt, wenn die anderen auch mal fliegen wollen.
                              ...na erzähl das mal unseren Segelfliegern!!
                              Jetzt aber

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

kann ich am Logo 600SX 650er blätter verwenden und auf was muss ich achten? was ändert sich für mich?

Kommentar

Lädt...
                                X