Logo 600SE - Zahnschmerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Logo 600SE - Zahnschmerzen

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
    Sieht ok aus.
    Aber bei deinem Flugstil zerreißt es dir das HZR eher durch die Verwindung des Chassis(Motorwelle und Rotorwelle stehen dann nicht mehr parallel zueinander). Der SE ist halt nicht für hartes 3D gedacht.
    Nagt, aber der Logo 600 ohne SE wird auch nicht viel mehr aushalten...
    Laut einiger ist mit Gegenlager und engem Spiel Schluss mit Zahnfraß auch bei harten TicTocs...

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
      Nagt, aber der Logo 600 ohne SE wird auch nicht viel mehr aushalten...
      Doch, die Kräfte die vom Hauptrotor auf das Chassis übertragen werden sind durch die kleinere Rotorkreisfläche geringer, da verwindet sich das nicht so schnell.
      Das Drehmoment ist nicht im Logo nicht das entscheidende Problem(außer man fliegt einen Motor á la 45XX).
      Ein Fliegerkollege hat im Logo 600SE anfangs unzählige HZRs klein bekommen, dann hat er eine ähnliche Verstärkung wie Wwaldi's Gegenlager bekommen und seitdem( ich glaube 1-1 1/2 Jahre) hatte er nicht eineinziges mal Zahnfrass.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

AW: Logo 600SE - Zahnschmerzen

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
        Ein Fliegerkollege hat im Logo 600SE anfangs unzählige HZRs klein bekommen, dann hat er eine ähnliche Verstärkung wie Wwaldi's Gegenlager bekommen und seitdem( ich glaube 1-1 1/2 Jahre) hatte er nicht eineinziges mal Zahnfrass.
        Ok. Ich werde jetzt erstmal so weiterfliegen und schauen wie lange es hält. Fliege ja auch kein Hardcore 3D. Wenn der Heli es irgendwann nicht mehr mitmacht, dann baue ich das neue Gegenlager vom SX ein. Aber erst dann.

Kommentar

Lädt...
        X