M.
Logo 600SE - Zahnschmerzen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Logo 600SE - Zahnschmerzen
Der Grund für die Höchstleistung sind i.d.R. die Ströme. Daher erreicht der Motor seine Höchstleistung auch nur bei der höchsten Voltzahl, für die er ausgelegt ist.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
M.
-
Drizzel
Ein Motor kann so viel "schlucken" wie du ihm gibst, wenns zu viel ist brennt er durch....Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenLeistung (Watt) = Spannung (Volt) * Strom (Ampere)
Der Motor zieht bei 12s weniger Ampere als bei 10s. Das hat nix mit abkönnen zu tun. Seine HßCHSTLEISTUNG is 5,55kW, mehr geht nicht. Wie der Elektromotor diese 5,5kW bekommt is ihm egal. Bei 10V wären das 550A, bei 100V wären das 55A. Bei 10s sind das 150A und bei 12s 125,56A.
Kommentar
-
Also ich fliege meinen Logo 600 SE mit 10S und mit 12S. Fliege ich damit jetzt z.B. mit der mittleren Drehzahl - bei mir sind das 1500 rpm - schaffe ich es sowohl mit dem 10S LiPo 120 A zu erreichen und auch mit dem 12S LiPo schaffe ich bei der Drehzahl die 120 A locker, also hat er mit 12S eindeutig wesentlich mehr Bums...allerdings bekomme ich weder mit 10S noch mit 12S mein HZR klein...und meine höchste Drehzahl ist auch "nur" 1650" beim 600 SE. Aber ansonsten kann ich machen was ich will und bekomme es nicht klein.
Kommentar
-
sandokan
So isses. Und wann es zuviel ist, bestimmt die Temperatur. Und die Temperatur steigt mit den Strömen. Ergo.... haste RechtZitat von Drizzel Beitrag anzeigenwenns zu viel ist brennt er durch.
Mir geht es wie Dir, aber ich fliege meist auch mit ca. 1700 RPM. Aber es gibt schon Zahnrad-mordende Flugstile. Wer sein Pitch-Management beherrscht, kommt mit dem Logo-Zahnrad ohne weiteres klar. Wer nicht, eben nicht.Zitat von PeterLustichAllerdings ist meine höchste Drehzahl auch "nur" 1650". Aber ansonsten kann ich machen was ich will und bekomme es nicht klein.
Ich denke schon, dass man jedes Zahnrad mutwillig kleinkriegen kann, wenn man will. Nur kann da der Heli-Hersteller nix für.
M.
Kommentar
-
Hi
meine Höchstdrehzahl ist knapp 1800, bei 12S und Pyro 450 mit 12er Ritzel und Gegenlager....und meine höchste Drehzahl ist auch "nur" 1650" beim 600 SE. Aber ansonsten kann ich machen was ich will und bekomme es nicht klein.
Ich kann auch alles machen, z.B. minuten lang Tick-Tocks fliegen und bekomme das Ritzel auch nicht klein (bis jetzt).
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
hallo
habe zwar nur den 600er mit 10s aber mit 2050 auf dem kopf bei 620mm rutten und laut höchstem log 207A "geschafft" sind dann rund 7KW und das Zahnrad hält ohne gegenlager und mit der dünnen Pyro 700 welle.
Wobei jetzt langsam das <<stahl>> ritzel aufgibt .
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
MBHeli -
Hallo,
vielleicht liest du dir mal diesen Thread
Logo 600SE Modul 1 überfordert? - RC-Heli Community
durch?!
Gruß
Kommentar
-
MBHeli
Hast du Bilder von deinem "wirklich minimalem Spiel"?Zitat von der-speedy Beitrag anzeigenHallo,
vielleicht liest du dir mal diesen Thread
Logo 600SE Modul 1 überfordert? - RC-Heli Community
durch?!
Gruß
Kommentar
-
Was erhoffst du dir auf den Bilder zu sehen? Du wärst der erste der das "Spiel" auf einem Foto sehen kann....Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHast du Bilder von deinem "wirklich minimalem Spiel"?
Kommentar
-
MBHeli
Also ich habe einmal ein paar Bilder gemacht wie mein Spiel jetzt ohne Gegenlager ist.
Was mich extremst ärgert: Ich wollte aufgrund meines Low RPM Videos die Motorlager inspizieren. Alles aufgemacht, Lager waren aber in Ordnung. Beim Zusammenbauen des Motors hat der Motor plötzlich sowas von ruckartig gezogen, dass die Glocke runtergeknallt ist auf das feste Teil. Danach wieder aufgemacht und JETZT sind die Lager kaputt. Ich bin echt voll ratlos. Warum macht der Heli so komische Geräusche und wie bekommt man den Motor zusammen, ohne das dabei die Lager kaputt gehen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi.
Spiel ... viel zu groß. Hast Du zum Einstellen Wellpappe dazwischen gedrückt?

Es darf sogar noch etwas enger als hier, das Hauptzahnrad sollte eben noch sauber durchdrehen.
Ausrichtung Ritzel/Zahnrad 'scheint' erst mal OK, leider verzerrt die Aufnahme etwas.
Den Motor lässt man auf dem Motorträger o. ä., so dass man einen 'Gegendruckpunkt' hat, um die Glocke beim Aufsetzen halten zu können. Sonst kann man sich auch leicht mal die Patschefingerchen einklemmen
Grüßle
EddiAngehängte Dateien
Kommentar
-
MBHeli
Gut, aber die Glocke flutscht mir ja immer aus den Fingern.Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenDen Motor lässt man auf dem Motorträger o. ä., so dass man einen 'Gegendruckpunkt' hat, um die Glocke beim Aufsetzen halten zu können. Sonst kann man sich auch leicht mal die Patschefingerchen einklemmen
Wenn ich das Spiel so einstelle wie auf deinem Bild, dann hörte ich so ein Schleifgeräusch wenn ich das Zahnrad drehe. Meine immer das das dann zu eng ist. Oder ist dieses Geräusch normal?
Kommentar

Kommentar