müssten 30 sein...
Logo 600SE - Zahnschmerzen
Einklappen
X
-
Drizzel
AW: Logo 600SE - Zahnschmerzen
Wie wärs mal mit selber messen?Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
müssten 30 sein...
-
MBHeli
So, ist alles verbaut.
Was mich nur stutzig macht, ist dass nach einem Flug gleich wieder leichte Abnutzungsspuren waren. (das graue auf dem Bild)
Wenn ich fast 0 Spiel einstelle dann hört sichs beim Zahnrad drehen wie ein schleifgeräusch an. Habe jetzt wieder das spiel eingestellt wo dieses schleifen aufhört. Aaach ich könnte noch verrückt werden wenn es um die Ritzelwissenschaften geht.
Kommentar
-
Ich kenne da jemanden der schon einige Zahnräder vom Logo 600 geschrottet hat, das liegt an seinem Flugstil. Hardcore 3D liegt dem Heli nicht. Auf dem Foto erkenne ich nichts, alles unscharf.Banshee 850
Kommentar
-
Drizzel
Oha? Beim Jamie Robertson und Kyle Dahl gehts doch auch!?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch kenne da jemanden der schon einige Zahnräder vom Logo 600 geschrottet hat, das liegt an seinem Flugstil. Hardcore 3D liegt dem Heli nicht. Auf dem Foto erkenne ich nichts, alles unscharf.
Kommentar
-
mozart1982
Mein tip verkauf den logo so wie ich. Mir hat keiner geglaubt weder bei mikado noch sonst wo. Ich hab nach dem 20 hauptzahnrad aufgegeben und mir nen voodoo geholt und das zahnrad hält um einiges mehr aus.... Ich hat genau wie du immer nach einem flug das hauptzahnrad voll mit kleinen schwarzen stücken und nicht so nen monster motor, und mitn wwaldi lager wurde es auch nicht besser... log mal deine flüge, du bist sicher immer irgendwo bei 6 kw und machst bestimmt gern harte stops aus speed flügen oder smackst gern... Lustig find ich nur das es ja nie probleme gab aber bald gibts nen wwaldi gegenlager von mikado und nen dickeres hauptzahnrad...
Kommentar
-
Ja, klar. Das es vor dem Flug ein neues HZR gibt das sieht man natürlich nicht auf den Youtube Videos.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenOha? Beim Jamie Robertson und Kyle Dahl gehts doch auch!?Banshee 850
Kommentar
-
mozart1982
Ach ja wetten das deine blatthalter schrauben auch krumm sind... Schau mal nach...
Kommentar
-
sandokan
Man sieht auch nicht, dass es keins gibtZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenJa, klar. Das es vor dem Flug ein neues HZR gibt das sieht man natürlich nicht auf den Youtube Videos.
Da fällt mir das Pippi-Langstrumpf-Lied ein:
"Ich mach mir die Welt wi-di-wi-di-wie sie mir gefällt".....
M.
Kommentar
-
Hi.
Schmeißt doch mal nicht den 600er und den 600 SE in einen Pott.
Der eine ist dafür gemacht, der andere ist 'ne Stretch-Limo.
Außerdem sind beide für 10s spezifiziert ... wer da 'n fetten 12s-Antrieb reinbastelt und dann merkt, dass es nicht hält, kann ja nochmal drüber nachdenken.
Da hilft auch das ganze theoretisieren über Spannung, Strom und Leistungsabgabe nix ...
Realität 1:0 Theorie.

Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Wo is der Unterschied wenn der Motor 5kW bringt mit 10s oder 12s ? Bei 10s habe ich mehr Ampere, aber 5kW bleiben 5kW die das HZR verkraften muss.Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenAußerdem sind beide für 10s spezifiziert ... wer da 'n fetten 12s-Antrieb reinbastelt und dann merkt, dass es nicht hält, kann ja nochmal drüber nachdenken.Banshee 850
Kommentar
-
mozart1982
Ich hats beim 600er und 10s sls apl 45c... Und hab mich auch fein an die drahzahlgrenzen gehalten, nur pitch hat ich 14,5 und nicht die erlaubten 13 grad. Und es hat alles gehalten bis ich den 4035 500v2 gegen den v3 getauscht hab... Beim 600se hab ich auch nen wechsel von v2 auf v3 gemacht und da ist mir nach dem ersten flug hauptzahnrad und das darüber liegende riehmenrad zusammen geschmolzenn weil der freilauf aufgegeben hatte... Kann auch nur pech gewesen sein.... ßrger mich halt das mir vor nem halben jahr keiner von euch gesagt hat ja eir kennen das problem und arbeiten dran, aber nein sowas gabs noch nie wurde mir erzählt und nun kommt nen fetteres haupz. Raus wo ich alle logos verkauft hab... Danke
Sonst war ich immer sehr zufrieden mit den service und den 2 helis... ßrger mich halt das für mich die Lösung nen halbes jahr zu spät kommt...
Kommentar
-
Drizzel
10s = 37VZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWo is der Unterschied wenn der Motor 5kW bringt mit 10s oder 12s ? Bei 10s habe ich mehr Ampere, aber 5kW bleiben 5kW die das HZR verkraften muss.
12s = 44,2V
Angenommen du ziehst Spitzenströme von 150A raus hast du:
10s = 37V x 150A = 5,550kW
12S = 44,2V x 150A = 6,660kW
Also hast du mit 12s ne deutlich höhere Belastung
Kommentar
-
10s = 37V x 150A = 5,550kW
12s = 44,2V x 125,56A = 5,550kW
Ein Motor zieht nicht unendlich Strom im Betrieb, irgendwo is eine Grenze. Mehr geht nicht. Wenn das 5,55kW sind sinkt der Strom bei 12s im Vergleich zu 10s.
EDIT : 10 und 12s verwechselt.Banshee 850
Kommentar
-
Drizzel
Und warum sollte der 12s weniger Ampere abkönnen als der 10s?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen10s = 37V x 150A = 5,550kW
12s = 44,2V x 125,56A = 5,550kW
Ein Motor zieht nicht unendlich Strom im Betrieb, irgendwo is eine Grenze. Mehr geht nicht. Wenn das 5,55kW sind sinkt der Strom bei 12s im Vergleich zu 10s.
EDIT : 10 und 12s verwechselt.
Kommentar
-
Leistung (Watt) = Spannung (Volt) * Strom (Ampere)Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenUnd warum sollte der 12s weniger Ampere abkönnen als der 10s?
Der Motor zieht bei 12s weniger Ampere als bei 10s. Das hat nix mit abkönnen zu tun. Seine HßCHSTLEISTUNG is 5,55kW, mehr geht nicht. Wie der Elektromotor diese 5,5kW bekommt is ihm egal. Bei 10V wären das 550A, bei 100V wären das 55A. Bei 10s sind das 150A und bei 12s 125,56A.Banshee 850
Kommentar

Kommentar