Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    und daß es keine Infos gibt, welche Daten nun genau mit welchen verknüpft werden, und was wo wofür wie lange gespeichert wird. Sprich, die Datenschutzerklärungen, die es gibt, lassen in ihrer Genauigkeit zu wünschen übrig, vorsichtig formuliert.
    Und du reist natürlich auch NIE in die Vereinigten Staaten?
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• -Thomas-Logo
      Gesperrt
      • 07.05.2011
      • 100
      • Thomas

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Wenn man sich solche Gedanken macht, darf man den PC erst gar nicht einschalten.
      Hier sich aufregen, weil man seine Daten in HK speichern soll, aber sonst wo im Internet einkaufen? Lächerlich!
      @Tasse
      Das mit dem Optimierer geht mit der App, es muss nur eine Aktive BT Verbindung zum VStabi bestehen.
      Es wurde schon zu genüge geschrieben, das es auch eine BT Lösung für 10€ gibt.
      Und wenn man jetzt 6€ für das App bezahlt, und 10€ für den BT Sensor, braucht man auch kein Bedienteil kaufen.

Nachtrag: 10€ ??!!
      Serie Bluetooth RF Transceiver Modul Module rs232 neu jetzt für 8,50€ incl.Versand, bezw. Preisvorschlag
      Aber: "Aus China"
      LG Thomas

Kommentar

• jochene
        Member
        • 21.01.2005
        • 728
        • Jochen

Hallo,

warum sollte ich für ein App 6 Euro bezahlen?

Die PC-Soft gibt es kostenlos, es gab mal eine WinCE-Soft ebenfalls kostenlos und die Software für die Nokia-Handy u.a. war ebenfalls kostenlos.

Nun haben wir Android oder Mondsoft oder Marssoft, und dort wird nun ein Store mit angeboten, wo auch nur dort die Software verteilt werden kann.
        Somit wurde mal wieder eine Möglichkeit geschaffen, Software zu verkaufen.

Hier stehen eindeutig Geschäftsinteressen im Vordergrund, Service ist nur Makulatur.

Wir sind es aber letztendlich selber schuld.
        Wir müssen jeden neuen Hype mitmachen.

Ist aber auch gut so, wie kann denn sonst, uns das Geld aus der Tasche gezogen werden.

Ich finde das vollkommen I.O.

Gruß
        Jochen

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Thomas...Pssst, dazu muss man sich aber bei Ebay registrieren!

Kommentar

• -Thomas-Logo
            Gesperrt
            • 07.05.2011
            • 100
            • Thomas

"Ohhhh, mein Gott", würde jetzt aus dem Dschungelcamp ertönen.
            Zuletzt geändert von -Thomas-Logo; 25.01.2012, 08:25. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Korrekt. Das ist schon einmal einem Arbeitgeber von mir sauer aufgestoßen, aber da bin ich konsequent. In ein Land, bei dem ich bei Einreise Fingerabdrücke abgeben muß, und das meine Flugdaten bis zum St.-Nimmerleins-Tag speichert (ich glaube, die EU hat sie zuletzt auf 10 Jahre "gedrückt"), reise ich nicht ein. Mal ganz abgesehen von den affigen Einreise-Fragen ("Sind oder waren Sie jemals Mitglied der deutschen nationalsozialistischen Partei?"). Da bleibe ich tatsächlich hart, schon seit Jahren.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 08:35.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Genau
                Da hab ich immer richtig Spass mit Homeland Security :
                We keep the boarder secure and Americas door open !
                Oder anders gesagt, wenns Dir nicht gefällt hier einen Seelenstrip zu machen, dann fahr doch nach Hause.
                Die fragen mich da immer Sachen, mannmann...
                Aber im Ernst, bei dem was Ottonormal so in Facebook posted finde ich eine Registrierung auf einer wo auch immer gehosteten Seite doch eher marginal.
                Das mit dem Interface verstehe ich allerdings, ein iPhone/Android Kabel wäre zeitgemaess, von wireless will ich gar nicht anfangen.

Kommentar

• munke
                  munke

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                  Werde nicht auf PRO Updaten, da er mit Express einfach nur TOP FLIEGT!!!
                  Aus diesem Grund fliege ich noch V4.0
                  Mehr als gut fliegen kann ein Heli nicht!

Auch wenn es mir egal wäre ob nun ein Server in HK gespeichert hat das ich V-stabi fliege, oder ich es hier in meiner Signatur stehen habe

Gruß Rainer

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Korrekt. Das ist schon einmal einem Arbeitgeber von mir sauer aufgestoßen, aber da bin ich konsequent. In ein Land, bei dem ich bei Einreise Fingerabdrücke abgeben muß, und das meine Flugdaten bis zum St.-Nimmerleins-Tag speichert (ich glaube, die EU hat sie zuletzt auf 10 Jahre "gedrückt"), reise ich nicht ein. Mal ganz abgesehen von den affigen Einreise-Fragen ("Sind oder waren Sie jemals Mitglied der deutschen nationalsozialistischen Partei?"). Da bleibe ich tatsächlich hart, schon seit Jahren.
                    Ich respektiere Deine Einstellung, aber wieso bist du hier im Forum Aktiv?
                    Oder warum vertraust Du den Deutschen Hersteller bzw. HP Betreibern? Nur weil dort was vom Datenschutz steht wird Dir keiner Garantieren das deine Daten irgentwo hin wandern. Du wirst es kaum Gericht davon überzeugen das "Missbrauchten" Daten von der HP xyz kommen.
                    Versuche es ruhig einzudämmen und verhalte Die weiter so, aber gebe die Hoffnung auf das Du anonym bleibst in dieser Welt.

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Der Hoffnung gebe ich mich ja nicht hin, im Gegenteil. Gerade deshalb bin ich so geizig mit persönlichen Angaben, wie es irgendwie geht. Eben weil ich den Mark Zuckerbergs dieser Welt ("Privatsphäre ist ein überholtes Konzept") nicht das Feld überlassen will. Bei der Registrierung im Forum treffen zwei Interessen aufeinander: meines, unerkannt zu bleiben, und das der Betreiber, die sich im Falle des Falles absichern müssen und deshalb an meiner Adresse ein Interesse haben. Tatsächlich habe ich mir sehr genau überlegt, ob ich mich hier registriere. Das sollte eigentlich der Normalfall und nicht die Ausnahme sein, daß man nachdenkt, bevor man etwas tut.

Und trotzdem mache ich einen Unterschied, ob das Forum in Deutschland gehostet wird, in Europa, einem westlichen weitgehenden "Rechtsstaat" oder einem absolutistisch regierten Unfreiheitsstaat. Meine Bereitschaft, etwas über mich zu verraten, sinkt sukzessive mit meinem Vertrauen in die Betreiber und ihre staatliche Umgebung. Ich kann daran nichts Inkonsequentes erkennen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 09:46.

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Mensch Robert!

Ist ja alles gut und schön, jedem seine Meinung aber warum hackst Du auf VStabi rum? Finde es nach wie vor super und finde, Du haust da zu sehr auf den Tisch. Das stört mich und nervt (persönliche Ansicht, nicht die von RC-Heli). Deine Argumente sind zudem auf Spekulationen aufgebaut und wenn man das liest, kann man echt nur die Augen rollen.

Manchmal hilft auch etwas Forenpause, um auf den Teppich zu kommen, sage ich aus eigener Erfahrung.
                        Zuletzt geändert von Running Man; 25.01.2012, 09:52.

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Naja. Der Thread ist zuletzt eher abgedriftet in allgemeine Meinungen darüber, daß man ja heutzutage eh keine Kontrolle mehr habe über das, was im Netz kursiert. "Herumhacken" sehe ich allerdings nicht. Egal, von mir aus kann hier auch gerne zu. Es ist denke ich eh alles zum Thema ausgetauscht.

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1894
                            • Andreas
                            • Renningen

Das Vstabi gut , der Support super und die Preispolitik etwas fragwürdig ist, wissen wir nun alle.

dass das alles über nen HK Server geht, ist mir beim letzten Update garnicht aufgefallen. (naja sollte mich wohl etwas genauer umsehen, wenn ich mich im www bewege)

aber das hier:

Dort hatte ich heute nachgefragt. Daher weiß ich jetzt ja immerhin, daß es keine Alternativmöglichkeit gibt und daß die Seriennummern gekoppelt abgespeichert werden. Danach wurde der Thread kurzfristig gelöscht.
                            gefällt mir nicht.
                            Ganz noch dem Motto: "Betroffene Hunde bellen!"
                            Auch mit Kritik muss man umgehen können. Meine ganz persönliche Meinung.
                            Also warum diesen Thread löschen?

Wünsche allen einen schönen Tag bei herlichen Sonnenschein!

Andreas
                            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Ben86
                              Ben86

Moin

Irgendwann wir es echt nervig und eigentlich ist es schon fast Forumvermüllung was du hier seit Nov. 2011 machst wenn man deine Themen und Beiträge hier mal so anschaut.
                              Nimm es nicht Persönlich aber manchmal ist weniger einfach mehr

Gruß Ben

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Irgendwann wir es echt nervig
                                Immerhin kann er ganze Sätze ohne Hartz IV-Charme schreiben.
                                Außerdem hat er prozentuell mindestens doppelt so viele ausgezeichnete Beiträge wie du. Auch inhaltlich sind sie durchwegs sehr fundiert.

Kommentar

Lädt...
                                X