Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Hm. Ich habe nie behauptet, daß Geld verdienen zu wollen etwas Schlechtes sei. Im Gegenteil halte ich, wenn sich mal wieder jemand über die angebliche Diskrepanz zwischen dem Verkaufspreis eines Produkts und seinen Herstellungskosten beschwert, dem regelmäßig das Prinzip von Angebot und Nachfrage entgegen. Wenn ich die Motivation eines Unternehmens beim Namen nenne, dann eher als Hinweis darauf, daß es sich halt nicht um eine Wohltätigkeitsgruppierung handelt. Wie ich in dem Zusammenhang auch sagte: ich bin ja bereit, das Produkt zu kaufen. Am Geld scheitert es nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 22:57.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das Problem ist doch auch die Leute denken Heute immer nur das schlimmste und schlechteste
      von anderen .
      Ob es ums Geld geht oder Daten oder was auch immer die meisten glauben immer einen schlechten
      Zusammenhang zu sehen .
      Ich Persönlich habe bis vor einigen Jahren nie etwas mit PC,Internet ,Online Banking,Kreditkarten PayPal oder so zu tun gehabt.
      Ich bin er der altmodische Typ für mich gab es immer nur eine Bank und das war meine Hosentasche
      und Bargeld .
      Aber die Zeiten haben sich geändert wer sich nicht anpasst muss dann auch auf vieles
      Vorzüge verzichten .
      Das Hobby könnte ich so gut wie vergessen denn ohne diese ganzen Online Shops würde ich an kaum solcher Teile zu schnell heran kommen einen Händler gibt es in meiner nähe nicht.
      Das heißt aber auch man muss der ganze Sache ein Stück weit vertrauen oder eben sich sagen
      ist mir egal .
      Es gibt viele Sachen die mach ich auch nicht aber wenn man auf Nummer sicher gehen will
      muss man den Stecker ziehen .

Wer aber auf Facebook ,StutioVZ ,Twitter und was weiß was es noch so gibt sein Leben Preis gibt hat selber Schuld .Und wer anderen Leuten auf solchen Seiten übel Preis gibt oder Mopt ist ein Arsch.
      Es passiert einfach zu viel das www ist in Wirklichkeit eines der schlimmsten Orte überhaupt was Kriminelle Handlungen angeht.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 23:06.

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        das www ist in Wirklichkeit eines der schlimmsten Orte überhaupt was Kriminelle Handlungen angeht
        Das Netz ist einfach etwas, das es vorher so nie gab. Es macht auch nicht umsonst bis heute so manchem Politiker Angst.Zunächst kann dort jeder tun, was er/sie will, und es gibt leider eine Menge Menschen, bei denen nicht ihre positiven Seiten herauskommen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso "menschlich" einen so positiven Beiklang hat. Die meisten Menschen sind dem Grunde nach A****löcher mit einer dünnen Schicht Zivilisation und Erziehung darüber. Nimmt man das weg... naja. Jedenfalls hat man in der Tat noch einiges selbst in der Hand. Zum Beispiel hat sich in meinem Bekanntenkreis mittlerweile herumgesprochen, daß ich Facebook nicht einmal mit einer langen Zange und Handschuhen anfasse. Also sagt man mir Termine etc. direkt.

Aber bei einem Produkt wie dem VStabi ist das schon etwas anderes. Hier werden Dinge gekoppelt, die nichts miteinander zu tun haben sollten: die Fähigkeiten eines gegen viel Geld verkauften Geräts und die persönlichen Daten des Kunden. Wenn Google mich Dinge "umsonst" nutzen läßt, dann ist mir klar, daß ich mit einem Blick in mein Privatleben dafür bezahle. Facebook etc., dasselbe. Ich kann bis zu einem bestimmten Grad zumindest dafür sorgen, daß Google nicht auch noch meinen Klarnamen zu den gesammelten Daten erhält. Also habe ich in Grenzen die Wahl, was ich den Unternehmen über mich verrate. Aber z.B. nimmt sich Apple beim iPhone ähnlich viel heraus, und nimmt noch zusätzlich für das Gerät einen hohen Geldbetrag. Der Kunde soll also quasi noch teuer dafür bezahlen, daß er sich ausspionieren läßt. Und viele kaufen es trotzdem. Was Privatsphäre angeht, ist erschreckenderweise sogar ein Android-Telefon (sic) besser als ein iPhone, aber lassen wir das.

Mein Problem mit der Hong-Kong-Seite ist eigentlich nicht, daß sie im Ausland steht. Was mich stört, ist daß sie in einem Land steht, das im weltweiten Vergleich in puncto Rechtsstaatlichkeit hinterste Ränge belegt. Gewaltenteilung gibt es dort nicht, und in so einer Umgebung kann keine Firma ihre Kundendaten wirksam schützen, selbst wenn sie wollte. Mich stört, daß mir Mikado keinerlei Erklärung dafür gibt, warum sie das so eingerichtet haben, und daß es keine Infos gibt, welche Daten nun genau mit welchen verknüpft werden, und was wo wofür wie lange gespeichert wird. Sprich, die Datenschutzerklärungen, die es gibt, lassen in ihrer Genauigkeit zu wünschen übrig, vorsichtig formuliert. Einmal ganz abgesehen von dem Problem der nicht vertrauenswürdigen Staatsgewalt dort.

Wenn der Laden in England, Frankreich oder Holland stünde, hätte ich damit grundsätzlich kein Problem. (Solange mir denn Mikado sagen würde, was sie mit den Daten von mir vorhaben, was sie wie gesagt auch nicht wirklich tun.) Selbst wenn der Laden in Thailand oder Indien stünde, hätte ich weniger Probleme als ausgerechnet mit der Volksrepublik. Warum nicht gleich Nordkorea? Es würde aber vielleicht schon helfen, wenn Mikado eine deutlich offensivere und offenere Informations-Politik betriebe. Das kann auch Vertrauen aufbauen. Aber nicht so, wie es im Moment gehandhabt wird. Wie gesagt, das mögen andere nicht so sehen, es muß in der Tat jeder für sich selbst entscheiden. Aber daß Mikado den Kunden nach der Friß-Oder-Stirb-Taktik quasi zwingt, ist zumindest unschön, und erst Recht kein guter Service. Im Gegenteil.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 23:38.

Kommentar

• Farkas
          Member
          • 08.01.2006
          • 812
          • Arndt

Vertrauen hin oder her,zählen tut doch letztlich nur der harte Fakt.
          In die Tasche lügen ist nicht sonderlich schwer und ermöglicht
          dann leichtensd die eigene (fehl-)Wunschdarstellung der Dinge.

Was man von der Kaltschnäuzigkeit und dem Fehlen jedlicher aufklärender
          Info zu diesen China-HeckMeck halten soll muss jeder mit sich selbst
          ausmachen.
          Ich persönlich halte es für Aussagekräftig genug und scheint ja offensichtlich
          die einzig zu bekommende Info dazu zu sein.
          Siehe Roberts Erfahrungsbericht mit Support und Forum.
          (Hab sofort an`s IkarusForum denken müssen)

Um es mal knallhart zu sagen,-nur meine eigene Meinung dazu!,wer
          glaubt das oben genanntes völlig ohne Nutzniessung,von besagter Fa.,so
          praktiziert wird,ist in meinen Augen reichlich naiv und gehört eher
          der Gattung Gutmensch an,bzw.ist wahrscheinlich auch auf FraceBuch
          unterwegs,und dann ist`s eh egal......
          Und ich meine jetzt nicht den Gesichtspunkt des Mehrverdienens besagter
          Firma......

Jeder der sich nun von meinem Gebrabel angesprochen,oder gar beleidigt
          fühlt,darf das ruhig.
          Mich stört es nämlich nicht die Bohne und war eigentlich,im Ergebniss,auch
          nicht meine Absicht.

By the Way,zumindest weiss ich jetzt was für ein Stabisystem bei mir eher
          weniger Einzug halten wird.

Und Kalessin hat ja zum Glück für sich eine Lösung gefunden.
          Seine Intentionen kann ich jedenfalls samt und sonders unterschreiben.....

Nächtliche Grüsse,
          Andi.(der auch keinerlei Pukte oder Bonuskarten nutzt)
          Zuletzt geändert von Farkas; 24.01.2012, 23:51.

Kommentar

• tiger02
            tiger02

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

1. da mach ich mir doch vorher meine gedanken darüber und informier mir und gosch nicht im nachhinein über Sachen, die von vornerein klar sind. Wiso hast du dir es gekauft? Es ist doch klar, wenn ich mich darüber schlau mache, das ich ohne PC, Bedienteil oder Blautatsch nichts verstellen kann.

2. ich fliege auch ein V-Stabi und hab auch die Pro Version, ich hab mir da nicht mal nen Kopf drüber gemacht. Ich mein in jedem Forum musst du auch deinen Daten Preisgeben.

Also manche Leute sind echt nicht zu verstehen.

Kommentar

• Heliobacter
              Heliobacter

...was waren jetzt gleich nochmal die sachlichen Gründe bei diesem Datenschutz-Problem?
              Das "die" mit meinen Daten keine "Sachen" machen können?
              2 Fragen: Wer ist "die" und was für "Sachen"?

Mal im Ernst, außer persönlicher Abneigung dagegen (welche auch legitim ist, jeder hat das Recht auf ein eigenes Empfinden) gibt's jetzt in diesem Fall, wenn man ned grad ein Halbpromi oder so ist, keine wirklich sachlichen Gründe.

Ich komme auch aus der "Branche" und kann nur sagen: jeder, der im Web unterwegs ist, und meint, das es auch nur einen Ansatz von Datenschutz gibt, der liegt leider ordentlich daneben.

Wenn jemand Deine Daten, und ich meine WIRKLICH schützenswerte Daten, will, bekommt die mit Leichtikeit, bzw. hat die schon lange.
              Datenschutz existiert nur in den Köpfen der Bürokraten. Im echten Leben nicht. Auch hier in DE...

Grüße
              Rainer

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hallo wir die alle über 18 Jahre sind und Erwachsen (nicht jeder ist mit 18 auch Erwachsen) sollte sich im klaren sein wie das ganze abläuft .

Jeder muss selber wissen wie weit er geht und wem er sein Vertrauen schenkt .
                Die Zeiten wo man noch sagen konnte "Papa das hab ich nicht gewusst " sind vor bei !

Man kann nicht erwarten das einem alles auf einem Goldenen Tablett serviert wird schon gar nicht
                Aufklärung !Wer sich nicht selber versucht zu helfen und selber Informiert muss mit ßberraschungen rechnen .

Wie heißt es so schön ? Wer sich auf andere Leute verlässt, der ist verlassen .
                Oder ich sage immer ......Ich traue nicht mal meinem eigenen Arsch.... denn der bescheißt mich jeden Tag!

Ich kann Mikado aber keine bösen Absichten unterstellen .Denn die sind auch mit dieser Meinung nicht
                bewiesen denn hier wird nur vermutet.

Ich will in erster Linie meinen Heli fliegen und meine ruhe haben .
                So lange mir niemand schwarz auf weiß zeigen kann das an der Sache etwas faul ist
                werde ich mir weiter hin ein V-stabi kaufen .
                Den bisher hat mir noch keiner das Gegenteil beweisen können das da etwas faul ist .
                Alles sind Vermutungen oder Leute die sich angepisst fühlen.
                Oder irgend etwas falsch verstanden haben oder was auch immer!!

Muss jeder selber wissen was er macht .
                Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 00:22.

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

Ich lese hier immer nur Datenschutz, Datenschutz ....

Das stört mich eigentlich viel mehr :

Registration Court:
                  Local court Hong Kong
                  [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                  Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Für mich ist die Preispolitik von Mikado eine offene Wunde. Ich meine: das V-Stabi ist zweifellos ein wunderbares FBL-System. Die Unterschiede zwischen Express und Pro sind auf der Website erklärt.

- aber warum bitte, muss ich bereits die Pro-Version kaufen (mit allem HK-HäckMack) wenn ich nur NACH ERFOLGTEM Setup zum Beispiel am Heck die Limits nochmal nachjustieren will OHNE nochmal alle Setupschritte durchlaufen zu müssen?
                    - und warum kostet die Androidapp 6,- EUR und ich kann dann nichtmal die Optimierer damit aktivieren/deaktivieren?
                    - was bauen die in ihre Bluetooth Interfaces ein, dass die Dinger über 100,- EUR kosten?
                    - warum kostet die Progbox fast soviel wie von anderen Herstellern die Progbox inklusive des passenden FBL-Systems?

Solche Dinge müssen nicht sein. Das ist "Solange genug doofe darauf eingehen, machen wir es so!". Kann man zwar machen, passt aber nicht zum kumpelhaften Image unter Helipiloten, dass man ja sehr pflegt. Da wirkt das freundliche Lächeln eines Repräsentanten schnell wie ein hämisches Grinsen.

[SIZE="1"]Und ich finde es trägt nicht zur Ehrenrettung Mikados bei, dass andere Firmen da nicht sehr viel besser sind. Ein Beispiel ist die Bevelbox fürs Microbeast. Nur damit man das Ding ans Rotorblatt klemmen kann, muss man es im Bundle mit dem Montagerahmen für 79,- EUR kaufen. Toll.[/SIZE]
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Ich kann Mikado aber keine bösen Absichten unterstellen .Denn die sind auch mit dieser Meinung nicht
                      bewiesen denn hier wird nur vermutet.
                      Es unterstellt keiner etwas. Es geht um Vertrauen und ich stehe nun einmal auf dem Standpunkt, daß Vertrauen verdient werden muß. Auch und erst recht durch eine Firma. Und Mikado tut absolut nichts, was geeignet wäre, mein Vertrauen zu erwerben. Natürlich bin ich da relativ empfindlich, gebe ich auch zu. Vielleicht bin ich auch einfach zu mißtrauisch, mag sein.

Aber ich arbeite wie gesagt in der Software-Branche, ich weiß, wie schlampig viele Firmen mit Kundendaten umgehen, selbst wenn sie sich eigentlich alle Mühe geben. Jede Software hat außerdem Bugs, und was die nicht erreichen, erreicht dann der meistens noch viel größere Bug zwischen Stuhllehne und Tastatur. Aber vielleicht lese ja auch nur ich regelmäßig in den Tickern, wenn mal wieder irgendeine Firma sich ihre Kunden- und Kreditkartendaten hat klauen lassen. Ein verteiltes System zwischen zwei entfernten Standorten ist allein vom technischen Standpunkt her aufgrund seiner Fehleranfälligkeit bereits etwas, das gut begründet sein will.

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                      Ich lese hier immer nur Datenschutz, Datenschutz ....

Registration Court:
                      Local court Hong Kong
                      Heh. Ja, das hatte ich total verdrängt. Hängt aber alles miteinander zusammen. Will ich einer Firma irgendetwas von mir anvertrauen, die dafür extra eine Tochterfirma mit 8000km entferntem Gerichtsstand einrichtet. Naja, egal.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 06:35.

Kommentar

• luis
                        luis

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen

Registration Court:
                        Local court Hong Kong
                        Ich würde die Möglichkeit genauso nutzen legal dem frechen, überzogenen Steuersystem Deutschlands zu entgehen, wenn man es denn schon kann !

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Alles sind Vermutungen oder Leute, die sich angepisst fühlen.
                          Wenn ich auch noch dafür zahlen muss, um mich angepisst fühlen zu dürfen, hört es sich eigentlich auf.

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Die Vorteile des Gemeinwesens Deutschland nutzen, die Nachteile umgehen.
                            Klingt wie Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Wie überlebt ihr eigentlich den normalen Alltag ?? :-/

Wenn ich mit über so viele Sachen den Kopf zerbrechen würde hätte ich nicht mal die Zeit arbeiten zu gehen .

Wenn ihr euch über so viele Sachen in dem Hobby Gedanken macht ... Warum nennt ihr das dann eigentlich euer Hobby und nicht Arbeit ??

Wenn ich mir so viele Gedanken machen würde dann würde ich das Heli Fliegen lassen . Das wär mir viel zu Stressig .

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Wenn man sich solche Gedanken macht, darf man den PC erst gar nicht einschalten.
                                Hier sich aufregen, weil man seine Daten in HK speichern soll, aber sonst wo im Internet einkaufen? Lächerlich!
                                @Tasse
                                Das mit dem Optimierer geht mit der App, es muss nur eine Aktive BT Verbindung zum VStabi/Pro bestehen.
                                Es wurde schon zu genüge geschrieben, das es auch eine BT Lösung für 10€ gibt.
                                Und wenn man jetzt 6€ für das App bezahlt, und 10€ für den BT Sensor, braucht man auch kein Bedienteil kaufen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 08:08.

Kommentar

Lädt...
                                X