Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Und ich hatte mich so auf das VStabi gefreut.

Der Gedanke, den ganzen Karton retour zu schicken, ist mir durchaus gekommen. Wobei ich für Logo-Ersatzteile mich nicht in China registrieren muß. Immerhin.
    Bau das Teil zusammen und flieg den Logo.

Ein Kollege hat sich die Combo auch gekauft, mehr Heli bekommt man einfach nicht für das Geld und der Heli fliegt wie auf Schienen.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      Ein Kollege hat sich die Combo auch gekauft, mehr Heli bekommt man einfach nicht für das Geld und der Heli fliegt wie auf Schienen.
      ßber die Qualität des Logo müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Das ist einfach ein gutes Gerät. Meine Enttäuschung liegt vielleicht auch daran, daß ich mich dermaßen auf den Kasten gefreut hatte. Naja. Ich schlaf mal ein paar Nächte drüber. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der sich bei Mikado-HK eh schon registriert hat, und die Pro für mich freischaltet (gegen Kostenerstattung natürlich, klar). Die grundsätzliche Qualität des Stabi bezweifle ich ja nicht.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Interessante Sitten sind das, danke fürs Hinweisen darauf! Immer gut zu wissen, welche Produkte man dank genügend Konkurrenz nicht braucht.

Kommentar

• Toyoco76
          Toyoco76

VStabi Forum | VStabi

das wäre doch der richtige ort um sich auszuheulen

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

Mit dieser China-Website von Mikado gebe ich dir recht, Robert. Sowas ist nicht gerade vertrauensfördernd.
            [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
              Mehr, als mehrfach zu schreiben, daß die anderen Punkte auch meiner Meinung nach Kleinkram sind, mit dem man leben kann, kann ich auch nicht... aber das ist hier wohl normal, daß sehr selektiv gelesen wird.
              Und warum lässt du nicht deinen Händler das Upgrade auf die Pro machen? Sonst schick einfach alles zurück...
              -Klaus

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Naja, ich kann Schweighofer ja mal fragen... aber es hat mir schon jemand angeboten, für mich die Pro freizuschalten. Ich denke, dann bleibe ich erstmal beim VStabi. Will ja schon wissen, wie das Ding sich fliegt, und weniger Aufwand wäre es jetzt aktuell auch.

Zitat von Toyoco76 Beitrag anzeigen
                VStabi Forum | VStabi

das wäre doch der richtige ort um sich auszuheulen
                Dort hatte ich heute nachgefragt. Daher weiß ich jetzt ja immerhin, daß es keine Alternativmöglichkeit gibt und daß die Seriennummern gekoppelt abgespeichert werden. Danach wurde der Thread kurzfristig gelöscht.

Kommentar

• wwild0471
                  Member
                  • 17.06.2011
                  • 600
                  • Sven
                  • Schaafheim

Simpel: Nimms Beast, denn während du am Platz noch umständlich mit dem Laptop die Empfindlichkeit verstellst, haben andere ein ganzes Beast Setup gemacht.
                  Datenschutz und China.... hm. Paßt nun mal überhaupt nicht. Dort kriegst du nicht mal ne Firewall rein, ohne das die durch staatliche Kontrollen ging (ob die da wohl nen Telefonhörer einbauen...)
                  Hatte auch etwas mit dem VStabi liebäugelt. Aber nachdem ich die Leute mit Laptop sah wars rum. ICH komm zum fliegen, nicht für ne Laptop Session... Sorry
                  MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                  Sven

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Hi Kalessin,

die .com.hk Seite und die damit verbundenen Datenschutzprobleme haben auch mir extremst aufgestoßen, als ich damals meine Stabis upgegraded habe auf V5...

Muß Dir beipflichten, es gibt keine positiven Gründe dafür, die Upgrade-Seite ausschließlich in China zu hosten - zumindest keine mir bekannten und nicht fadenscheinigen.

Dennoch habe ich wegen der Features nach langem Debattieren in den sauren Apfel gebissen und dort bezahlt - kann Dir den Zwiespalt gut nachfühlen.

Muß auch sagen, daß ich die Reaktion von Mikado peinlich finde Man wird also gezwungen auf seine Rechte zu verzichten, wenn man ihr Produkt nutzen will (und keine Dritten für sich agieren lassen - nicht jeder hat diese Möglichkeit oder will das). Für mich einfach keine ehrenhafte Verfahrensweise - friß oder stirb.

Trotzdem fliegt sich die Kiste echt gut...

lG,
                    Simon.

Kommentar

• Toyoco76
                      Toyoco76

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                      Simpel: Nimms Beast, denn während du am Platz noch umständlich mit dem Laptop die Empfindlichkeit verstellst, haben andere ein ganzes Beast Setup gemacht.
                      Datenschutz und China.... hm. Paßt nun mal überhaupt nicht. Dort kriegst du nicht mal ne Firewall rein, ohne das die durch staatliche Kontrollen ging (ob die da wohl nen Telefonhörer einbauen...)
                      Hatte auch etwas mit dem VStabi liebäugelt. Aber nachdem ich die Leute mit Laptop sah wars rum. ICH komm zum fliegen, nicht für ne Laptop Session... Sorry
                      dann müssen die stabiuser wohl nur auf die kleine schule gegangen sein, ein flugfertiges setup dauert 5 minuten, feintuning, nochmals 5 mit trimmflug, dann nie mehr laptop. noch dazu wer bling bling will wie ich z.b. stellt alles mit nem smartphone und bluetooth ein, recht nützlich, denn ein handy hat man immer mit, das bluetooth modul ist klein. und nachgemachte nicht orginale kosten 15 euro rum.
                      und die kollegen freuen sich auch wenn se doch mal ne einstellung testen wollen, weil se schon lange nixmehr am stabi gemacht haben, und dann wars denen zu langweilig ständig einfach nur fliegen zu müssen...

lg

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Der Teil mit dem Datenschutz mag teils aufgrund der hk Auslegung hier und dort etwas komisch aufstoßen, ging mir vor langer Zeit auch kurzfristig so. Welche Gründe auch immer dahinter stecken mögen, mir ist es jedenfalls egal. Meine Daten landen bei der Bestellung so oder so in deren Datenbank. Ob Sie im Endeffekt tatsächlich an den HK Server weitergereicht werden, oder nur meine Logindaten, ist eine andere Frage. Wie man sich darüber so sehr aufregen kann, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
                        Mikado ist eine seriöse Firma, der man Erfahrungsgemäß etwas Vertrauen entgegen bringen kann.

Das jedes Gerät eine eigenständige Seriennummer hat, ist notwenidig und schützt das Produkt, insbesondere die Software vor unrechtmäßiger Vervielfältigung. Nicht umsonst ist das Pro Update an eine Seriennummer gekoppelt. Beim Express muss man sich schließlich auch nicht registrieren, um es nutzen zu können, genau so wenig bei den regulären Updates.

Das lobe ich mir in der heutigen Zeit der Softwarepiraterie. Generell ist das VStabi Pro mit 300 Euro meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut angesetzt.

Vor nicht all zu langer Zeit gab es nur zwei große Systeme (AC3X und Vstabi) plus einige weniger verbreitete. Da hat sich keiner beschwert 400-500 Euro zu zahlen. Die Leute die damals kauften, haben sich Erfahrungsgemäß intensiver mit den Systemen auseinandergesetzt. Ich muss heute immer wieder beobachten das sich viele FBL Systeme zulegen (immer mehr Anfänger), halbherzig einbauen und im Nachhinein darüber aufregen das System XYZ zu umständlich sei bzw. scheiße fliegt, um sie dann möglichst schnell wieder zu verkaufen.

Das hier immer wieder das Thema mit den Laptops und den Bedienteilen aufkommt ist im Meinen Augen absolut lächerlich. Wie oft stellt ihr bitte Eure Modelle ein? Da nimmt man 1x den Laptop mit, macht seine 2-4 Bänke innerhalb von zwei Flügen und gut ist. Das bekommt selbst ein Anfänger locker hin. Danach ist es mit der Einstellerei i.d.R. gegessen und der Laptop bleibt zuhause.

Glücklicherweise gibt es noch andere Systeme wie das Beast, wo man weniger Einstellmöglichkeiten hat, dafür nach belieben jederzeit so viel an den Potis drehen kann wie man will. Ich stelle lieber 1x korrekt ein und fliege dann, anstatt ständig nachstellen zu müssen, da spielt es Fakt um keine Rolle ob das mit Potis oder per Laptop gemacht wird. Für mich entscheidend ist nur der Funktionsumfang und die Leistung. Jedem das seine. Hauptsache man selbst wird mit dem System glücklich...

Kommentar

• Carsten_HL
                          Member
                          • 27.12.2007
                          • 681
                          • Carsten

Und wenn man seine Daten eh schon verkauft hat kann man das Stabi auch richtig gut mit einem Android-Handy einstellen. Ich ruf meinen Heli auch immer an

Ja, .hk Domain fand ich auch extrem Fraglich und dachte erst das die Seite gehackt wurde. Hab dann auch erst zwei Tage später bestellt weil ich erst raus finden wollte ob das so seine Richtigkeit hat. Wir geben bei jeder Gelegenheit unsere Daten Preis. Deshalb bekomme ich auf meinem Rechner auch immer Werbung die für mich zugeschnitten ist und mein Kollege andere. Beim Einkauf bei Hobbyking stört sich auch schliesslich auch keiner daran das er dem Chinesen die Lieferadresse verraten muss.

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

@RaidRush: Ja, das mit dem Laptop sehe ich auch nicht als gravierendes Problem. Beim 3G kann ich an einige Parameter auch nur mit dem Computer. Beim Beast muß ich das Handbuch dabei haben und blinkende LEDs zählen bzw. an Potis drehen. Ich denke, ich werde bei den ersten Flügen den Laptop im Rucksack haben für alle Fälle, später nicht mehr. Da sich jetzt das Problem der Pro-Freischaltung für mich zumindest persönlich wohl lösen lassen wird, werde ich das VStabi definitiv mal testen. Es ist ja auch da und alles andere wäre Aufwand. ßber kurz oder lang, wenn ich wieder etwas gespart habe, wird es wohl eh ein SK720 oder HC3-SX, und dann wird das Stabi inseriert. Aber das muß jetzt sofort ja nicht sein.

Die Bankumschaltung finde ich z.B. auch interessant, und generell von der Technik her ist das Stabi ja weit vorne. Daß sie Upgrades auf die Seriennummer verschalten, akzeptiere ich ja auch noch so halb. Wobei es Blödsinn ist: wenn ein Industriespion die Software auslesen will aus dem Gerät, dann tut er das, fertig. Böse gesagt, die Produktpiratenkopie des VStabi verhindest du damit nicht. Geht einzig um Kunden mit mehreren Stabis. Von mir aus.

Mikado will schlicht mehrfach an derselben Hardware verdienen: sie hoffen, das Upgrade auch an Leute verkaufen zu können, die ansonsten sagen würden "ne, ich brauch kein neues VStabi". Auch die "Express" geht in die Richtung. Sollen sie ja ruhig. Ich bin ja auch bereit, die 40 Euro zu zahlen. Zwar vielleicht darüber ablästernd, was für ein Wucher das ist, aber ich will die Pro ja haben. Das ist ja gerade mein Problem.

Aber ich habe noch von niemanden, weder von Mikado noch von irgendwoher sonst, auch nur eine halbwegs sinnvolle Erklärung für die Auslagerung nach China gefunden. Bezieht sich ja nur auf die Software, nichts anderes. Alles andere läuft über Deutschland. Im Gesamtumsatz werden diese Upgrades aber eher unter "ferner liefen" zu finden sein, Steuern o.ä. ergeben da schlicht keinen Sinn. Vielleicht hängt es mit der GAUI-Version des Stabi zusammen, ich habe keine Ahnung. Selbst das fühlt sich an den Haaren herbeigezogen an.

@Carsten_HL: du wirst lachen. Ich kaufe beim HK nicht. Genau aus dem Grund. Da können die Turnigys noch so billig sein. Still won't happen. Und meinen Amazon-Account habe ich gerade löschen lassen. Keinen Bock auf ewige Bestellhistorie. Eher lege ich den Account beizeiten wieder an, wenn ich *wirklich* etwas dort brauche, und lasse ihn dann wieder killen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 21:31.

Kommentar

• FlügelHugo
                              FlügelHugo

Also vor ca 35 Jahren hätt ich das Computer -> Flugplatz problem noch verstanden, aber heut zu Táge mit den Tragbaren geräten, geht das doch gut!!

Werde nicht auf PRO Updaten, da er mit Express einfach nur TOP FLIEGT!!!

Kommentar

• Carsten_HL
                                Member
                                • 27.12.2007
                                • 681
                                • Carsten

Was mich immer stört ist dieses "die wollen Geld verdienen" denn das wollen und müssen wir ja schließlich alle irgendwie.
                                Wenn ihr zu einem Lehrgang geht und anschließend höher Qualifiziert seid (z.B. den Meister selbst finanziert) dann wollt ihr von eurem Chef ja auch mehr Geld was dann ja auch nicht unverschämt ist.
                                So ein neues Feature ist ja auch nicht mal eben schnell Implementiert. Das ist nicht so das sich da einer an seinen Rechner setzt und mal eben was einhackt.

Kommentar

Lädt...
                                X