Unwissenheit schützt nicht und ja, jedem steht frei ein upgrade zu kaufen oder auch nicht. Unglaublich, aber so simpel kann manches im Leben sein.
Gruß
Franco
ps.: Ich muss nicht "nach China telefonieren" um meine Daten ausspionieren zu lassen. Das klappt hierzulande, trotz aller Gesetze und pi pa po, vorzüglich.
Hallo Robert
ich kann Dich ja grundsätzlich verstehen; aber sind diese Gründe so wichtig um nicht mit dem wahrscheinlich besten Flybarless System mit hervorragendem Service zu Fliegen ?
ßberlegs Dir doch nochmal, mit dem V Stabi Grinsen im Gesicht ist Dein Groll schnell "verflogen"
Grüsse Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Hallo Robert,
ich glaube, dass Deine Auffregung etwas übertrieben ist. Du hast mit dem V-Stabi eine bewerte Elektronik für Deinen Heli erworben und letztendlich spielt es doch keine Rolle, woher das UpDate auf die Pro-Version stammt. Wichtig ist doch letztendlich, dass Du bei Fertigstellung zufrieden bist und beruhigt abheben kannst, ohne Dir irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Es fliegt sich einfach nur perfekt und lässt sich auch so einstellen. Und wenn Du mal ein Problem haben solltest, bist Du dann im V-Stabi-Forum bestens aufgehoben. Dort bekommst sofort eine aussagekräftige Antwort, was zu machen ist. Sicherlich hast Du recht, wer kein PayPal-Konto hat, der kommt auch nicht zu einem Pro-UpDate. Habe übrigens auch keins und dass von einem Flugkollegen musste dafür mal herhalten. Nicht ärgern, sonder freuen solltest Du Dich übers V-Stabi.
Freundliche Fliegergrüße und viel Spass damit.
Gruß Thomas
Also die Punkte zur Funktionalität: Man kann ja ganz genau nachlesen, welche Funktionen es nur in der Pro-Version gibt, ebenso dass die Einstellung über den Computer erfolgt.
Dass der Kauf des Updates über einen HK-Webshop abgewickelt wird, wusste ich bisher nicht (habe auch gar kein VStabi) und das überrascht mich.
Ich find das auch gut, dass sich jemand mal Gedanken darüber macht, was so mit den Daten passiert, aber solche ßberlegungen kommen ja im Zeitalter von Facebook & Co zunehmend außer Mode. Wobei ich im konkreten Fall wohl wenig Probleme damit hätte, den Kauf abzuwickeln, wenn ich dran denke, was Google so alles über mich weiß, obwohl ich keine derer Dienste (außer der Suche) nutze, da wird mir schon eher schwindelig...
...wußte ich genauso wie daß ich ohne Pro nicht einmal Trimmflüge machen würde.
Nur gut das ich dieses Wissen nicht hatte. Ich habe das Express eingebaut, Setup gemacht und bin geflogen (ohne Trimmflüge) - hat super funktioniert. Einfach so...
Also bei den Punkten 1-5 kann ich nix anstößiges finden. Ist bekannt und Punkt.
Wer Express kauft, bekommt Express. Besser, als Mikado die Versionen auf der HP vergleicht, kann man es wohl kaum machen
Das ihr euch Gedanken um eure Daten macht ist ja richtig und auch gut .
Nur das ist das www. jeder muss sich im klaren sein das mit seinen Daten Schindluder getrieben werden könnte!So wie man das www. betritt und etwas von sich Preis gibt ist man gefangen .
Aber diese Mikado Geschichte ist ja nun wirklich lang und schmutzig bekannt .
Wer sich mit dem V-stabi und dem Forum hier auseinander setzt dem ist das bestimmt
vorm kauf bekannt gewesen es ist alles nach zu lesen und fällt einem mit wenigen Blicken auf.
Gut finde ich das auch nicht aber was soll man machen wenn man ein V-stabi Pro haben möchte?
Und das man einen Software Zugang brauch weiß doch mittlerweile jeder .
Wer es nicht weiß sollte vorher mal die auf die V-stabi HP gehen oder sich anderweitig schlau machen .
Allen, die sich verfolgt fühlen, kaufe ich die Pro-Software für
sagen mir mal 45.- Euro. Mir einfach per PayPal oder von mir
aus noch anonymer in Bar den Betrag zukommen lassen,
Seriennummer dazu, fertig.
Wie gesagt, die Punkte sind eher Kleinigkeiten oder Eigenarten des V-Stabi. Und daß ich die 40 Euro für das Upgrade ausgeben müßte, war mir klar. Die Express will ich nicht, werde ich wie gesagt nicht einmal zum Trimmflug mit abheben. Daher war ganz klar, daß ich das Upgrade kaufen würde. Die 40 Euro sind zwar nicht schön, aber kein Beinbruch.
Was mir halt nicht klar war, war daß damit diese gesamte Zwangs-Registriererei plus Personalisierung und Speicherung meiner Daten in Fernost verbunden sein würde. Das kenne ich von anderen Herstellern anders. Die Hongkong-Seite sieht auch ganz exakt so aus wie die deutsche. Kein Hinweis, daß man die Seite von Mikado Deutschland verläßt. Und wenn man dann den Support fragt, ob man das Upgrade irgendwie anders kaufen kann, heißt es schlicht "nein, sie müssen ja kein VStabi nehmen". Ich weiß im Moment nicht, was mich mehr stört: die Neugier dieser Firma, die Chuzpe oder die Arroganz.
Nur das ist das www. jeder muss sich im klaren sein das mit seinen Daten Schindluder getrieben werden könnte!So wie man das www. betritt und etwas von sich Preis gibt ist man gefangen .
Exakt. Ich kann die ganzen Mini-Webshops mit Zwangsregistrierung auch echt nicht mehr sehen. Ich bin durch das WWW ein Versandhandels-Hasser geworden, auch weil ich "vom Fach" bin und weiß wie schlecht die Qualität von Software im Normalfall wirklich ist. Egal, das würde hier zu weit führen.
Wenn mir das ganze wirklich so aufstoßen würde, was es nicht tut, dann würde ich einfach meinen Händler fragen. Mehr als nein sagen kann er nicht, was er ziemlich sicher nicht tun wird. Wer das Upgrade macht ist nämlich egal. Von daher ist die Aufregung bisserl sehr umsonst...
Alles andere finde ich gelinde gesagt lustig. Alles bekannt bzw nach zu lesen. Ich sehe im Laptop nix negatives obwohl ich ein Bedienteil habe. Der Laptop ist mir noch immer 10x lieber. Btw wir haben auf unserem Platz in der Hütte einen PC stehen auf dem Software für VStabi, Sk-720, Logger, usw installiert sind
-Klaus
Dann musst du konsequenterweise den Logo auch verkaufen, der ist auch von Mikado!
Der Gedanke, den ganzen Karton retour zu schicken, ist mir durchaus gekommen. Wobei ich für Logo-Ersatzteile mich nicht in China registrieren muß. Immerhin.
Mehr, als mehrfach zu schreiben, daß die anderen Punkte auch meiner Meinung nach Kleinkram sind, mit dem man leben kann, kann ich auch nicht... aber das ist hier wohl normal, daß sehr selektiv gelesen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar