Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Logo 500 Super Combo

Hab mir jetzt doch ein Jeti S BEC in den Logo eingebaut. Der Anschluss ist soweit klar, nur wöfür ist der Schalter gut, kann ich den immer auf on stehen lassen, oder besser abknipsen? Werd da aus der Anleitung nicht schlau. Ausgangsspannung hab ich auf 6V eingestellt. Ist das ok?

Kommentar

• mod
      mod
      Member
      • 03.03.2013
      • 83
      • Michael

Das S-BEC nutze ich auch. Den Schalter kannst du entfernen. Anschließend die Kabelenden isolieren.

Gruß Michael
      GruÃ? Michael

Kommentar

• Passi82
        Member
        • 17.04.2011
        • 657
        • Pierre
        • www.mfc-ettringen.de

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
        Bei mir kam die Schwergängigkeit davon das ein Arm der Steuerbrücke falsch montiert war.
        Die Seite mit dem angefasten Rand gehört innen. Einfach auf der betreffenden Seite den Metallstift rausdrücken Arm umdrehen und wieder zusammensetzen. Den Grat musste ich dann gar nicht entfernen damits flutscht. hab ich aber dann trotzdem gemacht.
        Genau so war es bei mir auch! Heck steht bombig!

Kann die ganze aufregung, genau wie Werner nicht verstehen. Die genannte Systeme sind alle klasse und funtionieren auch wie sie sollen. Manchmal liegt der Fehler auch mal zwischen den Ohren! Nicht aufgeben und weiterversuchen!

Und selbst wenn der Heli im Schwebeflug etwas wackelt, macht das nichts! Im Rundflug merkt man davon nichts mehr
        LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
        T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
        mCPX V2;DX8

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen
          Was mir aber auffällt ist das du das v-stabi in die Mitte
          Geklebt hast. Das sollte man nicht machen da da die zwei Seitenteile
          zusammen geschraubt sind und das chassi sich beim Flug verformt.
          Nur auf einem Seitenteil befestigen.

Gruss
          glaubst Du das was Du da schreibst ?

ist also nicht bekannt weshalb bei den meisten das Mini-Vstabi auf dem Logo nicht mittig ist gell.
          schau dir mal diverse verdrahtungen an und dann,
          einfach mal versuchen das Teil spannungsfrei in der Mitte zu positionieren

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen

Ich habe das Heck so eingestellt das die Hülse in der Mitte steht
          und rechts bzw links der weg gleich groß ist sprich symmetrisch.
          Auch wenn es in der Beschreibung anders steht. Mitte Hülse = Mitte servohorn.
          Und dann einen Trimmflug durchführen.

Dann steht das Heck.

Das ist nur ein Tipp von mir.

Gruss
          eine symetrische Anlenkung hat nichts damit zu tun ob das Heck steht oder nicht.
          Habe genügend verbogene Einstellungen gesehen wo das Heck steht.
          Als Tip von mir,

Bei einer kompletten symetrischen Anlenkung sind die Drehraten leider zu unterschiedlich,
          Ironi an:
          aber das haste wohl nicht auch nicht gemerkt ? weil die Chassis sich zu sehr verbiegt
          Ironie aus

Und der beste Tip, nicht alles glauben was hier zum Teil gepostet wird
          Dass hier bei dem Bildern mit dem Vstabi und dem Gyro heisst nix anderes als das es Fake ist.
          So etwas wie die Bilder sehen die Leute,
          aber die Einstellungen die verändert werden müssen
          wenn es nicht steht werden ignoriert .

so geh jetzt lieber ein paar Akkus leerfliegen,bringt mir mehr

mfg

T.G.

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik
            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Würd ich auch liebend gerne. Nur leider regnet es hier in Strömen. Echt zum ßrgern.
            Ich glaub ich bin nach 5 Flügen schon süchtig. Aber das ist normal nehm ich an.
            Demnächst werd ich wohl auf PRO updaten. Fliegt zwar so auch herrlich nur hätte ich ihn bei Bedarf etwas wendiger. DR ist jetzt 100% Expo aus.
            greetz Dominik
            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Timmey
              Member
              • 30.07.2008
              • 444
              • Tim

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
              Wenn ich so einen Schmarrn lese wundert mich gar nichts mehr warum immer mehr Leser das Forum verlassen.
              Der Logo ist mein dritter Heli aber bei keinem hatte ich so Probleme das Heck still zu bekommen als mit dem. Wenn einige hier posten, dass Welle putzen, Steuerbrücke ändern, Kabel anders verlegen etc. etc. es erst zu einer Verbesserung gebracht haben (was nicht heisst, dass das Pendeln komplett weg ist) darf man das Vstabi System schon mal in Frage stellen.
              Einer packt einen einfachen Gyro drauf, Heck steht .... einer baut ein BeastX an Stelle des Vstabi drauf, Heck steht. Also es geht, auch ohne soooooo ein SUPER FACHMANN wie DU zu sein !!!!!
              Machmal wünsche ich mir, dass solche Kommentare ersatzlos gelöscht werden.

Damit hat sich das Thema hier jetzt im Thread für mich erledigt. Echte Hilfe scheint es ja nicht zu geben.

Gruß,
              Werner
              PS: Und an meinem Heli hat sich ein erfahrener Helipilot der schon mehrere Vstabis fliegt auch versucht und es nicht komplett wegbekommen. Oder war das auch ein Anfänger....
              Jemand anderem die Schuld zu geben war schon immer einfacher als sie bei sich selbst zu suchen. Du böses böööööses V-Stabi
              Viele Grü�e Tim
              --------------------------
              Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Nachtfalke1
                Member
                • 17.03.2011
                • 697
                • Frank
                • Berlin / Bärenklau

Also mal ehrlich,
                ich habe und hatte das Vstabi in jedem Heli
                Rex 250, 450, im Raptor 550 und 620 und im Logo 500Se

Wenn ich meine Helis mechanisch absolut korrekt eingestellt (bin da echt pingelig) !!habe und alles leichtgängig !!! war, dann flog jeder bisher nur super....

Vibrationen, schlechte mechanische Einstellungen und Schwergängigkeit verzeit das Vstabi nicht.

ich habe meinen Logo ausgepackt zusammengebaut (alles schön mit DryFluid) und er flog sofort ohne Probleme.
                auch nach einem heftigen Einschlag im letzten Jahr ist er absolut stabil.

Ab und zu soll auch mal was defekt sein....
                Hilfe gibt es immer sehr kulant und freundlich bei Mikado.

aber jeder wie er mag der eine vstabi der andere Beast, H3x, Brain....
                Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 19.04.2013, 16:33.
                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• tommy tommy
                  tommy tommy

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                  Jemand anderem die Schuld zu geben war schon immer einfacher als sie bei sich selbst zu suchen. Du böses böööööses V-Stabi
                  Einfach mal die ... halten! Solche Komentare kommen nur zu Stande, da man sich nicht das mit dem V-Stabi eingestehen will!!

Und solche Komentare sind eine richtige beleidigung!

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Leider hat er aber recht. Bei vielen funktionierts, bei wenigen nicht.
                    Was ist wahrscheinlicher? Ein nicht ganz perfekter Aufbau oder Toleranzen in der Stabi-herstellung?
                    Glaube nicht das es von VStabi zu VStabi Toleranzen gibt, Ausnahmen bestätigen die Regel (Montagsmodelle).
                    Beim Aufbau gibts so viele Faktoren und Kleinigkeiten die übersehen oder schlichtweg nicht erkannt werden und zu dem Problem führen.
                    Das dein Beast dann damit zurechtkommt heißt garnichts, lediglich das die Regelung vom VStabi nicht verbessert oder gar verschlechtert wurde um ein ruhiges Heck zu erzielen.
                    Außerdem, du beschwerst dich über 35€ für die Pro-Software des VStabis, warum kaufst/besitzt du dann Helis die das 40-fache davon kosten? Die hast du ja auch irgendwann mal bezahlt, also sollten 35€ wirklich nicht das Problem sein...Früher oder später musst dus beim VStabi kaufen, wenn du gut fliegst wirst du über die zusätlichen Einstellmöglichkeiten froh sein.

Kommentar

• tommy tommy
                      tommy tommy

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                      Leider hat er aber recht. Bei vielen funktionierts, bei wenigen nicht.
                      Was ist wahrscheinlicher? Ein nicht ganz perfekter Aufbau oder Toleranzen in der Stabi-herstellung?
                      Glaube nicht das es von VStabi zu VStabi Toleranzen gibt, Ausnahmen bestätigen die Regel (Montagsmodelle).
                      Beim Aufbau gibts so viele Faktoren und Kleinigkeiten die übersehen oder schlichtweg nicht erkannt werden und zu dem Problem führen.
                      Das dein Beast dann damit zurechtkommt heißt garnichts, lediglich das die Regelung vom VStabi nicht verbessert oder gar verschlechtert wurde um ein ruhiges Heck zu erzielen.
                      Außerdem, du beschwerst dich über 35€ für die Pro-Software des VStabis, warum kaufst/besitzt du dann Helis die das 40-fache davon kosten? Die hast du ja auch irgendwann mal bezahlt, also sollten 35€ wirklich nicht das Problem sein...Früher oder später musst dus beim VStabi kaufen, wenn du gut fliegst wirst du über die zusätlichen Einstellmöglichkeiten froh sein.
                      Hast sicher recht! Mir geht es nur auf den S..., dass es so unsympatische Leute (Hoffe derjenige fühlt sich zu tiefst angesprochen!!!) gibt, die so blöde Komentare von sich geben!
                      Wie zB: ich bin der Beste, alle anderen oder fast alle anderen sind Deppen, die sofort mit der Fliegerei aufhöhren sollten!
                      Das nervt mich, denn ein wenig Anstand sollte nicht zu viel verlangt sein!

Vllt hast Du das mit Pro falsch verstanden?!
                      Ich hätte lieber ein System, das 35 oder mir auch egal 40€ mehr kostet, dafür alles schon schön oben ist. Das maximal getunte

Ich werde das mini V-Stabi mit Express im Goblin 700 testen und dann berichten.

Und was stören mich diese 40€ wenn ich einen Heli um rund 2500 fliege?

Hoffe das ist jetzt geklärt!

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Was du da machst ist nicht besser. Jetzt greifst du nämlich offensiv einen User an. Und meiner Meinung nach hast du auf seinen Post sowieso überreagiert, wo er Recht hat, hat er halt Recht. Jeder sucht die Schuld in etwas anderem, nicht aber in sich selbst. Ich würde mir ja wirklich zu gern mal deinen Heli genau anschauen und evtl auch dran schrauben, leider wohnst du zu weit weg.

Und das der Pro musst du halt in Kauf nehmen, das perfekte Stabi gibts halt anscheinend immernoch nicht, aber jedem das seine.

Kommentar

• tommy tommy
                          tommy tommy

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                          Was du da machst ist nicht besser. Jetzt greifst du nämlich offensiv einen User an. Und meiner Meinung nach hast du auf seinen Post sowieso überreagiert, wo er Recht hat, hat er halt Recht. Jeder sucht die Schuld in etwas anderem, nicht aber in sich selbst. Ich würde mir ja wirklich zu gern mal deinen Heli genau anschauen und evtl auch dran schrauben, leider wohnst du zu weit weg.

Und das der Pro musst du halt in Kauf nehmen, das perfekte Stabi gibts halt anscheinend immernoch nicht, aber jedem das seine.
                          Kannst gerne kommen, Heli steht auf den Tisch und kann jederzeit angeschaut werden!
                          Und fals es Dich/Euch beruhigt, ich hab mir auch schon die Frage gestellt, hab ich etwas falsch gemacht. Hab alles durchgetschekt, doch leider passt alles!

Kommentar

• Mcrae
                            Member
                            • 29.12.2012
                            • 883
                            • Gerhard
                            • Mödling/Felder

Auch die 2 Knochen bei da Hülse hinten, die waren bei mir etwas schwergängig. Hab die Kugel ein wenig bearbeitet und mit dry fluid benetzt, danach stand das Heck, auch bei 1500rpm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
                            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
                              ich bin der Beste, alle anderen oder fast alle anderen sind Deppen, die sofort mit der Fliegerei aufhöhren sollten!
                              Vielleicht spielt dir hier deine Interpretation einen Streich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ausdrücken mag.
                              GruÃ? Daniel
                              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• tommy tommy
                                tommy tommy

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                                Vielleicht spielt dir hier deine Interpretation einen Streich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ausdrücken mag.
                                Kann gut sein! Ist mir jedenfalls so vorgekommen!

Kommentar

Lädt...
                                X