Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Gramigumi
AW: Logo 500 Super Combo
Ich lande sie normal bei 3,7V im moment...einfach um den Akku im Winter zu schonen
Heute hab ich ihn sogar mit 4,1V wieder auf den boden gebracht...allerdings nicht ganz freiwillig :/ 50€ Crashkosten - halb so wild...nur keine Ahnung was los war :O
Kommentar
-
Gramigumi
Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenPassen diese ohne irgendwelche Modifikation in den Schacht?
Nein, musst den Akkuschacht verbreitern!
Kommentar
-
Der Akkuschacht ist im Eingangsbereich enger (rechts/links) als weiter hinten!
Wenn Die Akkus so eingeschoben werden sollen das die Kabel oben sind, solltest Du den Schacht vorn auf gleiche Breite wie hinten bringen und auch nach oben wo die Radien sind nacharbeiten!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Bis auf die zu lange Motorwelle eigentlich nicht!
Musst nur auf den Schwerpunkt auchten!
Bei mir mit 600er Haube und Landegestell, YGE 120 LVK und UniLog2 vorn, muss der Akku ca. 2-3cm im Chassis verschwinden, da geht nichts mit Kabel an der Seite ohne umlöten.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Nabend
Fliegt jemand von Euch den Roxxy 9100-6 mit Kondensatoren als Puffer ??
Lese da gerade auf der V-Stabi Seite, dass dies helfen würde.
Gruß,
Werner
PS: Heute war Einstellarbeit am V-Stabi dran. GR16-Hott ist mit Sum-D angeschlossen. Leider noch nicht fertig
GruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Also bisher hatte ich nach ca. 7 min Flugzeit noch 35% Restkapa, also um die 3,8V pro Zelle . Wollte es nicht übertreiben, weil ich die ersten Flüge mit extrem verschiedenen Drehzahlen experimentiert hab ..Zitat von vlk Beitrag anzeigenBis wieviel Volt pro Zelle fliegt ihr die Turnigy 40C 5000er?
Ich zur Zeit bis 3,5 Volt, dann lande ich zügig!
Stimmt nicht ganz. Hochkant passen sie locker rein..Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigenNein, musst den Akkuschacht verbreitern!
Dafür war bei mir allerdings folgendes notwendig :
Nein , ich habe die Motorwelle etwas gekürzt, da ich sie hochkant reinschiebe und somit die Welle am Lipo geschliffen hätte..Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenPassen diese ohne irgendwelche Modifikation in den Schacht?
Dafür musste ich den Schacht nicht dremeln
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar