Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Logo 500 Super Combo

He Martin, die Sichtbarkeit dürfte aber jetzt hammer sein, oder? ich glaub das mit dem Heck bringts voll.

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Das, quasi verlängerte, rote Fenster kommt gut wenn man ihn in die Kurve legt bzw schräg aus selbiger wieder raus kommt.

Die rote Heckfinne, naja, auf die schau ich eigentlich weniger & irgendwie gefällt mir meine schwarze Lynx Carbon Finne besser.
      Aber vorläufig lass ich sie mal oben, wer weiß wie lange das Wetter noch so schön ist.

Echte rote Kufenstopper brauch ich aber noch !
      Zuletzt geändert von Howling Mad; 05.10.2012, 20:41.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Ajo, die rosa Stopper geh´n gar net.

Gut, mein Heckrohr scheint auch in richtung Rosa um so öfter ich´s betrachte...
        hab mein Heckrohr fast fertig beklebt. Silbernes 3mm Zierband fehlt mir noch...
        Jetzt passt aber die blöde Heckfinne nicht mehr zum Rest. Ok, die war schon immer zu hell.
        Naja, ein biss´l von der roten Folie hab ich noch...
        Wie findet ihr´s? - meiner Frau hat das schwarze Rohr besser gefallen...
        irgendwie gefällts mir, wiederum sind die Töne zu verschieden das es gut passt.
        mmmh
        Aber ich denke den sieht man gut

Sorry, für die schlechten Handybilder. Um die Uhrzeit ist das Licht nicht mehr das beste.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von benson; 05.10.2012, 22:36.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• matbold
          Member
          • 30.07.2009
          • 102
          • Mathias
          • MFC Langenhagen

Zitat von benson Beitrag anzeigen
          Ich glaub so langsam wirds echt zeit fürn Logo 500 Schweighofer Edition - Treffen.
          Würde mich mal interressieren wer seinen noch im Original-Zustand hat...
          Da oute ich mich mal. Ich fliege sogar noch die originalen Blätter - sowohl am Kopf als auch am Heck. Aber nicht mehr lange...
          Bei nem Treffen wär ich dabei - wenn es nicht viel zu weit im Süden stattfindet. Aber bitte nicht mehr in diesem Jahr. Es wird ja schon kalt!

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von benson Beitrag anzeigen
            Wie findet ihr´s? - meiner Frau hat das schwarze Rohr besser gefallen...
            Die Haube ist super, aber das Heckrohr da gehts mir wie deiner Frau, ich fand das schwarze besser. Aber er muß dir ja gefallen.

Kommentar

• HP0408
              HP0408

Nachdem ich jetzt mit dem 450 Rex ganz gut zurecht komme (Rundflug), möchte ich mir jetzt einen 500 Logo kaufen. Es gibt ja einmal die Combo von Schweighöfer und dann die Combo von Mikado http://shop.mikado-heli.de/k_mikado/...-02257_b_2.JPG
              Diese hat ja einen schwächeren Regler und schwächeren Motor. Mein Händler um die Ecke bietet die Mikado Combo an und eigentlich möchte ich auch bei ihm kaufen (ich finde es immer gut wenn man den Händler direkt in der Nähe hat und auch persönlich kennt). Jetzt meine Frage: ist die Combo mit der Austattung für einen Anfänger wie mich ok oder sollte es schon die Austattung von Schweighöfer sein bzw.braucht man unbedingt auch ein externes BEC? Ich fliege z.Z. nur Rundflug, mein Ziel ist vielleicht mal nen Looping oder Rolle, nichts spektakuleres oder gar 3D.

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

Also wenn du den Logo mal hast, wird auch fliegerisch irgendwann mehr wie nur ne Rolle geflogen. Dessen bin ich mir sicher. Also ich würde an deiner Stelle die Schweighofer Edition holen, da Regler und Motor besser. In der andern sind glaub ich Edge Blätter dabei. Aber in der Summe sind der bessere Motor und Regler mehr wert. Die Ersatzteile, wenn benötigt, würde ich dann bei deinem Local Dealer holen. So mach ich's auch. Ein ext. BEC empfehle ich auf jeden Fall. Dann bist Du auf der sicheren Seite... Info's dazu gibts in diesem Thread.
                Bezüglich Anfänger. Mit dieser Combo machst du nix falsch und wirst ein gutes System haben. Also uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ist ein geiler Heli...
                Zuletzt geändert von benson; 06.10.2012, 15:18.
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Eigentlich würde ich mir auch lieber die Schweighofer Combo kaufen, ist halt nur wenn ich bei meinem Dealer die Combo kaufe, kann ich bei Problemen oder bei Einstellungsfragen hingehen und bekomme kostenlose Hilfe und das ist für mich als Anfänger auch ein wichtiges Argument. Aber nochmal zu meiner Frage: Ich bin mir sicher das ich kein 3D Flieger werde reicht dann nicht auch die "Schwächere Combo"? Mein Dealer meint die wäre völlig ok. Na ja ist klar der will natürlich seine Ware verkaufen, deshalb frage ich euch.

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Hallo HP0408,
                    unbedingt die Schweighofer Combo!
                    Wenn Du mit den Blättern nicht zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle 553mm Blätter, z.B. von EDGE kaufen!
                    Der Unterschied ist enorm! Ich habe im Rahmen einiger Auswuchttests auch mal wieder die originalen geflogen! Grausam! Und ich bin nur Opa 3D Flieger Anfänger mit 1900 Umdrehungen!

Auch das Runterritzeln auf 13 Zähne hat deutlich was gebracht!

Wenn ich jetzt überlege das ich den 4020 anstatt der 4025 hätte, würde ich viel häufiger im ungünstigen Bereich für die Akkus sein, glaube ich jedenfalls!

Bedenke, das der 6S Logo eh schon knapp ist, dennoch wirst Du Dich über die Leistung wundern!

Ich selbst betreibe den Logo 500 mit einem YGE 120 und zusätzlichem ext. BEC, was beim Roxxy nicht erlaubt ist! Ebenso spalten sich die Meinungen beim Stützakku!

Kaufst Du die Mikado Combo, hast Du zwar die gleiche Blattlänge, aber EDGE Blätter und eine Haube die für viele besser Sichtbar wie die grüne vom Schweighofer ist!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Danke, muß mal mit meinem Händler reden, vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit den Regler und den Motor zu tauschen.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Wenn er das tatsächlich machen würde und er auch YGE führt, würde ich an Deiner Stelle auf den neuen YGE 120 LV oder LVK aufrüsten!

Der Grund ist ganz einfach!

Mit den neuen Reglern hast Du ein stärkeres BEC und brauchst kein externes zu kaufen!
                        Du könntest den Regler im Gegensatz zum Roxxy auch mit Eneloop oder Green-Cap absichern!
                        Er hat einen Phasensensor für VStabi Reglung die Du später vielleicht nach einem Stabi Update auf Pro nutzen könntest!

Sollte er Dir den Motor Tauschen, prüfe vorher ob er zum Motorträger passt!

Mit den original Mikado 4025 hatte ich M4 Gewinde und einen Lochkreis von 25mm und 30mm!

Scorpion original hat häufig M3 und 25mm Lochkreis, wofür Du auch den anderen Motorträger brauchst!

Ja und da sind noch die Motorwellen, die normalerweise 5mm sind aber auch als 6mm angeboten werden!

Und dann gibt es noch die neuen Motoren die 10 anstatt 8 Pole haben!
                        Man kann sie an der gerillten Motorglocke erkennen!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Lenux
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 431
                          • Lennart

Moin!

Hab zwei "kleinere" Probleme mit meinem Logo. Die Kiste hat jetzt ungefähr 20-25 Flüge runter. An sich ist er relativ gut eingelaufen und läuft auch schön lange aus. Jetzt tritt aber folgendes auf: Vibrationen! Haupt und Heck-Blätter habe ich schon gewuchtet. Das passt eigentlich soweit ganz gut. Ich hab mitlerweile auch schon einiges wieder auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, aber ich finde den Fehler nicht wirklich. Das Blöde ist nur, dass durch die Vibrationen sich anscheinend alles Schrauben raus rütteln. Die mit Loctite gesicherten bleiben alle drin, aber die die in Kunststoff gehen kann ich alle 2-3 Flüge nachziehen.

Zweites Problem ist: Rost! Besonders meine Hauptwelle beschlägt und Flugrost bildet sich. Der Raum, wo der Logo steht, ist nicht sonderlich feucht. Ich konnte immer noch ein bisschen was abkratzen, aber ersten geht das ja so nicht und zweitens bleiben ja auch Rückstände auf der Welle bzw. andere Teile. Sollte ich die Welle lieber austauschen oder ist das "normal"?

Schöne Grüße,
                          Lenux

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Bist Du mal umgefallen? Vibrationen kommen ja normalerweise nicht einfach so von alleine.

Zum Rost: Bei salzhaltiger und feuchter Luft kann das vorkommen. Der Heli fliegt trotzdem. Etwas Waffenöl (Balistol) im Bereich der Taumelschreibe und der Heckschiebehülse kann nicht schaden.
                            Zuletzt geändert von Running Man; 08.10.2012, 07:30.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Lenux Beitrag anzeigen
                              Moin!

Hab zwei "kleinere" Probleme mit meinem Logo. Die Kiste hat jetzt ungefähr 20-25 Flüge runter. An sich ist er relativ gut eingelaufen und läuft auch schön lange aus. Jetzt tritt aber folgendes auf: Vibrationen! Haupt und Heck-Blätter habe ich schon gewuchtet. Das passt eigentlich soweit ganz gut. Ich hab mitlerweile auch schon einiges wieder auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, aber ich finde den Fehler nicht wirklich. Das Blöde ist nur, dass durch die Vibrationen sich anscheinend alles Schrauben raus rütteln. Die mit Loctite gesicherten bleiben alle drin, aber die die in Kunststoff gehen kann ich alle 2-3 Flüge nachziehen.
                              Die Vibrationsanalyse des V-Stabi müsste Dir doch die Frequenz ziemlich genau sagen können. Dann weißt Du die Drehzahl mit der kritischen Amplitude und kannst geziehlt Abhilfe schaffen.

Zitat von Lenux Beitrag anzeigen
                              Zweites Problem ist: Rost! Besonders meine Hauptwelle beschlägt und Flugrost bildet sich. Der Raum, wo der Logo steht, ist nicht sonderlich feucht. Ich konnte immer noch ein bisschen was abkratzen, aber ersten geht das ja so nicht und zweitens bleiben ja auch Rückstände auf der Welle bzw. andere Teile. Sollte ich die Welle lieber austauschen oder ist das "normal"?

Schöne Grüße,
                              Lenux
                              Das hatte ich bei meinem 600er auch. Das sieht nicht schön aus, aber scheint nicht selten zu sein bei den Logos. Seit her mache ich einen leichten ßlfilm (mit einem Lappen) drauf.

Martin

Kommentar

• Passi82
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 657
                                • Pierre
                                • www.mfc-ettringen.de

Das mit dem Rost hab ich auch, eigentlich ist es eher wie beschlagen
                                Das habe ich bei den pros auch gesehen. Im Bereich der TS wird es eh weggeschmiergelt. Der Rest ist egal. Neue brauchst du nicht.
                                LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                                T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                                mCPX V2;DX8

Kommentar

Lädt...
                                X